| 
	  
	    |   |  |  
	    |  |  
 
  
    |  |  
		| Autor | Nachricht |  
	| d-line75   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329     KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 21:47    Titel: EFI 990 mit 2 in 1 und Akra gut?? |   |  
				| 
 |  
				| Also ich hab jetzt die ersten Ausfahrten mit nur noch einem Akra-Dämpfer hinter mir. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das so richtig gut ist. 
 Ich habe das Gefühl, das da nicht genug Gas durchgeht und ohne db-Eater mehr kommt. Kann aber auch total subjektiv sein, da der Sound ohne Eater da auch die Wahrnehmung trübt, weil´s so geil ist. Ist aber so laut, das möchte ich meiner Umwelt nicht auf Dauer zumuten.
 
 Ausserdem wird der Dämpfer richtig heiß. Mit beiden Dämpfern konnte ich immer noch gut die Hand auflegen. Jetzt kann man die Hand zwar noch auflegen, aber nur wenn man auf gegrilltes steht dort belassen.
 
 Wie sind Eure Erfahrungen?
 _________________
 Gruß d-line75
 
  Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| d-line75   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329     KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid 
 | 
			
				|  Verfasst am : Sa, 27. Apr 2013, 21:39    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Männer, was ist los? 
 Fast 90 Mal wurde mein Beitrag bis jetzt gelese, keine Antwort.
 
 Fährt sonst niemand diese Kombi??
 _________________
 Gruß d-line75
 
  Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| quirler  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010   KTM 450 SMR 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 28. Apr 2013, 8:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Nein ich fahr so eine Kombi nicht. Aber es erscheint mir logisch, dass das ganze Abgas aus 2 Zylindern durch nur einen Topf gejagt nicht nur mehr Gegendruck erzeugt, sondern auch die gesamte Hitze dort hingeleitet wird und der Topf daher zum grillen geeignet ist.
 Also insofern nicht überraschend für mich.
 Vielleicht ist es ja den anderen 89, die's angesehen aber nix geantwortet haben, ebenso gegangen.
   
 lg
 Manfred
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| tommy   SponsorAnmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692     
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Binifada   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007  →  55.000 km   KTM EXC 530 
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| telemorphix  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 30 KTM LC8 Adv 990, 2010  →  15.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 28. Apr 2013, 16:37    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi, 
 da gibt es wohl einen Franzosen, der mit dem Umbau auf einen ESD (wegen Zusatztank) ca. 100.000 km hinter sich gebracht hat (Gesamtlaufleistung ca. 150.000 km). Scheint wohl kein Problem zu sein. Das Bike müsste so dein Baujahr haben.
 
 http://www.the-great-adventure.fr
 
 Er hat auch einige Berichte im Ami-Forum geschrieben.
 
 Das mit der Hitze ist wohl klar. Mehr Gas - mehr warm.
 _________________
 Wer lacht hat noch Reserven.
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| d-line75   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329     KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid 
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 28. Apr 2013, 21:34    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Na also, geht doch!   
 Danke Euch, so stelle ich mir das vor!
 
 Also läuft! Ich überlege trotzdem, ob ich in den db-Eater ein dickeres Rohr einlassen kann. Ich frag mal jemanden der so was können könnte!
   _________________
 Gruß d-line75
 
  Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| bagiman  Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  70.000 km   MZ Baghira 660 in Südamerika  →  120.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 1:27    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi, 
 ich hab vor 3 Jahren Chris aus Colorado getroffen, der war mit so einem Auspuff unterwegs (www.adventurerealtor.com ?). Chris war auf Weltreise, getroffen hab ich ihn in Namibia (Caprivi).
 
 Ziel bei ihm war, die linke Auspuffseite als Werkzeugplatz zu nutzen. Links hat er in einem KG-Rohr das Werkzeug gelagert, und rechts war über ein Y-Rohr der Auspuff angeschlossen. Hier die Bilder.
 Er wollte natürlich klar Platz fürs Werkzeug schaffen. Dieser Umbau funktioniert gut für Afrika-Geschwindigkeiten (max. 120 kmh). Bei mehr wird der Abgas-Gegendruck zu hoch, und damit die Abgastemperatur zu hoch.
 
 Ciao, Christian
 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 250.22 KB |  
		| Angeschaut: | 567 mal |  
	| 
  
 
 |  
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 308.56 KB |  
		| Angeschaut: | 586 mal |  
	| 
  
 
 |  
 |  |  
			| Nach oben |  |  
		|  |  |