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Henrik Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.02.2016 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 23:19 Titel: Vorstellung / Kaufberatung / Gedankenaustausch |
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Hallo Leute!
Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen... Meine Name ist Henrik, ich bin aus dem wunderschönen Tiroler Unterland, habe inzwischen schon 29 Lenzen auf dem Buckel und bin seither immer Motorrad gefahren... ich hab alles durch - GSXR, 640er Supermoto, Trial, Tenere, Transalp und viele mehr.
Es zieht mich aber immer mehr weg von der Straße und ab ins Gelände, deshalb ist die Entscheidung für etwas geländegängigeres gefallen. Mit meinen knapp 190 cm und dem entsprechenden Kampfgewicht soll es dann schon ein richtiges Moped sein...
Kurzum - eine Superenduro muss her!!
Ich habe schon einige Freds durchgeackert und soweit bis auf die Kinderkrankheiten mit KNZ und Starter dürfte es ein stimmiges Moped sein.
Meine Frage hierzu: Was ist die beste Lösung für den KNZ und den Starter sofern noch nicht gemacht?
Jetzt muss ich nur noch die richtige finden
Am österr. Markt stehen aktuell 3 zur Auswahl und hierzu würde ich euch um ein wenig Gedankenaustauch bitten.
Wenig KM und mehr ausgeben? Mehr KM und dafür die Akras an Bord?
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1407949-ktm-950-superenduro-r?pos=1
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1456201-ktm-950-superenduro-r?pos=2
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1464567-ktm-950-superenduro-r?pos=3
Die dritte um 5.700,- ist optisch und mit den Akras der Hammer - sollten einem die 42k kilometer stören?
Vielleicht ist ja einer der Verkäufer auch hier im Forum, oder einer will seine gerne verkaufen...
Lg
Henrik |
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zoviSponsor
Anmeldungsdatum: 30.09.2013 Beiträge insgesamt: 80 KTM LC8 SE 950, 2007 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 7:02 Titel: |
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Moin Hendrik,
zuerst mal wilkommen im Forum
Zum KNZ habe ich den Sigutech verbaut.
Zu den Moped:
Wie lange willst du das Moped behalten. Wenn das Moped immer ordenlich gewartet wurde (Servicebuch) hätte ich auch keine Probleme mit 40000 km .
Vom Preis sind die alle im Rahmen wenn man die Preise in Deutschland sieht.
Schöne Grüße vom Hunsrück
Zovi |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 9:34 Titel: |
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KNZ Möglichkeiten außer dem von Zovi genannten: Oberon
Ist zwar glaube ich für die 950 SM funktionierte aber tadellos.
Starter Probleme? Dürfte nur vereinzelt gewesen sein. Eher wichtig: Schau ob die Wasserpumpenwelle gemacht wurde
Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an. Wenn technisch gut gepflegt hätte ich auch bei 50.000 km keine Angst.
Viel Spaß mit dem besten "sinnlosesten" Bike was je gebaut wurde |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 10:20 Titel: |
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nimm die erste, die Bikes werden nicht jünger und Nachschub ist nicht in sicht
Laufleistung bekommst schon selbst drauf
Servus _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 10:25 Titel: |
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vielleicht tröstet es dich, daß die gleichen Motorräder in D min 2000.- € mehr kosten würden - ich würde auch die erste nehmen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 11:46 Titel: |
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Henrik
KNZ - Sigutech
Starter - nie Probleme,dafür Benzinpumpe (ist aber kein reines SE-Problem)
sonstige Macken: keine (noch )
Lieber wenig km als Akra-Tröten.
Die Wertigkeit dieser Pötte steht sicher außer Frage aber auch in keinem Verhältnis zum besser ehaltenen Möppi.
Hatte bei meinem Kauf ähnliche Entscheidung
6,5 K für 5500km und leichte Sturzspuren oder
7,2 K für 12000km und verbaute Akras.
Habe Tor 1 genommen und die gesparte Kohle in Motobau-Rasten und MIVV-Tröten (für mich hübscher weil kleinere Bauform und auf Marken sch... ich) investiert und die Mopete hatte 6500 km weniger auffe Uhr
Sonst: _________________ Der sich in´s Zeug legt... |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 12:52 Titel: |
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...und nachdem ich mir die Bikes mal angeschaut habe würde ich auch am ehesten zu Nr. 1 tendieren, aaaber:
Das Heckplastik ist entweder neu oder er hat die Aufkleber entfernt. Daher insbesondere den Heckrahmen ins Auge fassen .
Sehr gut ist aber auf jeden Fall - Bike fast original und Du kannst es selber verschlimmbessern
Akras wären für mich auch kein Grund, dafür gibt es genug alternativen und ggf. gebrauchtes.
Tipp: Wenn Du viel offroad fahren möchtest, dann kontrolliere ob die Schrauben im Kupplungskorb mit Loctite gesichert sind. Dauert 5 Minuten und kostet keine 1000 Euro .
Alles andere kommt v. selbst: KNZ, Wapuwe, Benzinpumpe u. Öldruckthermoschalter
Empfohlene Dinge in der Kurzform (offroad):
Bei Deiner Größe : Lenkererhöhung, ggf. Sitzbank aufpolstern, 16/45 Ritzel, Acra oder vergleichbar mit Sommers Doors und anschließender Abstimmung, ggf. tiefere Fussrasten und Gesichtsentkrampfer für das Dauergrinsen
...Kaltblut auf dem Nostalgietripp |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 15:08 Titel: |
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Hallo Hendrik
willkommen hier im Forum
Ich habe mir den Oberon KNZ montiert und bin sehr zufrieden. Kannst ihn in mehreren Farben bestellen und kommt sofort angeliefert.
Starter - gar keine Probleme , sehr selten , darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Benzinpumpe die Kontakte für 20 € neu , dazu Diode und Kondensator und ist OK.
Mein Tipp wäre auch die von Pos1 , habe ungefähr gleich gekauft ( 2008 - 13.000 km ) und kann nur gutes Sagen.
Achtung , wie schon beschrieben , ist die allergeilste sinnloseste Maschine die ich je hatte , ist aber so extrem mein Schatzi geworden dass ich sie nie mehr hergeben werden.
Übrigens , mein Freundlicher hat mir gesagt dass sie jetzt sehr gesucht sind und die Leute von weit her kommen eine zu holen sobald mal eine gebrauchte im Umlauf ist.
Ich Tippe mal das sie in Zukunft nicht mehr an Wert verlieren werden.
Gute Investition
Grüße
Vinzenz _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 15:32 Titel: |
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...... noch was,
fahre auch mit 16. Ritzel und ist sehr gut
Sommer Doors
alles Kleinigkeiten die nichts kosten. _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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zoviSponsor
Anmeldungsdatum: 30.09.2013 Beiträge insgesamt: 80 KTM LC8 SE 950, 2007 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Feb 2016, 17:21 Titel: |
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für die Benzinpumpe gibts noch das Dr. Bean Kit hier im Forum. Das hab ich seit 1 Jahr verbaut und keinerlei Probleme.
Sommerdoors hab ich noch einen Satz übrig falls du Bedarf hast.
Gruß |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 8:33 Titel: |
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Unter 950 wieder wertbeständiger habe ich doch eine Schnäpchen SE eingestellt ....? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 12:26 Titel: |
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die Originalen Tröten müssen meines Erachtens auf alle Fälle ab,
ich hab die kleinen runden MIVV , kann man auf Nachfrage auch mit den leiseren db-Eatern ordern
Variante 1 würde ich auch bevorzugen
Sigutech KNZ ran und bei Gelegenheit mal die Benzinpumpe auf Dr.Bean umgebaut,
dann bei etwa 45.000 mal nach der Wasserpumpenwelle schauen bzw. vorsorglich austauschen.
Und immer viel Spaß haben , vernünftigen Service vorausgesetzt
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 19:39 Titel: |
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Hallo Henrik,
Wilkommen hier! Das meiste wurde schon hier oben gesagt. Ich habe einen Sigutech KNZ und eine Mikuni DF52 Benzinpumpe (unterdruck).
Ggf würde ich den Spannungsregler noch verlegen da er sehr warm wird. Darüber gibt's hier auch einen Thread zum lesen. Die Preise der SE sind in A ja recht interessant! Die SE ist genial, ich gebe meine nicht mehr her, sowas wird nie mehr gebaut. |
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Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
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Verfasst am : Fr, 5. Feb 2016, 21:06 Titel: |
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..auch von mir ein herzliches Willkommen !
..habe mir vor kurzem eine zweite Superenduro gekauft da sie günstig war und in der Nähe stand!
..KNZ und Benzinpumpe wie schon alle sagten falls nicht schon vom Vorbesitzer gemacht, bei Gelegenheit wechseln!
..viel Spaß damit!!!
Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. März 2016, 22:17 Titel: |
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Und was ist jetzt draus geworden ?
Welche hast Du genommen und wenn ja , wie fühlt es sich an diese Maschine zu fahren ?
Gruß aus Südtirol
Vinzenz _________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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