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giuseppe_c Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.03.2009 Beiträge insgesamt: 413 Alter: 63 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 16:40 Titel: Kette ersetzen |
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Hallo
Schaut euch mal die Bilder an.
Das ist die Kette, die ich für meine LC8 erhalten habe.
In der Regel bin ich nicht schwer von Begriff, aber kann mir jemand erklären wie das gehen soll?
Hat jemand bereits so eine Kette im Einsatz?
Danke und schöne Pfingsten.
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 16:57 Titel: |
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Kenne ich nicht aber kann mir gut vorstellen wozu die 2 Teile sind. Damit beim Vernieten die O-Ringe nicht gequetscht werden (ist mir schon passiert ), werden die zwei "Dreier" als Distanzhalter beim Nieten eingesteckt. Danach kommen sie natürlich raus .
Wie gesagt, das ist lediglich meine Meinung .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 17:22 Titel: |
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yupp, genau dafür sind die Bügel.
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 17:52 Titel: |
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Vorsicht bei der Demontage nur Außen angehen mit der Zange,da schraubendreher beim hebeln die Oringe kaputtmacht ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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giuseppe_c Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.03.2009 Beiträge insgesamt: 413 Alter: 63 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 80.000 km
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 19. Mai 2013, 20:41 Titel: |
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, aber ich verbaue nur geschlossene. Diese Nietgeschichten sind mir nicht geheuer und beim Schwingenausbau kann man gleich mal die Lager versorgen.
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 8:25 Titel: |
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 OstMarkus @ So, 19. Mai 2013, 20:41 hat folgendes geschrieben: | , aber ich verbaue nur geschlossene. Diese Nietgeschichten sind mir nicht geheuer und beim Schwingenausbau kann man gleich mal die Lager versorgen. |
So kann mal gleich die Schwingenlager reinigen/kontrollieren/fetten
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 10:24 Titel: |
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Giusi, diese Schlösser venietest Du am Besten mit einem Kettennietgerät.
Aber auch damit kann man Fehler machen. Also aufpassen, dass das Schloss richtig zusammengesetzt ist und die Bolzen richtig vernietet wurden.
Wer Erfahrung (aber davon ne Menge) hat, könnte es auch mit zwei Hämmern machen. Aber eben, alles muss zusammenpassen und sauber vernietet sein. Bei Zweifeln kannst Du Dich bei mir melden.
_________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 11:20 Titel: |
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OstMarkus @ So, 19. Mai 2013, 20:41 hat folgendes geschrieben: | , aber ich verbaue nur geschlossene. Diese Nietgeschichten sind mir nicht geheuer und beim Schwingenausbau kann man gleich mal die Lager versorgen. |
@OMa
Nieten hält perfekt!
Ich verwende bei allem was hier so rumsteht nur noch DID-Hohlnietschlösser. Mit dem originalen DID-Nietgerät funzt das perfekt.
Wobei Du in Bezug auf die Schwingenlager natürlich recht hast...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 11:30 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 20. Mai 2013, 11:20 hat folgendes geschrieben: | Mit dem originalen DID-Nietgerät funzt das perfekt.
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Schön dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast. Das was ich bisher
gesehen habe ging alles in Richtung improvisieren für Grobmotoriker, auch in
Fachwerkstätten.
Schwinge raus, Endloskette rein, der Rest ist gesagt
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Mai 2013, 16:53 Titel: |
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OstMarkus @ So, 19. Mai 2013, 20:41 hat folgendes geschrieben: | , aber ich verbaue nur geschlossene. Diese Nietgeschichten sind mir nicht geheuer ... |
Ich verbaue seit 25 Jahren nur offene Ketten. Nietschlösser oder solche, wo man die äußere Lasche mit ´ner Schraube draufpresst - falls man keinen Kettentrenner hat. Hat sogar an ´ner CBR1000RR gehalten. Also, keine Angst vor offenen Ketten!
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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giuseppe_c Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.03.2009 Beiträge insgesamt: 413 Alter: 63 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 80.000 km
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