forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kompressor gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 258
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 21:06    Titel: Kompressor gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich will mir einen Kompressor zulegen und in die Garage stellen (also kein 12-V-Mitnahmegerät).
Das Gerät soll für Reifen jeglicher Art, Bälle, Ausblasen, ggf Schlagschrauben benutzt werden.

Gibt es eine Empfehlung und/oder wichtige Tipps?

Danke schon mal.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1115
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Okt 2014, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aldi oder Baumarkt -Kompressoren reichen zum Luft aufpumpen oder etwas ausblasen. Für einen Schlagschrauber der kleinen Sorte reicht es auch. Ab und zu muss man aber warten bis er wieder zu Atem kommt.
Wenn das nicht haben will kostet es mehr als 100€

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Do, 2. Okt 2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bei Lidl-Hellas gibts heute einen im Angebot. Schau mal, vielleicht ist das gleiche "Programm" auch bei Lidl Deutschland zu haben!

Scheint so:

http://www.lidl.de/de/parkside-kompressor-pko-400-b2/p131199

....auch mit Zubehör, Schlagschrauber etc....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hnsptrOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge insgesamt: 240
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  19.000 km
KTM 690 Enduro
 →  16.000 km
KTM EXC 450
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2014, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

alles unter 8 bar u. 100l kesselinhalt taugt nur zum luftpumpen-
wenn ihr mal autoreifen wechselt u. mit schlagschrauber arbeitet, läuft das ding ständig. das nervt.
u. ordentlich lackieren ist auch nicht, wenn ständig der druck fehlt.
lieber was vernünftiges aus dem fachhandel o. markenprodukt gebraucht kaufen.
ich hab mir seinerzeit einen 10 jahre alten kaeser- kompressor für 100,-
eur geholt.
das teil funktioniert trotz seines alters noch einwandfrei u. kann bis 12 bar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 556
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Für festes am Moped und Auto will ich mir einen Komressor / Schlagschrauber zulegen. Ich dachte an diese Kombination:
Hazet 9012-1SPC

Güde 300/10/50

Ist das was für mich als Gelegenheitschrauber oder habt ihr Noch Tips dazu?
Ob ich damit ggf. ne Achsmutter vom Pkw aufkriege? Laut Beschreibung vom Schrauber geht's nur bis M16. Schafft der ggf. erfahrungsgemäß auch mehr?
Über Tips von Kundigen würde ich mich freuen.
trübwetter Grüße

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1973
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kompressor reicht m.E. für den gelegentlichen Heimbedarf, beim Schlagschrauber empfehle ich eine Nr. "größer/stärker" - gerade bei "Löseaufgaben" sind Reserven wichtig.
Empfehlenswert sind noch ausreichend dicke (Marken)Luftschläuche - nur was ankommt kann der Schrauber umsetzen Wink ....oftmals sind die einfachen "Ausblassschläuche" nämlich der "Flaschenhals".

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 900
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Feb 2016, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Druckluftwerkzeuge für den normalen Werkstattgebrauch werden mit ca 6 bar
betrieben. Dafür sind auch überall in den Werkstätten Druckminderer bzw. Wartungseinheiten verbaut. Entscheidend ist, wie konstant der Druck bzw.
das entsprechende Volumen aufrecht gehalten werden kann. Hier ist natürlich
ein grösserer Puffer mit entsprechend angepasster Leistung des Luftpressers von Vorteil. Der Leitungsquerschnitt ( Volumen) ist zu beachten, wie towe schon schrub.
Im übrigen bin ich der Meinung, das man zum Moppedschrauben nicht zwingend einen Schlagschrauber haben muß. Beim lösen der Schraubverbindung ist es komfortabel, weil man keinen Gegenhalter brauch,
aber spätestens beim Zusammenbau kommst Du um das entsprechende
Spezialwerkzeug nicht drumrum. Es sei den man bist Grobmotoriker. Zur Durchführung der WOLKE-Prüfung vor Fahrtantritt ist ein Kompressor allerdings sehr hilfreich Smile Smile

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 556
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos.
Brauchen tu ich ihn wohl eher fürs gelegentliche Autoschrauben. Am Moped hab ich ihn nur selten vermisst, hab bislang fast alles so aufbekommen. Die 50 Liter Speicher sollten laut meiner Recherche ausreichen aber ein 10mm Schlauch muss es schon sein.
Einen stärkeren Schrauber hab ich nicht gefunden, der gleichzeitig einen noch nicht so hohen Luftverbrauch hat und somit einen größeren Kompressor braucht oder mein Budget noch nicht sprengt.

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1115
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 3:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den,,Aldi - Kompressor '' und nutze eine dicken Schrauber mit 3/4 '' . Wenn der Kessel voll ist ,schafft der auch alles. Man muss dann halt nur den Schrauber laufen lassen bis der Kompressor wieder pumpt und lackieren war nie Thema. Die Kompressoren die das dauerhaft schafften lagen nicht im Budget.
_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1973
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Di, 2. Feb 2016, 23:41 hat folgendes geschrieben:

Einen stärkeren Schrauber hab ich nicht gefunden, der gleichzeitig einen noch nicht so hohen Luftverbrauch hat und somit einen größeren Kompressor braucht oder mein Budget noch nicht sprengt.


Ich denke z.B. der HAZET Schlagschrauber 9012M 1/2" - 1100 Nm zu ca. 135€ sollte ausreichend sein.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 258
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Feb 2016, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, ein alter Fred ....

Hatte mir damals den hier zugelegt:

https://www.bauhaus.info/kompressoren/herkules-kom ....... iveCategory=10000205

War 99 Euro-Angebot, jetzt teurer. Er tut's.

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1511s ][ Queries: 27 (0.0675s) ]