|
Autor |
Nachricht |
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Sa, 17. März 2012, 17:14 Titel: Remus Revolution GP / DB Eater |
|
|
Hallo,
ich habe mir aktuell gebrauchte Remus Revolution GP Endtöpfe mit Kat gekauft.
Die Db Eater sehen allerdings etwas manipuliert (oder auch: abgesägt aus), alternativ müßte man Remus eine beschissene Verarbeitung unterstellen.
Kann jemand von den Remus Besitzern bitte mal einen Db Eater herausnehmen und messen ? Meine sind von der Endkappe oberseitig gemessen 12cm und von der Endkappe unten gemessen 11 cm lang. Ferner sieht man von innen nach außen oberhalb des Rohres einen Schlitz, der irgendwie auch nicht OEM aussieht. Siehe Bilder.
Wie lang sind ...äh ... Eure Dinger ? Vielen Dank
Kleine Zusatzfrage: werden die Remus´normalerweise am Krümmer mit ichtung oder ohne Dichtung verbaut ? Wenn ja: Liefert Remus da einen Dichtring mit oder wird der Dichtungsring der Originaldämpfer weiterbenutzt ?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
76.08 KB |
Angeschaut: |
507 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67.1 KB |
Angeschaut: |
559 mal |

|
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. März 2012, 20:10 Titel: |
|
|
Hab jetzt nich gemessen aber deine sind auf alle Fälle manipuliert. Meine haben nach dem "großen" Rohr mit Knick noch eine Reduzierung die ca. 4-6cm lang ist. Hab meine aber wieder vernietet sodass ich die ungern jetzt nochmal rausmache. Die Schweißnaht am Endstück sieht bei mir auch besser aus.
_________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : So, 18. März 2012, 10:06 Titel: |
|
|
so, sieht ein originaler Einsatz aus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
35.11 KB |
Angeschaut: |
551 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
24.96 KB |
Angeschaut: |
516 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 18. März 2012, 11:21 Titel: |
|
|
Danke an die Herren, so ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt
Nur noch die Frage mit den Dichtungen am Krümmerübergang. Die OEM der KTM passen von Durchmesser her, wirken mir aber zu dick. Ganz ohne hab ich das Gefühl, dass sie dort bläst.
Sind seitens Remus ab Werk welche dabei ?
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
P-Spy Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge insgesamt: 46 Honda XR 600 R → 30.000 km 990 Adventure Dakar 2011 → 28.000 km
|
Verfasst am : So, 18. März 2012, 13:33 Titel: |
|
|
Ja, ab Werk hat es einen kupferfarbenen Dichtungsring dabei!
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 18. März 2012, 13:54 Titel: |
|
|
Danke, dann morgen ab in den Baumarkt :-)
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
|