forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Shell Vollsynth Advance Ultra 4 / 55ltr.-Fass aufteilen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:09    Titel: Shell Vollsynth Advance Ultra 4 / 55ltr.-Fass aufteilen? Antworten mit Zitat

Hi @all,

nachdem mich der Preis für das Shell Advance Ultra 4 mit 15Euro/ltr. ziemlich geärgert hat, habe ich mal versucht zu checken was Fassware kosten würde. gruebel

Ein Anruf bei der Shell Zentrale in Hamburch ergab dann einen Mineralölhändler in der Nähe.
Siehe da, plötzlich kostet der Liter nur noch ca die Hälfte!!!
(Der Großhändler meinte so ca. 8 Euro incl. Märchensteuer, Verkauf aber nur an Firma. Wär aber kein Problem.)

Tja für mich allein machen aber 55ltr. nicht soooo viel Sinn.
So viel fahr'ich dann auch wieder nicht, als dass ich das in einigermassener Zeit aufbrauchen würde. gruebel

Wie sieht's aus, macht noch jemand den Ölwechsel selbst?
Vielleicht sollte man darüber nachdenken so ein Fässchen aufzuteilen?

Die "Abnehmer" bräuchten dann halt ein paar saubere Öldosen zum abzapfen, daran wird's ja wahrscheinlich nicht scheitern? Mr. Green

Wer Interesse hätte --> Bitte melden!

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

in einem Jahr währ' ich dabei - so lange reicht wohl mein Advance Ultra 4 15W50 Vorrat
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt:

Auch Fass gekauft?
Wenn ja, was war der Preis?

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

kein Fass und mehr als 8,-
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

.. keine schlechte idee aber die aufteilung mit porto würde doch wieder viel auffressen - nemhmt doch alle das Polo Öl - das ist von Fuchs und der Verbrauch /Preis liegt besser als bei motorex/Shell und Motul
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,

Wiederholung in einem Jahr, oder ähnlichem Zeitraum (je nach Bedarf) steht ja nichts im Wege.

Übrigens es hätte auch ein 200ltr-Fass gegeben.
Der Liter Preis wäre aber fast der gleiche gewesen.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso Porto?

Hätt' ich mir hinten auf die Käthe geschnallt und beim nächsten Treffen (Loderer o.ä.) wird verteilt.
Sozusagen rollender Schmierdienst. nicken

Im Ernst, klar käme da ggf. Porto dazu.
Aber wenn man das lokal begrenzt, damit jeder Interessent auf Achse anrollen kann, wärs ja kein Problem.
Oh je ich seh schon die Schlagzeile: Gefahrguttransport auf Motorrad

Im Prinzip können das ja verschiedene Leute kreuz und quer über die Republik verteilt organisieren. --> Dadurch dann kein Mehrkosten.

Aber selbst bei ein paar Euro Porto, wäre es immer noch erheblich günstiger als an der Tanke oder beim Freundlichen.

CU,
ZF

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Öl ist ja so ne Sache...
mit Motorex, Yacco, Gericke, Yacco, Gericke hatte ich keine Probleme. Nachdem die Louis Plörre drin war, rutschte die Kupplung. Möglicherweise lag es aber auch an den 75.000km, aber rein messtechnisch war die Kupplung weit vom Verschleißmaß entfernt. Also man sollte die Ölmarke auch nicht zu oft wechseln.

Hab noch 3l Louis Vollsynthetik rumstehen. Wer wills haben?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 8:56    Titel: Re: Shell Vollsynth Advance Ultra 4 / 55ltr.-Fass aufteilen Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Sa, 23. Sep 2006, 0:09 hat folgendes geschrieben:
...Preis für das Shell Advance Ultra 4 mit 15Euro/ltr ...
meine Variante:
http://www.vwmt.de/catalog/shell-motorenöl-4takt-s ....... 967.html?cPath=76_77
bei zwei Kanistern incl. Porto -> runde 10 EUR/Liter, damit kann ich leben.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ollo

Fuchs ist nicht gleich Fuchs !!
Additive sind teuer !?

@ zwergenfactory

Öl ist kein Gefahrgut !


Der freundliche Ölhändler

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer, du bist Ölhändler? Und wie freundlich bist du denn?
Brauche auch wieder ein paar Tropfen Shell advance ultra 15W-50.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ kantnschleifer

seehr freundlich, darfst immer vor mir fahren.. dry

Meinst du es macht Sinn ein paar Tropfen durch die ganze Republik nach dir zu verschicken ?

Ich meine, wir fahren Mopeds für 12t€ und wollen beim Öl 2 bis drei Euro sparen !?

Gruss

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Di, 26. Sep 2006, 12:47 hat folgendes geschrieben:
@ kantnschleifer
seehr freundlich, darfst immer vor mir fahren.. dry

Danke, ganz lieb Smile

Zitat:

Meinst du es macht Sinn ein paar Tropfen durch die ganze Republik nach dir zu verschicken ?
Ich meine, wir fahren Mopeds für 12t€ und wollen beim Öl 2 bis drei Euro sparen !?

Offensichtlich weißt du nicht, wie verrückt die austrianischen Händler oder der Staat (falls die Steuern schuld sein sollten) sind. 1 Liter Shell advance ultra: ca. 22,50 Euro
Das sind ca. 90 % (siehe unten) mehr für nix und wieder nix, da gehts bei mir dann schon ums Prinzip, wenn irgendwie vermeidbar, kaufe ich kein Öl in diesem Land.

Ein paar Tropfen wären für mich so 8 - 10 Liter (und damit komme ich höchstwahrscheinlich keine ganze Saison aus). 8 Liter würden mich beim obigen Link 94 Euro inkl. Versand kosten (11,75 / Liter), bei uns ca. 180 Euro (habs zumindest noch nirgends billiger gesehen). Das sind dann 86 Euro oder über 91 %, wieder für nix und wieder nix!

Hab mir gedacht, ich frag dich mal, weil sonst bestell ich dort, mir ist's im Prinzip wurscht, woher ich mein Öl bekomme, hauptsache ich habs und muss niemandem mein Geld in den Rachen werfen. Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Kantnscheifer:

Bin auf Deiner Linie, will mich nicht verarschen lassen.

Für das gesparte Geld gibts schon wieder mehr Reifen, Sprit, Essen, ach was weissich was.

@Kofferschleifer:
Gibt eben auch Leute die trotz 12k€-Moped auf die Kohle schauen (müssen).

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Sep 2006, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

.. neulich im supermarkt habe ich doch bemerkt das die 375 gr Kornflakes im verhältnis zur 500 gr Packung deutlich biliger war und die teuerste war die 750 er , bei Kornflakes stellt sich natürlich die Frage was ist teurer die Packung oder der Inhalt wacko .....

wir sehen nun immer das ein 4 Liter Gebinde auch nicht wesentlich billiger als ein 1 Liter gebinde ist .....

Hätte die Chance so eine Blase mit 55 litern zu beziehen - ein Faß wäre auch möglich - da aber nicht ausreichend leere Dosen da sind - also 5 und 10 L Kanister anschaffen und abfüllen - dann noch Porto und frankieren - könnte für jedendie Ersparnis bringen dei Kantenschleifer und zwergenfactory wollen , aber was ist mit der Zeit die es dauert bis man wieder aus den Nicknamen die adresse mit dem Namen zuordnet und so weiter - garnich auszudenken wenn noch ein Schweizer erwacht.....

also ich find den Deal schwerer als die 2 Reifenaktionen die ich gemacht habe - danke das schaff ich nich ......

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0560s ][ Queries: 33 (0.0269s) ]