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Vorstellung / Kaufberatung / Gedankenaustausch
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HenrikOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 03.02.2016
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 23:19    Titel: Vorstellung / Kaufberatung / Gedankenaustausch Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen... Meine Name ist Henrik, ich bin aus dem wunderschönen Tiroler Unterland, habe inzwischen schon 29 Lenzen auf dem Buckel und bin seither immer Motorrad gefahren... ich hab alles durch - GSXR, 640er Supermoto, Trial, Tenere, Transalp und viele mehr.

Es zieht mich aber immer mehr weg von der Straße und ab ins Gelände, deshalb ist die Entscheidung für etwas geländegängigeres gefallen. Mit meinen knapp 190 cm und dem entsprechenden Kampfgewicht soll es dann schon ein richtiges Moped sein...

Kurzum - eine Superenduro muss her!! wub Mr. Green Very Happy

Ich habe schon einige Freds durchgeackert und soweit bis auf die Kinderkrankheiten mit KNZ und Starter dürfte es ein stimmiges Moped sein.
Meine Frage hierzu: Was ist die beste Lösung für den KNZ und den Starter sofern noch nicht gemacht?

Jetzt muss ich nur noch die richtige finden Arrow
Am österr. Markt stehen aktuell 3 zur Auswahl und hierzu würde ich euch um ein wenig Gedankenaustauch bitten.
Wenig KM und mehr ausgeben? Mehr KM und dafür die Akras an Bord?

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1407949-ktm-950-superenduro-r?pos=1

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1456201-ktm-950-superenduro-r?pos=2

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1464567-ktm-950-superenduro-r?pos=3

Die dritte um 5.700,- ist optisch und mit den Akras der Hammer - sollten einem die 42k kilometer stören?

Vielleicht ist ja einer der Verkäufer auch hier im Forum, oder einer will seine gerne verkaufen...

Lg
Henrik
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zoviOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge insgesamt: 80
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  22.000 km
KTM 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hendrik,
zuerst mal wilkommen im Forum

Zum KNZ habe ich den Sigutech verbaut.

Zu den Moped:
Wie lange willst du das Moped behalten. Wenn das Moped immer ordenlich gewartet wurde (Servicebuch) hätte ich auch keine Probleme mit 40000 km .
Vom Preis sind die alle im Rahmen wenn man die Preise in Deutschland sieht.


Schöne Grüße vom Hunsrück

Zovi
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kaltblutOffline
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Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1340

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat



KNZ Möglichkeiten außer dem von Zovi genannten: Oberon
Ist zwar glaube ich für die 950 SM funktionierte aber tadellos.

Starter Probleme? Dürfte nur vereinzelt gewesen sein. Eher wichtig: Schau ob die Wasserpumpenwelle gemacht wurde Wink

Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an. Wenn technisch gut gepflegt hätte ich auch bei 50.000 km keine Angst.

Viel Spaß mit dem besten "sinnlosesten" Bike was je gebaut wurde wub
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SquisherOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1872
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 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

nimm die erste, die Bikes werden nicht jünger und Nachschub ist nicht in sicht

Laufleistung bekommst schon selbst drauf

Servus

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
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kampfschneckeOffline
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Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1525
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht tröstet es dich, daß die gleichen Motorräder in D min 2000.- € mehr kosten würden - ich würde auch die erste nehmen.
_________________

Grüße von Stefan
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LangustoOffline
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Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Henrik

KNZ - Sigutech
Starter - nie Probleme,dafür Benzinpumpe (ist aber kein reines SE-Problem)
sonstige Macken: keine (noch Mr. Green )

Lieber wenig km als Akra-Tröten.
Die Wertigkeit dieser Pötte steht sicher außer Frage aber auch in keinem Verhältnis zum besser ehaltenen Möppi.

Hatte bei meinem Kauf ähnliche Entscheidung
6,5 K für 5500km und leichte Sturzspuren oder
7,2 K für 12000km und verbaute Akras.

Habe Tor 1 genommen und die gesparte Kohle in Motobau-Rasten und MIVV-Tröten (für mich hübscher weil kleinere Bauform und auf Marken sch... ich) investiert und die Mopete hatte 6500 km weniger auffe Uhr Very Happy

Sonst:

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
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kaltblutOffline
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Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1340

BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

...und nachdem ich mir die Bikes mal angeschaut habe würde ich auch am ehesten zu Nr. 1 tendieren, aaaber:

Das Heckplastik ist entweder neu oder er hat die Aufkleber entfernt. Daher insbesondere den Heckrahmen ins Auge fassen Wink .
Sehr gut ist aber auf jeden Fall - Bike fast original und Du kannst es selber verschlimmbessern Laughing
Akras wären für mich auch kein Grund, dafür gibt es genug alternativen und ggf. gebrauchtes.

Tipp: Wenn Du viel offroad fahren möchtest, dann kontrolliere ob die Schrauben im Kupplungskorb mit Loctite gesichert sind. Dauert 5 Minuten und kostet keine 1000 Euro Wink Smile .
Alles andere kommt v. selbst: KNZ, Wapuwe, Benzinpumpe u. Öldruckthermoschalter Rolling Eyes

Empfohlene Dinge in der Kurzform (offroad):
Bei Deiner Größe Wink : Lenkererhöhung, ggf. Sitzbank aufpolstern, 16/45 Ritzel, Acra oder vergleichbar mit Sommers Doors und anschließender Abstimmung, ggf. tiefere Fussrasten und Gesichtsentkrampfer für das Dauergrinsen Mr. Green
...Kaltblut auf dem Nostalgietripp heul
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VinzenzOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik
willkommen hier im Forum nicken

Ich habe mir den Oberon KNZ montiert und bin sehr zufrieden. Kannst ihn in mehreren Farben bestellen und kommt sofort angeliefert.
Starter - gar keine Probleme , sehr selten , darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Benzinpumpe die Kontakte für 20 € neu , dazu Diode und Kondensator und ist OK.

Mein Tipp wäre auch die von Pos1 , habe ungefähr gleich gekauft ( 2008 - 13.000 km ) und kann nur gutes Sagen.

Achtung , wie schon beschrieben , ist die allergeilste sinnloseste Maschine die ich je hatte , ist aber so extrem mein Schatzi geworden dass ich sie nie mehr hergeben werden.

Übrigens , mein Freundlicher hat mir gesagt dass sie jetzt sehr gesucht sind und die Leute von weit her kommen eine zu holen sobald mal eine gebrauchte im Umlauf ist.
Ich Tippe mal das sie in Zukunft nicht mehr an Wert verlieren werden.
Gute Investition

Grüße
Vinzenz

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VinzenzOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

...... noch was,

fahre auch mit 16. Ritzel und ist sehr gut
Sommer Doors
alles Kleinigkeiten die nichts kosten.

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zoviOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 4. Feb 2016, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

für die Benzinpumpe gibts noch das Dr. Bean Kit hier im Forum. Das hab ich seit 1 Jahr verbaut und keinerlei Probleme.

Sommerdoors hab ich noch einen Satz übrig falls du Bedarf hast.

Gruß
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Unter 950 wieder wertbeständiger habe ich doch eine Schnäpchen SE eingestellt ....?
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

die Originalen Tröten müssen meines Erachtens auf alle Fälle ab,
ich hab die kleinen runden MIVV , kann man auf Nachfrage auch mit den leiseren db-Eatern ordern

Variante 1 würde ich auch bevorzugen

Sigutech KNZ ran und bei Gelegenheit mal die Benzinpumpe auf Dr.Bean umgebaut,
dann bei etwa 45.000 mal nach der Wasserpumpenwelle schauen bzw. vorsorglich austauschen.

Und immer viel Spaß haben , vernünftigen Service vorausgesetzt
Very Happy

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ADV67Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henrik,

Wilkommen hier! Das meiste wurde schon hier oben gesagt. Ich habe einen Sigutech KNZ und eine Mikuni DF52 Benzinpumpe (unterdruck).
Ggf würde ich den Spannungsregler noch verlegen da er sehr warm wird. Darüber gibt's hier auch einen Thread zum lesen. Die Preise der SE sind in A ja recht interessant! Die SE ist genial, ich gebe meine nicht mehr her, sowas wird nie mehr gebaut. wub
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KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

..auch von mir ein herzliches Willkommen !
..habe mir vor kurzem eine zweite Superenduro gekauft da sie günstig war und in der Nähe stand!
..KNZ und Benzinpumpe wie schon alle sagten falls nicht schon vom Vorbesitzer gemacht, bei Gelegenheit wechseln!
..viel Spaß damit!!!

Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
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VinzenzOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. März 2016, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist jetzt draus geworden ?
Welche hast Du genommen und wenn ja , wie fühlt es sich an diese Maschine zu fahren ?

Gruß aus Südtirol
Vinzenz

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