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Fahrwerk- Lostbrechmoment am Vorderrad - LKL

 
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rr64okOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.06.2013
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KTM LC8 Adv 990, 2006
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 13:52    Titel: Fahrwerk- Lostbrechmoment am Vorderrad - LKL Antworten mit Zitat

Komische Frage? Lostbrechmoment am Vorderrad - LKL
Also hier meine Frage – hoffe ich formulier das korrekt:
Situation: Langsame Geschwindigkeiten 10-30 km ; ich möchte in engere Kurven einlenken
Obwohl ich leicht einlenke, bleibt das Vorderrad meiner LC8 EFI 2006 orginal Pirelli) – wie festgeklebt - in der Geradeausspur. Wenn ich am Lenker dann fester einlenke, erfahre ich wie ein Losbrechmoment der dann die Lenkbewegung etwas überreisst. Wenn ich die Maschine mit den Schenkeln reindrücke und die aussen liegende Fussraste belaste – tritt dieser Losbrechmoment nicht auf. Es geht sanft um die Kurve.
Ich habe das LKL geprüft – scheint ok ?

Danke für Meinungen und Tipps
und Gute Fahrt Smile

Roli
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HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
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KTM LC8 Adv 990, 2008
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Mai 2014, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliches Problem. Aber nur bei voller Beladung und bei einer ganz engen Kurve. Bei mir war es auch nur bei Rechtskurven.

Kaputt war das linke Radlager
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rr64okOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.06.2013
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 20:28    Titel: Reifen "eckig" gefahren Antworten mit Zitat

Danke mal für den Tipp; das habe ich in einem Fred gefunden, es beschreibt den Zustand in etwa:

"...Beispiel abbiegen, ca 10 km nach rechts lenken kostet irgendwie Überredung und dann zieht es an der Linken Hand als würde das Rad wegkippen, das Motorrad von allein weiterlenken wollen...
Links Abbiegen schier genau so, also erst geht die Lenkung schwerfällig und dann will sie förmlich immer weiter lenken, von allein, dass ist auch bei z.b. 30kmh ausweichen so, irgendwie zu nervös und gar nicht souverän."

Ursache war hier: Luftdruck und Reifen "eckig" gefahren

Meinungen ?

Danke
Roli Very Happy
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KenyonOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das selbe Problem, beim fahren. Seit dem Wechsel des Lenkkopflagers ist alles wieder gut Smile

Das Problem bei dem KTM Lenkkopflager ist, das durch den Kappilareffekt an der oberen Gabelbrücke Wasser eintritt und sich am unteren Lager sammelt. Dadurch rostet und gammelt es und geht kaputt.

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Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2014, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch eher auf ein eingelaufenes Lenkkopflager . Nach dem Zerlegen findet man dann in der unteren Lagerschale die Abdrücke der Walzen.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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Asphaltcowboy
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GO!!!!!!!

BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche Symptome,Lenkkopflagerwechsel,alles wieder gut.

Gruss Sven Smile

_________________
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rr64okOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2014, 12:31    Titel: Danke LKL - das wars Antworten mit Zitat

Ja danke an euch - eben geprüft und wenn ich die Gabel entlaste , unten an den beiden Holmen ziehe - habe ich grosses Spiel - habe jetzt original LKL bestellt.

danke nochmals und guten Vatertag
Roli
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2014, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roli,
ich hoffe, Du ersetzt gleich beide Lager? KTM hat ja ein im Vergleich zu den Einzelteilen günstiges Komplettset mit beiden Lagern, den Scheiben und Dichtringen im Angebot... Tipp: man wundert sich, mit wie wenig Fett die Lager ab Werk versehen sind ... und so werden sie auch von KTM eingebaut! Eigentlich sollte man an jeder ladenneuen KTM erstmal zumindest das untere Lenklager nachfetten. Also: ordentlich Fett drauf bei der Montage (Lithium-Seifen-Fett reicht). Und nach der ersten Fahrt die Lagereinstellung prüfen.
Hakim
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Losbrechmoment geht es aber um das Fahrwerck sprich wann bricht sie los die Feder und federt... Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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rr64okOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2014, 17:17    Titel: E R L E D I G T Antworten mit Zitat

Very Happy so - eben original KTM LKL Kit eingebaut. (... nur unteres Steuerkopflager habe ich mir vom netten KTM Händler einpressen lassen )
Hakim danke noch für den Tipp - so habe ich es gemacht . Viel Fett insbesondre auch im Rohr und oben; ich denke
das Wasser läuft oben an der Schraube rein; und wie manche schon schrieben Kondenswasse


Also allen einen grossen Dank und das Moped fahrt sich wieder wie ein Traum ...


Gruss Roli
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