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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 18:28 Titel: Kupplungshebel Dot auf Mineralöl möglich |
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Mal ne dumme Frage:
Kann man eine Dot Pumpe, ohne Umrüstung, auch für Mineralöl verwenden?
Umgekehrt gehen ja die Dichtungen kaputt... _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 18:40 Titel: |
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Die Frage ist in der Tat etwas missverständlich gestellt
In einer Kupplungspumpe darf nur Mineralöl (im Notfall auch Olivenöl) verwendet werden.
Wenn Du jetzt vielleicht meintest, ob man in eine Bremspumpe Mineralöl kippen kann/darf: Eindeutig NEIN. Hat mit dem Siedepunkt zu tun, denke ich.
Wenn Du die Bremspumpe als Kupplungspumpe verwenden möchtest: Sollte gehen. Ich denke die Dichtungen können das ab.
Siedepunkt: Mineralöl 190°, Dot 5.1 >=260° (Quelle Wikipedia) _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 19:02 Titel: |
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Ich möchte eine Magura Dot Kupplungspumpe mit Mineralöl betreiben. _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 19:29 Titel: |
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O.k., jetzt wird es transparenter
Laut Magura Katalog sieht es danach aus, als ob man im Kupplungszylinder beides verwenden kann, im DOT-Zylinder offenbar nur DOT Bremsflüssigkeit.
Seite 24:
http://www.magura.ch/documents/MAGURA_Katalog_Powersports_2012_D_screen.pdf
Aber wenn Du es genau wissen möchtest, dann frage bei Magura nochmal direkt nach. _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 21:43 Titel: Brembo Pumpe |
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Hallo,
das geht leider nicht!!
Bremsflüssigkeitsressistente Dichtungen quellen bei Benutzung von Hydraulik Öl auf und zersetzten sich!!
genauso verhält sich es umgekehrt, also wenn Du die Dichtungen nicht
tauschen kannst, lasse auf Alle Fälle die Finger davon!!
Ich hoffe ich konnte helfen. |
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1026
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 22:08 Titel: |
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Danke Hosi.
Gibt's denn einen Umbausatz deines KNZ auf DOT? _________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 22:58 Titel: Re: Brembo Pumpe |
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Hosi @ Sa, 11. Mai 2013, 21:43 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
das geht leider nicht!!
Bremsflüssigkeitsressistente Dichtungen quellen bei Benutzung von Hydraulik Öl auf und zersetzten sich!!
genauso verhält sich es umgekehrt, also wenn Du die Dichtungen nicht
tauschen kannst, lasse auf Alle Fälle die Finger davon!!
Ich hoffe ich konnte helfen. |
Ahh ja, jetzt habe ich das auch verstanden. Magura bietet eben auch Kupplungsgeber an, die beides vertragen, mit entsprechend multiresistenten Gummidichtungen. Aber auch welche, die nur mit Mineralöl ODER Bremsflüssigkeit befüllt werden dürfen. Offenbar hat Kofferschleifer so einen reinen DOT Zylinder. Wieder was dazugelernt... _________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 12. Mai 2013, 0:23 Titel: |
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Es gibt für den 10,5mm-Zylinder beides. Sowohl Dichtungen für Mineralöl als auch für DOT. Wie sonst sollte ich meine LC4-Kupplungsarmatur in eine Hinterradbremse für die EXC verwandeln können?
@Kofferschleifer
Wenn ´s eine 10,5mm Pumpe ist (steht unten drauf) dann kauf Dir einfach beim nächsten Zweiradhändler einen 10,5mm-Mineralöl-Magura-Repsatz für roundabout 25€ und allet is schigge. Aba nich beim freundlichen KTM-Händler! Der muss Dir das Teil für´s Doppelte verkaufen wegen OginooolErsatzteil
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : So, 12. Mai 2013, 15:37 Titel: |
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Zitat: | Kofferschleifer
BeitragVerfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 22:08 Titel:
Danke Hosi.
Gibt's denn einen Umbausatz deines KNZ auf DOT? |
Hallo,
klar, einfach bei Bestellung angeben ob der KNZ mit Bremsflüssigkeit oder Hydraulik Öl gefahren werden soll, dann wird der KNZ komplett mit den dementsprechenden O-Ringen versehen, Es stehen beide Varianten zur Verfügung. geht auch per PN.
Grüße,
Hosi |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 12. Mai 2013, 18:41 Titel: |
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Kofferschleifer @ Sa, 11. Mai 2013, 22:08 hat folgendes geschrieben: | Danke Hosi.
Gibt's denn einen Umbausatz deines KNZ auf DOT? |
Und wo ist da der Nutzen, Soonenblumelöl gibt es in jedem Mercato? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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