forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Spritqualität ???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 12:01    Titel: Spritqualität ??? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!


Ist Euch mal aufgefallen, dass es Unterschiede bei dem Sprit gibt?

Bei mir ist Moped fahren Hobby und demzufolge kommt in das Spielzeug wub nur Super Plus rein - fertig.

Zu Anfang noch das (angeblich) 100 Oktan von Shell. Später, nach den 1.000km einfahren, habe ich mal durch probiert.
Jetzt habe ich knapp 9.000km auf der Uhr und alle Tanken durch. Mir ist aufgefallen, dass bei Agip die KTM ruhiger fährt, einen kräftigeren und gleichmäßigeren Durchzug hat.

Jetzt kommt der Sprit sicher aus ein und derselben Raffinerie.
Vielleicht tankt man auch bei Super und Super Plus aus ein und demselben großen Tank (was ich mir nicht vorstellen kann blink /will wacko ).

Ist Euch schon mal was aufgefallen?
Bitte schreiben Sie Arrow jetzt...

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

100 Oktan sind 100 Oktan
Je nach Marke sind zT verschiedene Aditive drinne.
Meine läuft mit allen E5 Sorten gleich bis auf das sauteure Shell V Power 100, da is die Gasannahme etwas besser.

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre mit allem(Moped und Auto) nur noch Aral 102 Oktan....Die KTM läuft besser als mit dem Shell 100 Oktan Sprit ...und Aral ist auch deutlich billiger als Shell.... Wink
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Macht ihr mal ... die Ölfirmen freut's ...

Hajo (noname-E10 Tanker ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 15:03    Titel: Re: Spritqualität ??? Antworten mit Zitat

Irrrrk @ So, 10. Jun 2012, 12:01 hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich knapp 9.000km auf der Uhr und alle Tanken durch. Mir ist aufgefallen, dass bei Agip die KTM ruhiger fährt, einen kräftigeren und gleichmäßigeren Durchzug hat.



Laughing Laughing Laughing Wenn Du das beim Fahren spürst, bist Du garantiert nicht mit der Straße beschäftigt. Laughing Also ich "verwöhne" meine @ erst gar nicht mit so teurem Zeug. Das ist schließlich ein Adventure Moped - die muß zur Not auch irgend eine Plörre aus Afrika abfackeln - was sie bis jetzt auch immer klaglos gemacht hat!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

blink :blink

Meine läuft nicht so richtig rund, wenn ich Diesel tanke...

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ So, 10. Jun 2012, 17:20 hat folgendes geschrieben:
blink :blink

Meine läuft nicht so richtig rund, wenn ich Diesel tanke...


Finde ich so gar nicht lustig, hat mir einen Urlaub gekostet, weil Kollege
Tiger mit der gelben Pistole Diesel eingefüllt hat!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1320
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir Tanken auf unserer Reise auch alles.
Mal Grün, mal Rot, sogar schon 5 Liter Diesel
Wink

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ So, 10. Jun 2012, 14:08 hat folgendes geschrieben:
Macht ihr mal ... die Ölfirmen freut's ...

Hajo (noname-E10 Tanker ...)


Zitat:
Laughing Laughing Laughing Wenn Du das beim Fahren spürst, bist Du garantiert nicht mit der Straße beschäftigt. Laughing Also ich "verwöhne" meine @ erst gar nicht mit so teurem Zeug. Das ist schließlich ein Adventure Moped - die muß zur Not auch irgend eine Plörre aus Afrika abfackeln - was sie bis jetzt auch immer klaglos gemacht hat!



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Spritqualität ist schon wichtig. Es darf kein Wasser, kein Sand, kein Zucker, kein ... drin sein.

Wenn sich der Spritfilter zusetzt, dann ist's halt blöd. Ist mir bei der Rallye Dalmatia passiert.

Aber 95, 98 oder 100+ Oktan dürfte beim LC8-Motor völlig egal sein. Sehr hohe Oktanzahlen brauchst Du nur bei sehr hoher Verdichtung.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Jun 2012, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Polensprit! nicken
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ So, 10. Jun 2012, 21:36 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle Polensprit! nicken


Ich bilde mir ein, dass der "Hofer"-Sprit meine Elefant zerstört hat. Nach dem Tanken hat´s nach einigen Kilometern gespuckt, gestottert und blau gequalmt. Naja - und irgendwann bin ich dann auch liegen geblieben, weils nur mehr spuckte & stotterte. Dann wurde sie gleich vor Ort verklopft.

Seitdem versuche ich die Hände (bzw. den Tank) von "Billigst"-Sprit zu lassen - auch wenn die KTM mit "Plörre" aus Afrika auskommen muß …
Nach oben
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

gosau @ Mo, 11. Jun 2012, 7:13 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ So, 10. Jun 2012, 21:36 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle Polensprit! nicken


Ich bilde mir ein, dass der "Hofer"-Sprit meine Elefant zerstört hat. Nach dem Tanken hat´s nach einigen Kilometern gespuckt, gestottert und blau gequalmt. Naja - und irgendwann bin ich dann auch liegen geblieben, weils nur mehr spuckte & stotterte. Dann wurde sie gleich vor Ort verklopft.

Seitdem versuche ich die Hände (bzw. den Tank) von "Billigst"-Sprit zu lassen - auch wenn die KTM mit "Plörre" aus Afrika auskommen muß …


Moin,
Fakt ist, ich tanke, mit verscheidenen Motorrädern(alles KTM), T5 und PKW´s, seit ca. 4 Jahren immer in Polen, nur in Ausnahmefällen in Deutschland und bilde mir ein, das die Reichweite speziell bei Diesel sogar noch höher ist!!! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gosau
BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 11. Jun 2012, 8:04 hat folgendes geschrieben:
… Reichweite speziell bei Diesel sogar noch höher ist!!! nicken


Dann werd ich meiner KTM mal ein Schlückchen Diesel aus Polen gönnen ...
Nach oben
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 11. Jun 2012, 8:04 hat folgendes geschrieben:
gosau @ Mo, 11. Jun 2012, 7:13 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ So, 10. Jun 2012, 21:36 hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle Polensprit! nicken


Ich bilde mir ein, dass der "Hofer"-Sprit meine Elefant zerstört hat. Nach dem Tanken hat´s nach einigen Kilometern gespuckt, gestottert und blau gequalmt. Naja - und irgendwann bin ich dann auch liegen geblieben, weils nur mehr spuckte & stotterte. Dann wurde sie gleich vor Ort verklopft.

Seitdem versuche ich die Hände (bzw. den Tank) von "Billigst"-Sprit zu lassen - auch wenn die KTM mit "Plörre" aus Afrika auskommen muß …


Moin,
Fakt ist, ich tanke, mit verscheidenen Motorrädern(alles KTM), T5 und PKW´s, seit ca. 4 Jahren immer in Polen, nur in Ausnahmefällen in Deutschland und bilde mir ein, das die Reichweite speziell bei Diesel sogar noch höher ist!!! nicken


nicken und ich vermute den geringeren Bioanteil als Ursache....als es letzten Winter so um die -20/21°C waren, hatten alle "Polendieseltanker" auch keine Probleme.....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0514s ][ Queries: 37 (0.0221s) ]