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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 9:57 Titel: Scheibenfeder Ausgleichswelle fest |
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Hallo,
ich bin gerade beim Tausch der Steuerketten. Nun bringt mich der kleine Halbmond vom Zahnrad der Steuerketten zur Verzweiflung. Ich bekomme ihn einfach nicht ab. Der vordere Große ging mit Mühe und Not herauszudrücken mit einer Zange, aber der kleine bewegt sich null. Ausklopfen funktioniert auch nicht. Hat noch jemand einen Rat für mich? Zu sehr erhitzen möchte ich die Welle auch nicht, da das Lager dahinter einen Kunststoffkäfig hat.
Gruß Michael
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 367 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 17:03 Titel: |
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Hi.
Nehme einen (alten) Saitenschneider, schleife ihn auf der unterseite so flach und scharfkantig wie es geht und nutze ihn um die Scheibenfeder von der Welle abzuheben.
Ich hoffe, es schaut noch n knapper Millimeter aus der Welle heraus?
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_________________ ____
Gruß Christian |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1844 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 18:21 Titel: |
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....oder mit einem Körner auf eine Seite des Keils schlagen, so das er sich raus dreht.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 18:56 Titel: |
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Hab das Ding endlich draußen.
Wäre mit Duden Seitenschneider eventuell knapp geworden. Körner/ Schraubendreher war einfach nicht genug Platz um vernünftig zu schlagen.
Habe die Welle nochmal richtig heiss gemacht mit dem Heißluftfön und dann einen Knipex Zangenschlüssel genommen. Vorteil beide Zangenköpfe sind glatt und immer parallel zueinander, somit ist die Gefahr minimal das man sich die Welle beschädigt. Dann den Halbmond mit einen kleinen Innensechskantschlüssel auf der hinteren Seite unterlegt, dann mit viel Kraft hat er sich langsam angefangen zu drehen.
Jetzt ist er draußen. Trotzdem danke für eure Tips!
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mmiroho LC8 Junkie
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 18:57 Titel: |
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Hier nochmal als Bild
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 367 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 19:25 Titel: |
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Ja ich hab damals auch geflucht.
Spassig ist auch die Wiedermontage.
Leg dir alles gut mit Papier und Putzlappen ab, damit er beim Wegschnippsen nicht in den Motor fällt.
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Gruß Christian |
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mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 373 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 69.000 km KTM 300 EXC TPI, 2023
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Verfasst am : Fr, 21. Mai 2021, 19:38 Titel: |
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Das macht ja Hoffnung
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