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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 20:41 Titel: Anschluß Laderegler |
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Hi,
hatte den Motor mal eben aus-und wieder eingebaut.
Da anscheinend die Batterie nicht geladen wird, habe ich wohl den
Laderegler nicht richtig angeschlossen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo die beiden grünen Kabel angeschlossen werden?
Schätze Herr Alzheimer erlaubt sich gerade ein Späßle mit mir.
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 20:54 Titel: |
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laut Stromlaufplan direkt an Minuspol der Batterie - ist das richtig?
Gruß
Dolphy
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 21:18 Titel: |
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Sollte an einer der Schrauben da unten (siehe Pfeil) festgemacht sein. War bei mir jedenfalls so......vielleicht ist sogar die Masse-Schraube locker, oder ganz raus gezogen, wenn Du die Kabel vorher entfernt hast!
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 21:32 Titel: |
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nein ist nicht (ganz) richtig,
guggst du
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_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 3. Jan 2014, 21:36 Titel: |
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...... ..Du meinst Dolphy990 und nicht mich??? Denn auf dem Foto der Rep. Anleitung ist das genau der gleich Platz, den auch Du auf Deinem Foto zeigst!
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 11:24 Titel: |
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Hi,
tja - was ist jetzt richtig oder wo sind die Vor-und Nachteile?
Laut Rep.anleitung an den Gehäusedeckel, aber lt. Stromlaufplan
direkt an die Batterie und nicht an z.B Masseanschluß der Batterie
am Rahmen??????
Hat da schon jemand Unterschiede festgestellt?
Hab mal direkt an Batterie angeschlossen -
Ladespannung 14,1 Volt. Von daher ja okay.
Oder sind da die Probleme mit den hohen Ladespannungen
und zerstörten Batterien entstanden?
Fragen über Fragen
Gruß
Dolphy
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 12:12 Titel: |
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 nein nicht direkt an batterie;
wenn du nachdenkst würdest es selber erkennen; regler regelt batterie(ladung) du hängst aber batterie and regeler und und ja ja ich weiss schon sollte eigentlich egal sein; nein ist es nicht;
also so wie auf meinem bildchen; und gut ist es;
wenn du es dann noch ganz gut machen möchtest dann legst du einen massebypass batterie an regler an blanken rahmen (dort wo hauptmasse anliegt am besten);
und dann noch @all 990iger treiber, damit wird auch das unerwartete absterben (meist beim runterschalten) verhindert. die @ ist und bleibt eben eine diva
good luck
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 14:55 Titel: |
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Ha,
jetzt hab ich die Lösung : sind ja zwei grüne Kabel.
Eins geht an die Batterie
und das andere schraub ich
an Masse vom blanken
Rahmen.
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 15:21 Titel: |
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Genau das machste...dann schläfst Du heute Nacht auf jeden Fall besser !
Also, ich kann da keinen Unterschied ausmachen (im Verständnis als Ex-Elektriker ), zwischen anklemmen an dem Minus der Batterie und/ oder ans Gehäuse des Motors, so wie es in der Reparaturanleitung dargestellt wird. Wenn man das ohmisch messen würde, wäre zwischen der Gehäuseschraube und dem Minus der Batterie absolut null Ohm! Das Minuskabel ist so fett, das da auch genug auf Masse abfließen kann, wenn dann von Nöten. Meine Meinung!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 15:24 Titel: |
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v2lover @ Sa, 4. Jan 2014, 11:12 hat folgendes geschrieben: | ...........
und dann noch @all 990iger treiber, damit wird auch das unerwartete absterben (meist beim runterschalten) verhindert............... |
Also, das höre ich zum ersten mal und ich denke das grenzt an Voodoo.....sorry !
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 15:39 Titel: |
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kretabiker @ Sa, 4. Jan 2014, 14:24 hat folgendes geschrieben: | v2lover @ Sa, 4. Jan 2014, 11:12 hat folgendes geschrieben: | ...........
und dann noch @all 990iger treiber, damit wird auch das unerwartete absterben (meist beim runterschalten) verhindert............... |
Also, das höre ich zum ersten mal und ich denke das grenzt an Voodoo.....sorry ! |
es gibt immer ein erstesmal
_________________ the older I get; the better I was
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 19:04 Titel: |
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v2lover @ Sa, 4. Jan 2014, 11:12 hat folgendes geschrieben: |
wenn du nachdenkst würdest es selber erkennen;
was denn erkennen? Dass die Kabel auf dem Bild am Gehäuse sind? Hat mit Nachdenken nix zu tun, nur mit gucken. Aber warum?
... regler regelt batterie(ladung) du hängst aber batterie and regeler...
Und wieder: was möchte uns dieser Satz sagen?
die @ ist und bleibt eben eine diva
Unbestritten, aber so ganz ohne eine Erklärung was das bringen soll, kann ich es nicht nachvollziehen.
good luck |
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 22:33 Titel: |
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Rein Elektrisch - vor allem an einem Motorrad ist es wohl total schnuppe wo Du das Kabel ran tüddelst.
Fakt ist aber, original ist es an der gezeigten Schraube und KTM wird sich was dabei gedacht haben !
An der Karosserie machen es übrigens die meisten KFZ Hersteller, da so der Widerstand GLOBAL in den Schaltkreisen gleich klein gehalten werden kann und die Gefahr von Falschregelung und Fehlern im Rückstrom reduziert wird, vor Allem wenn die Batterie Masse mal Ihre Kontakt verliert.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jan 2014, 22:50 Titel: |
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HotFire @ Sa, 4. Jan 2014, 21:33 hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist aber, original ist es an der gezeigten Schraube und KTM wird sich was dabei gedacht haben ! |
Da kann schon eine Rolle gespielt haben, das bei der finalen Montage so nur eine Oese auf den Batteriekontakt gefummelt werde muss und nicht zwei. Elektrisch ist es m.E. schnurz, das siehst Du ja auch so, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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