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Aufbock-Problem und Absauf-Problem
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Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 17:02    Titel: Aufbock-Problem und Absauf-Problem Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 800 km stolzer Besitzer der 990 und es gibt 2 Kleinigkeiten die mich stören.

Erstens der Hauptständer. Ich hebe mir fast einen Bruch, wenn ich die Fuhre hochwuchte. Kann man das Teil irgendwie manipulieren oder gibt es kürzere im Zubehör.

Die zweite Sache ist, dass auch meine Käthe ab und an dazu neigt, während des Gangwechsels abzusaufen. Das Dumme ist, man merkt es nicht gleich, lässt die Kupplung kommen und kriegt einen Riesenschreck. Auch das Hinterrad ist dabei schon blockiert. Gut, es ist erst zwei-dreimal vorgekommen, aber auf nasser Strasse kann sowas ja auch mal ins Auge gehen...

Ansonsten volle Zufriedenheit in allen Bereichen Smile auch mit diesem Forum

Viele Grüsse
Carsten
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 17:13    Titel: Re: Aufbock-Problem und Absauf-Problem Antworten mit Zitat

Carsten G. @ Do, 24. Aug 2006, 17:02 hat folgendes geschrieben:
Erstens der Hauptständer. Ich hebe mir fast einen Bruch, wenn ich die Fuhre hochwuchte. Kann man das Teil irgendwie manipulieren oder gibt es kürzere im Zubehör.

Wo packst du denn an beim Aufbocken?
Ich hebe mit einer Hand an der Halterung der Soziusraste und stelle mich mit meinem Fliegengewicht auf den Arm des Hauptständers, dann kommt die recht einfach hoch.
Wenn das Hinterrad mehr als 3-4cm vom Boden abhebt, dann ist der Ständer wohl zu lang bei dir.

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heiko aus hbOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Aufbocken geht bei anderen Motorrädern durchaus leichter, aber mit der Verfahrensweise wie von Schradt beschrieben geht es ganz gut. Außerdem gibt es von Touratech eine Griff als Aufbockhilfe der an den Halter der Soziusraste angeschraubt wird. Sieht ohne Koffer wahrscheinlich etwas blöde aus.

Gruß Heiko

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x-6Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten,

roll dein Hinterrad auf ein 25-30 mm dickes Brettchen und dann kommt die recht einfach hoch .

bei der 990 N ist der baugleiche Hauptständer eingebaut wie bei der 990 S und
die 35 mm muss man halt mehr anheben. Exclamation

war bei meiner 950er auch so. Exclamation

ich kürze meinen Hauptständer um 25 mm .

Gruß

Herbert




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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich den Hauptständer der LC8 für meine SE bestellt habe,
musste ich mich entscheiden für die Version der S ODER der N.
Insofern sind die beiden doch verschieden hoch. unsure

Wenns sooooo schwer geht, dann hat er vielleicht doch
den falschen Ständer montiert.

Ich kenn den Unterschied abhängig davon, ob ich die 19/17
oder 21/18 Bereifung montiert hab. Da sind a paar "Tonnen"
Unterschied, die man braucht, um des Radl aufzubocken.

Gerhard

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Do, 24. Aug 2006, 17:51 hat folgendes geschrieben:
bei der 990 N ist der baugleiche Hauptständer eingebaut wie bei der 990 S und
die 35 mm muss man halt mehr anheben. Exclamation

Niemals. Der 990er N Vorführer, den ich gefahren habe, hatte nen kurzen Hauptständer, ging leichter, als meine 950er S hochzuheben.
x-6 @ Do, 24. Aug 2006, 17:51 hat folgendes geschrieben:

war bei meiner 950er auch so. Exclamation

Bei den 2003ern war der Hauptständer Sonderzubehör, da hat man dir wohl den falschen angedreht. Es gab mindestens zwei Längen, vermutlich aber vier, da die 2005er weniger Federweg haben.

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Carsten G.

das gleiche Problem hatte ich auch als ich meine Sissi gekommen hab. Komischerweise war das Problem nicht permanent da - manchmal ging's ganz leicht - manchmal 'Huure'-schwer ...

Lösung (peinlich, peinlich wacko ): Wenn ein Gang drin war, gings schwer - wenn der Leerlauf drin war, leicht ... (peinlich, peinlich, peinlich wacko ) Könnte es sein, dass Dein Problem das gleiche ist?

Rob

PS: Hoffentlich liest das keiner - ist das peinlich ...

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Stefan-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Do, 24. Aug 2006, 17:51 hat folgendes geschrieben:
...auf ein 25-30 mm dickes Brettchen


Und wo transportiert man das Brettchen bei der Fahrt Question

Doch wohl nicht vorm Kopf... Laughing

Jetzt aber schnell wech Mr. Green
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x-6Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

-das Brettchen ist eine Dachlatte 1.2mtr. lang, habe ich immer dabei, also pass auf !!


@Schradt:
niemals ? ...,meine 950er war Bauj. 05 und der Abstand Hinterrad und Boden ist wie bei meiner 990 gleich hoch gewesen.

Abstand gemessen: z.Z. 42 mm, original Bereifung noch 2.5 mm.


Gruß

Herbert
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls geht die 990 N sehr schwer auf den Hauptständer, zumindest auch meine, ist sogar dem Mech die Puste weggeblieben. Die um 20kg schwerere GS ist jedenfalls um einiges leichter in die Höh´gegangen. Ich hab aber mittlerweile mit der Käthe auch kein Problem mehr, entweder sind die Ärmel stärker oder die Technik besser geworden Cool
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Do, 24. Aug 2006, 19:56 hat folgendes geschrieben:
Abstand gemessen: z.Z. 42 mm, original Bereifung noch 2.5 mm.

Mess mal Boden - Motorschutz, oder die Länge des Hauptständers

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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bin zu faul um in die Garage zu gehn, daher aus dem Ersatzteilekatalog kopiert:

2003:
HAUPTSTÄNDER KIT L=379mm 03 Adventure S
HAUPTSTÄNDER KIT L=346mm 03 Adventure

2005:
HAUPTSTÄNDER KIT L=359mm 05 Adventure S
HAUPTSTÄNDER KIT L=333mm 05 Adventure

2006 hab ich nicht, aber das sind schonmal vier verschiedene Längen!

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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Do, 24. Aug 2006, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Die um 20kg schwerere GS ist jedenfalls um einiges leichter in die Höh´gegangen.


Die um die 50kg schwerere GS hat einen genial konstruierten Aufbockbügel,
für die Fusssohle.
Geht aber nicht an der LC8, die wird sonst zum GS-Fänger.

Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 24. Aug 2006, 20:48 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ Do, 24. Aug 2006, 20:13 hat folgendes geschrieben:
Die um 20kg schwerere GS ist jedenfalls um einiges leichter in die Höh´gegangen.


Die um die 50kg schwerere GS hat einen genial konstruierten Aufbockbügel,
für die Fusssohle.
Geht aber nicht an der LC8, die wird sonst zum GS-Fänger.Peter


Ich versteh nur Bahnhof wacko

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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 5:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir den Hauptständer einmal an.
Wenn du so etwas an die LC8 schraubst, kannst du Tutteln kicken.



Peter

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