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Montage von CLS Heizgriffen
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OB8Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 15:54    Titel: Montage von CLS Heizgriffen Antworten mit Zitat

Hallo, hat schon jemand die CLS Heizgriffe an einer LC8 ADventure S (Bj2003) montiert?

1. Der mitgelieferte Heizgriff ist etwas länger, als der originale Griff.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Sehe derzeit keine andere Lösung als
den Heizgriff c.a. 1mm ab zu schneiden (sieht so aus, als ob da noch keine Heizwendel verlaufen und den Anschlag am Gasgriff zur Schaltereinheit hin, bis auf c.a. 1 mm ab zu drehen, damit der Heizgriff passt.

Hat jemand noch eine bessere Idee, oder habe ich etwas übersehen?

2. wo habt Ihr den Drehschalter untergebracht?

Grüße OB8
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Verschoben: Di, 5. Feb 2008, 15:55 Uhr von Schradt
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:18    Titel: Re: Montage von CLS Heizgriffen Antworten mit Zitat

Distanzhülse und evtl. längere Schrauben?
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PeterLEOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir waren es nicht die CLS -> Daytona, aber sicher ähnlich:
Var 1:
Außen Distanzscheibe(n) beilegen, bis sich der Griff frei drehen kann
oder aufwendiger, aber sicher nicht notwendig:
Var 2:
Armaturen um den Differenzbetrag nach innen "verschieben" -> Achtung: Schalterarmatur hat unten eine Plastiknase, die gegen Verdrehen schützen soll. Entweder abschneiden oder auf Originalposition festschrauben und mal kurz runddrehen ... oder halt zwei neue Löcher in den Lenker bohren (Zitat aus Perseus´ Anleitung vom Sept. 2005)
Den Drehschalter (bei mir ist es ein Regler Exclamation ) habe ich links oberhalb vom Kombiinstrument montiert.

Viel Erfolg

Peter aus L
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei den KTM-Dingern liegen Hülsen bei, da muss nix an den Armaturen verändert werden. ggfs noch den Regler gegen einen stufenlosen austauschen.
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RideOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:33    Titel: Re: Montage von CLS Heizgriffen Antworten mit Zitat

OB8 @ Di, 5. Feb 2008, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo, hat schon jemand die CLS Heizgriffe an einer LC8 ADventure S (Bj2003) montiert?

1. Der mitgelieferte Heizgriff ist etwas länger, als der originale Griff.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Grüße OB8


Ein bisschen abschneiden und ein Distanzstück.
Bei mir ist eine Mutter - ich glaube - M10 dazwischen.
Die Handprotektoren sind flexibel.
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Feb 2008, 22:36    Titel: Re: Montage von CLS Heizgriffen Antworten mit Zitat

OB8 @ Di, 5. Feb 2008, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo, hat schon jemand die CLS Heizgriffe

2. wo habt Ihr den Drehschalter untergebracht?

Grüße OB8


Oben links über der Tachoeinheit. Dort sind in der Verkleidung (von unten gesehen) zwei Aussparungen, in die das Reglerunterteil genau reinpasst.
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 1:40    Titel: Re: Montage von CLS Heizgriffen Antworten mit Zitat

OB8 @ Di, 5. Feb 2008, 14:54 hat folgendes geschrieben:


Hat jemand noch eine bessere Idee, oder habe ich etwas übersehen?



Einfach den zwiebelfisch fragen ob er Dir von seinem rechten "Orginallenkerstummel" zwei Ringe abschneidet die Du dann unterlegen kannst Mr. Green

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Gruß
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 8:14    Titel: Re: Montage von CLS Heizgriffen Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 6. Feb 2008, 0:40 hat folgendes geschrieben:
Einfach den zwiebelfisch fragen ob er Dir von seinem rechten "Orginallenkerstummel" zwei Ringe abschneidet die Du dann unterlegen kannst Mr. Green

Laughing

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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
habe ich an beiden adventures - sind super.
nicht abschneiden, sondern nur "das ende" aufschneiden und die lenkerhülsen wieder reinschieben - fertig.
also nichts vom griff auf- oder abschneiden, sondern nur die geschlossene kappe öffnen.
ansonsten kannst du heiko höbelt unter www.cls2000.de kontakten, er sit sehr nett und wird es dir genau schildern.
ansonsten ist es noch wichtig den strom direkt von der batterie zu holen!!!
also direkt ein kabel von der batterie zu legen und nicht über das freie kabel hinter der verkleidung gehen - so habe ich mir mal die batterie leergelutscht.
blitz
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OB8Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die reichhaltigen Tipps und den Spass :-))

Die Unterlegscheiben sind wohl die einfachste Lösung.

Der Tip mit der Stromzufuhr direkt an der Batterie (wie in der Beschreibung empfohlen) ist interessant, denn es wird in anderen Bereichen des Forums auch diskutiert - werde mich mal mit dem Schaltplan auseinandersetzen und eventuell nochmal mit CLS in Verbindung setzen. Eigentlich müsste der Kabeldurchmesser ausreichen und eventuell müsste die Sicherung angepasst werden.

Grüße
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Feb 2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Stromversorgung: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11128&start=30
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2008, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da noch ein paar Bilder gefunden.
Also wie schon erwähnt nur Endstück abschneiden.
Ich hab 1 Kabel Runtergezogen da es Platztechnisch eh schon etwas enger wurde..



lc8950 (1).jpg
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lc8950 (1).jpg



lc8950.jpg
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lc8950.jpg



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MarodeurOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt an der Batterie? Aber saugts da nicht die Batterie leer wenn man mal vergisst die Griffheizung auszuschalten?

Laut Multimeter ist in der Front auf ACC2 jedenfalls wirklich 0 Saft drauf wenn die Zündung aus ist, weis nicht wie man so die Batterie leerlutschen soll. Da muss man sie schon an ACC1 hängen was genauso gut sein wird wie direkt an die Batterie hängen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Marodeur @ Mo, 18. Aug 2008, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Direkt an der Batterie? Aber saugts da nicht die Batterie leer wenn man mal vergisst die Griffheizung auszuschalten?

Laut Multimeter ist in der Front auf ACC2 jedenfalls wirklich 0 Saft drauf wenn die Zündung aus ist, weis nicht wie man so die Batterie leerlutschen soll. Da muss man sie schon an ACC1 hängen was genauso gut sein wird wie direkt an die Batterie hängen.


Alternativ könnte man ein Relais mit ACC2 konnektieren und die ( natürlich abgesicherte und ausreichend dimensionierte ) Direktleitung von der Batterie über den Lastkontakt des Relais laufen lassen....somit wäre das Problem des Batterie leerlutschens von zusätzlichen Verbrauchern bei nicht eingeschalteter Zündung elegant gelöst.

VG Schimmi

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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die CLS-Steuerung versorgt die Heizgriffe erst dann mit Strom, wenn der Motor läuft. Deshalb wird direkt an der Batterie angeschlossen.

Also keine Gefahr, dass die Batterie leergesaugt wird.
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