|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 19:50 Titel: Ruckeln oder aussetzen bei Vollast |
|
|
Meine 2003er 950er hat neuerdings volgendes Problem:
Manchmal beim langsamen Hochdrehen, oder wenn ich z.B. hinter einem Auto herfahre und zum überholen schon ein paar Meter so mit ca 5000 U/m fahre um dann sobald es geht los zu preschen, dann verschluckt sie sich manchmal. Also es fühlt sich irgendwie an, als ob zu wenig Sprit daher kommt. Wie ein Zündaussetzer fühlt es sich nicht an, denn der Motor geht nicht aus, er nimmt nur für ca. 1 Sekunde kein Gas an.
Ich hab schon den Suchknecht gequält, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Einige Beiträge und/oder mein Gefühl deuten auf ein paar Möglichkeiten hin:
Benzinpumpe?
Vergaser-Vereisung?
Irgend ein geknickter Be/Entlüftungsschlauch?
Zündkerzenstecker locker?
Kennt jemand die Gleichen Symptome an seinem Moped - und vielleicht auch gleich die Lösung dazu? Das wäre Super.
Danke vorerst _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 20:14 Titel: |
|
|
Achte mal darauf, ob der Motor hochdreht, die Leistung aber nicht am HR
ankommt. So wie eine Art durchhänger, dann reisst sie richtig an.
Wieviel KM hast den jetzt?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 20:57 Titel: |
|
|
Vergaser Synchronisation? Service bald fällig?
Oder hast du die Kabelzüge sauber sortiert und fixiert?
Zuviel Oel eingefüllt, der Luftfilter schwimmt im Oel?
Blöd, aber kontrollieren:
Gasgriff hat Schlupf auf der Hülse?
Kabel der Griffheizung hat zuwenig Weg?
Gaskabel haben einen Knick?
Keine Ahnung
Sicher kein Vergaservereisen, dann ist das Standgas weg.
Und wieviele km hast du jetzt (die 2.)
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Aug 2006, 22:53 Titel: |
|
|
Bruggma @ So, 27. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben: | Vergaser Synchronisation? Service bald fällig?
|
Service vor 2000 km
Bruggma @ So, 27. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben: |
Oder hast du die Kabelzüge sauber sortiert und fixiert?
|
Flutscht alles einwandfrei. Ist sicher kein Mechanisches Problem
Bruggma @ So, 27. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben: |
Und wieviele km hast du jetzt (die 2.)
|
32.000 km _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 5:01 Titel: |
|
|
@ chrisO
Nach der lahmen Sekunde, dreht der Motor dann normal wieder hoch oder quält er sich in den oberen Bereich? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 7:01 Titel: Re: Ruckeln oder aussetzen bei Vollast |
|
|
chrisO @ So, 27. Aug 2006, 19:50 hat folgendes geschrieben: | Meine 2003er 950er hat neuerdings volgendes Problem:
Manchmal beim langsamen Hochdrehen, oder wenn ich z.B. hinter einem Auto herfahre und zum überholen schon ein paar Meter so mit ca 5000 U/m fahre um dann sobald es geht los zu preschen, dann verschluckt sie sich manchmal. Also es fühlt sich irgendwie an, als ob zu wenig Sprit daher kommt. Wie ein Zündaussetzer fühlt es sich nicht an, denn der Motor geht nicht aus, er nimmt nur für ca. 1 Sekunde kein Gas an. |
Exakt die gleichen Symptome hatte ich bei meiner Gooo.
Defekt war die Benzinpumpe. Anfangs passierten die Aussetzer
wenn der Vergaser viel Sprit benötigte, also bei hohen
Dauerdrehzahlen. Die Aussetzer werden dann auch immer
häufiger, bis nix mehr geht.
Ab in die Werkstatt, neue Benzinpumpe und olles funzt wieder.
Gerhard _________________
 |
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 15:58 Titel: Re: Ruckeln oder aussetzen bei Vollast |
|
|
chrisO @ So, 27. Aug 2006, 19:50 hat folgendes geschrieben: |
Irgend ein geknickter Be/Entlüftungsschlauch?
Zündkerzenstecker locker? |
Wenn du das ausschließen kannst, bleibt eigentlich nur...
Nen Kaminkehrer bestellen, damit der mal ordentlich durchfegt.
Rebhuhn, oder AdventureOrange können dir da sicher mehr zu erzählen  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Jens  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 18:08 Titel: |
|
|
Moin Chris,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Mopped, letztendlich lag es an den Zündkerzen. Diese gewechselt, und schon zündet es wieder.
Cu Jens _________________
Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 18:30 Titel: |
|
|
chrisO @ Mo, 28. Aug 2006, 15:26 hat folgendes geschrieben: | Lumberjack @ Mo, 28. Aug 2006, 5:01 hat folgendes geschrieben: | @ chrisO
Nach der lahmen Sekunde, dreht der Motor dann normal wieder hoch oder quält er sich in den oberen Bereich? |
er deht ganz normal wieder hoch, volle Leistung! |
Das war bei mir genauso, auf Kurvenstrassln konnte ich
ganz normal ausdrehen, volle Leistung war da.
Ging es länger geradeaus (z.b. A dann begann sie
sich zu verschlucken. Anfangs nur selten, wurde dann
immer mehr, bis ...
Wegen "schlampigen" Zündschuhanstecken gabs, glaub ich
auch ähnliche Symptome, oder ?
Gerhard
PS: Ah jooo, wegen dem Rauchfangkehrer. Der Schradt meint,
Du sollst wiedermal mehr als 5.000 U/Min fahren, entruast
des Motorradl wieder ...  _________________
 |
|
Nach oben |
|
|
|