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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 11:49 Titel: umbauen auf Schlauchlos Reifen |
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Hat das schon einer gemacht?
Würde gerne bei den Speichenrädern bleiben und mir einen Satz Kreuzspeichenräder besorgen.
Gibt es da schon Erfahrungen?
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 12:00 Titel: |
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Braucht man da nicht auch andere Radnaben, bei denen die Speichenlöcher in einem anderen Winkel gebohrt sind?!
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 12:18 Titel: |
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Bei der GS z.B. sind die Speichen am Felgenrand. Dadurch kann keine Luft durch die Bohrungen entweichen.
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924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 18:44 Titel: |
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924sas @ Mo, 4. Jun 2012, 18:33 hat folgendes geschrieben: | im uk forum hat das grad wieder einer gemacht.
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Der fährt aber trotzdem noch mit Schlauch. Ist auch besser, denk ich!
Beschreibung: |
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Angeschaut: |
1353 mal |

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_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 19:11 Titel: |
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road-runner @ Mo, 4. Jun 2012, 18:44 hat folgendes geschrieben: |
Der fährt aber trotzdem noch mit Schlauch. Ist auch besser, denk ich! |
Da hast dich bestimmt verlesen. Das wäre auch Nonsens, neue Räder zu basteln und dann weiter mit Schlauch zu fahren. Wo wäre der Sinn?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 20:10 Titel: |
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Das Ventil an meiner SMT sieht auch nicht anders aus und da sind Schlauchlosreifen auf den Alus.
Aus dem Winkel ist das kaum ersichtlich.
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Verschoben: Mo, 4. Jun 2012, 20:26 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Umbauten/Tuning nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Jun 2012, 21:34 Titel: |
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silliwilly @ Mo, 4. Jun 2012, 20:10 hat folgendes geschrieben: | Das Ventil an meiner SMT sieht auch nicht anders aus und da sind Schlauchlosreifen auf den Alus.
Aus dem Winkel ist das kaum ersichtlich. |
Kann mich auch täuschen, aber für mich sieht´s wie´n Schlauchventil aus. Trotzdem halte ich es an ´ner @ für Quatsch auf schlauchlos umzurüsten. Es sei denn, man fährt nur Straße damit.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Jun 2012, 15:14 Titel: |
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Wobei man vielleicht sagen sollte, daß einige Offroad-Fahrer wenig Unterschied zwischen Schlauchlosen Reifen und Schlauchreifen bemerken würden. Aber sehr wohl einen Unterschied wenns ans Flicken geht.
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 5. Jun 2012, 21:00 Titel: |
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Fliegentod @ Di, 5. Jun 2012, 15:14 hat folgendes geschrieben: | Aber sehr wohl einen Unterschied wenns ans Flicken geht. |
Wo liegt da der Unterschied? Beim Schlauchreifen musst den Reifen abnehmen und den Schlauch flicken, beim Schlauchlosen musst ebenfalls den Reifen abnehmen und diesen von innen flicken. Im Grunde die gleiche Arbeit. Es sei den, man flickt der Reifen von außen. Das geht dann etwas einfacher.
Für mich machen die 2 Systeme keinen Unterschied wenn es ums Flicken geht. Das sage ich auch aus eigener Erfahrung.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Jun 2012, 21:04 Titel: |
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und den schlauchlosen bekommst Du mit einer normalen Luftpumpe nicht auf die Felge.
Ausser mit Trick:
http://www.youtube.com/watch?v=I8uj5N2AQUg&feature=relmfu
Sorry fürs Klauen.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 7:01 Titel: |
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Der schlauchlose ist bei einer Panne besser zu kontrollieren, die Luft entweicht langsamer.
An einer Unfallstelle auf der Autobahn hatte ich mir mal eine Gewindeklammer eingefahren die die Rennleitung vergessen hatte weg zu kehren.
Patsch hat's den Schlauch zerrissen,
die Luft war dann bei 160 Km/h schlagartig weg................
Naja, die SE fährt sich halt Kacke wenn hinten keine Luft mehr drin ist, der Reifen walgt dann schön über den Felgenrand.
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 7:13 Titel: |
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Da war der BS wieder in seinem Element. Genialer Trick. Wenn mir noch einer verraten kann, mit welchem Spray das gemacht wird....
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 7:13 Titel: |
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Und die Pannensets für schlauchlose Reifen machen einen Reifen in wenigen Minuten wieder Fit. Man spart sich den Ausbau. Bei einem größeren Schlenzer im Reifen ist natürlich auch mit dem Pannenset fertig. Aber in meiner ganzen Bikerlaufbahn hatte ich noch nie ein Loch, für das so ein Pannenstöpsel nicht gereicht hätte.
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 6. Jun 2012, 8:13 Titel: |
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Lumberjack @ Mi, 6. Jun 2012, 7:13 hat folgendes geschrieben: |
Da war der BS wieder in seinem Element. Genialer Trick. Wenn mir noch einer verraten kann, mit welchem Spray das gemacht wird.... |
... da kannste z.B. Bremsenreiniger nehmen (beim Auto haben wir auch schon mal Benzin genommen und etwas verdampfen lassen ) das Zeug muss halt explosionsartig verbrennen ....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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