forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

lautes Knacken im Antrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 20:50    Titel: lautes Knacken im Antrieb Antworten mit Zitat

Hallo Forumsgemeinde, habe gestern beim schieben ein lautes knacken festgestellt. Dreht man am Hinterrad spürt man das knacken am Rad, dachte also Radlager kaputt.
Wenn ich die Kette vom Kettenrad runter mache und das Rad so drehe ist es weg, ziehe ich die Kette per Hand über das Ritzel ist es auch nicht da.
Kumpel meinte es wäre die Kette was ich mir aber nicht vorstellen kann da diese erst ca. 10000 km alt ist und immer gut gepflegt wird. Ist eine DID ZVM2.
Kann mir jemand weiterhelfen was das sein kann oder wie ich es lokalisieren könnte?
Über die FS habe ich nichts gefunden, falls es da ein Thema gibt wäre ein Link auch nützlich.
Danke Enno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Lager des Kettenradträgers auch mal "allein" geprüft ?
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

An das Lager hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Werde ich morgen gleich mal machen.
Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2012, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

ist es ein permanentes Knacken dann evtl. Kette zu straff.
Einmaliges Knacken = die Stelle lokalisieren dann Rad und
Kette markieren und schauen ob das Knacken pro Rad- oder
Kettenumdrehung auftritt. Damit kannst du schon mal das Ein oder
Andere ausschliessen.
Je nach Einsatz können 10 000 km auch schon mal zuviel sein
für eine Kette.
Evtl. hat die Kette ja ein hartes Glied (UND ICH MEIN DAS REIN TECHNISCH; UND NICHT DAS WAS IHR JETZT DENKT) Laughing Laughing

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

So Problem behoben, war tatsächlich die Kette zu straff gespannt. Die Liste der Schandtaten wird immer länger.
Aber was soll ich erwarten habe ja schließlich nur 700€ für die Durchsicht ohne Verschleißteile bezahlt 😣.
Habe die Kette jetzt wieder nach der Benzinschnüffler Metode gespannt und sie läuft wieder ganz ruhig. So ein Forum ist echt tausendmal mehr Wert als ein Händler 😍
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

blink Wenn die Kette auf dem Hauptständer schon knackt, was ist dann nur mit dem Getriebeausgangslager passiert?! Ist das nun pulverisiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich hoffe nicht, zumindest ist das noch dicht und macht keine Geräusche. Bin so ca. 400 km gefahren bis ich es gemerkt habe.
Der Mechaniker dachte bestimmt die Kette muss so gespannt sein das man bis zum nächsten Service nicht nachstellen muss 😱
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2012, 2:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich nochmal vorbeifahren, dem Mech die Leviten lesen und am besten das ganze mit Zeugen, falls dann nämlich doch irgendwann ein Lager im A... ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das man da große Chancen hat wenn mal das Lager kaputt geht es darauf zurückzuführen. Der Händler hat da viele Möglichkeiten sich rauszureden und ich bin da ja in der Beweispflicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0589s ][ Queries: 25 (0.0370s) ]