forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EFI 990 mit 2 in 1 und Akra gut??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 22:47    Titel: EFI 990 mit 2 in 1 und Akra gut?? Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt die ersten Ausfahrten mit nur noch einem Akra-Dämpfer hinter mir. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das so richtig gut ist.

Ich habe das Gefühl, das da nicht genug Gas durchgeht und ohne db-Eater mehr kommt. Kann aber auch total subjektiv sein, da der Sound ohne Eater da auch die Wahrnehmung trübt, weil´s so geil ist. Ist aber so laut, das möchte ich meiner Umwelt nicht auf Dauer zumuten.

Ausserdem wird der Dämpfer richtig heiß. Mit beiden Dämpfern konnte ich immer noch gut die Hand auflegen. Jetzt kann man die Hand zwar noch auflegen, aber nur wenn man auf gegrilltes steht dort belassen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Apr 2013, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Männer, was ist los?

Fast 90 Mal wurde mein Beitrag bis jetzt gelese, keine Antwort.

Fährt sonst niemand diese Kombi??

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich fahr so eine Kombi nicht.
Aber es erscheint mir logisch, dass das ganze Abgas aus 2 Zylindern durch nur einen Topf gejagt nicht nur mehr Gegendruck erzeugt, sondern auch die gesamte Hitze dort hingeleitet wird und der Topf daher zum grillen geeignet ist.
Also insofern nicht überraschend für mich.
Vielleicht ist es ja den anderen 89, die's angesehen aber nix geantwortet haben, ebenso gegangen. Wink

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider auch nichts direkt beitragen, aber die Amis haben das öfter so wegen ihrer seitlichen Zusatztanks
hier ein paar Links zum 2in1 Thema im ADVRider Forum

vieleicht hilfts Dir ja


http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=75 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=87 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=87 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=66 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=84 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=81 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=81 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=88 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=76 ....... light=single+exhaust

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=73 ....... light=single+exhaust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guggst du hier:

http://lc8-forum.de/viewtopic.php?p=282115&highlight=#282115

vielleicht hilfts Wink

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
telemorphixOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 30
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da gibt es wohl einen Franzosen, der mit dem Umbau auf einen ESD (wegen Zusatztank) ca. 100.000 km hinter sich gebracht hat (Gesamtlaufleistung ca. 150.000 km). Scheint wohl kein Problem zu sein. Das Bike müsste so dein Baujahr haben.

http://www.the-great-adventure.fr

Er hat auch einige Berichte im Ami-Forum geschrieben.

Das mit der Hitze ist wohl klar. Mehr Gas - mehr warm.

_________________
Wer lacht hat noch Reserven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : So, 28. Apr 2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, geht doch! Very Happy

Danke Euch, so stelle ich mir das vor!

Also läuft! Ich überlege trotzdem, ob ich in den db-Eater ein dickeres Rohr einlassen kann. Ich frag mal jemanden der so was können könnte! Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bagimanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
MZ Baghira 660 in Südamerika
 →  120.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 2:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab vor 3 Jahren Chris aus Colorado getroffen, der war mit so einem Auspuff unterwegs (www.adventurerealtor.com ?). Chris war auf Weltreise, getroffen hab ich ihn in Namibia (Caprivi).

Ziel bei ihm war, die linke Auspuffseite als Werkzeugplatz zu nutzen. Links hat er in einem KG-Rohr das Werkzeug gelagert, und rechts war über ein Y-Rohr der Auspuff angeschlossen. Hier die Bilder.
Er wollte natürlich klar Platz fürs Werkzeug schaffen. Dieser Umbau funktioniert gut für Afrika-Geschwindigkeiten (max. 120 kmh). Bei mehr wird der Abgas-Gegendruck zu hoch, und damit die Abgastemperatur zu hoch.

Ciao, Christian



CIMG2531.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  250.22 KB
 Angeschaut:  547 mal

CIMG2531.JPG



CIMG2532.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  308.56 KB
 Angeschaut:  561 mal

CIMG2532.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0636s ][ Queries: 29 (0.0197s) ]