|
Autor |
Nachricht |
matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
|
Verfasst am : Mo, 28. Okt 2019, 9:05 Titel: Heiß auf Erfahrungsberichte |
|
|
Hallo,
es wäre toll wenn in der kommenden, wetterbedingten, fahrfreien Zeit weitere Erfahrungsberichte hier gepostet werden.
Auch wenn scheinbar der Teil der "790-Draufhauer" laut ist, denke ich dass viele auf die ersten Fahrberichte mit + und - Minus, bzw. Verbesserungspunkten, von den 790 Besitzern gespannt sind. Ich bin es sehr und freue mich über jeden Fahreindruck!!!
Und wer die 790 uninteressant findet, liest eh in anderen Rubriken. Also, traut euch und haut in die Tasten!
Grüße aus Berlin
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
matt-FXDSponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge insgesamt: 216
|
Verfasst am : Di, 29. Okt 2019, 8:16 Titel: |
|
|
Moin Markus,
eben, weil "nur" wir beide drüber geschrieben haben bin ich der Meinung, dass in dieser Rubrik deutlich zu wenig los ist.
Ich hoffe hier einen Anstoß zu geben um noch mehr Berichte/Erfahrungen zu lesen.
Grüße aus Berlin
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2020, 5:10 Titel: |
|
|
Moin,
ich hatte die Chance die 790er bei einem Enduro Training mal fast den ganzen Tag zu testen.
War echt ne interessante Sache, die 790er mal gleich in der passenden Umgebung zu fahren.
Was mir sofort aufgefallen ist im Gegensatz zur 9x0 das sie sich wesentlich leichter und agiler anfühlt und ohne Nachdruck durch das Gelände bewegt werden kann.
Da merkt man ja dann doch schon das ein "paar" Jahre Entwicklung zwischen der 790 und der 9x0 liegen.
Man hat sofort Vertrauen in das Motorrad.
An der Elektronik hatte ich nicht rumgespielt, habe sie einfach so genommen wie ich sie bekommen hatte.
Das die Elektronik zu früh eingreift kam für mich eigentlich nicht vor.
Bin dann doch schwer ins überlegen gekommen
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2020, 7:33 Titel: |
|
|
Wir haben die 790 Rally gekauft. Das Motorrad ist für mich eine 950er in neu. Alles geht erheblich leichter. Der niedrige Schwerpunkt schafft sofort Vertrauen und das Handling ist wie das sprichwörtliche Fahrrad. Die Helferlein wie z.B. der Quickshifter funktionieren einwandfrei und man gewöhnt sich bereits nach wenigen Kilometern daran. Einzig die Optik der Lampenmaske würde ich als makel bezeichnen. |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2180 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jun 2020, 11:17 Titel: |
|
|
Ich hatte ja nun vor ein paar Tagen die Gelegenheit die Rally von Kiesel mal ein paar km bewegen zu dürfen.
Zum Fahrwerk kann ich nichts sagen, zu einem war auf der Straße nicht viel festzustellen zum anderen war auch dieses bereits (über Rally-Niveau hinaus) optimiert und somit nicht vergleichbar.
Zum Motor -darauf war ich besonders neugierig- sage ich mal: Im Rally Modus mit leicht optimierten Acra kann ich mir in Ansätzen einen Nachfolger des 950er Aggregats darin vorstellen.
Feines direktes ansprechen aber (für mich extrem wichtig !) gänzlich ohne 0/1 Problematik - hat was . Leistung vollkommen ausreichend und mit einer guten 950er absolut vergleichbar.
Die bessere - aber auch weit teuere !- Alternative zur Yamaha Tenere mit für mich wesentlich schlechterer Optik. Die dafür erforderlichen Umbauten treiben die Preise dann nochmals hoch....
Also ich fahre erstmal 950er weiter _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
|