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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : So, 24. Jul 2011, 21:16 Titel: Benzin im hinteren Zylinder, Wie kann das sein? |
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Grüss euch.
Ich bin ziemlich ratlos.
Kurz zur Erklärung: Donnerstag nach der Arbeit schnell nach Graz (ca. 40 km) gefahren und mit Charly bei meiner 950er das LK-Lager gewechselt. Dann wieder nach Hause. Am Freitag springt die Kiste nur sehr wiederwillig an und die Leerlaufdrehzahl ist auch nicht da wo sie sein soll. Hab dann nach der Arbeit bemerkt, das das Jokeseil geknickt ist. Hab die Leerlaufdrehzahl mit dem Handrad von ca. 2000 auf ca. 1300 runtergedreht und den Heimweg angetreten. Bin heute in die Garage gegangen um das defekte Jokeseil auszubauen. Da sehe ich eine Benzinpfütze unterm Moped.
So wie es ausschaut kommt der Sprit direkt aus dem hinteren Zylinder. Wie kann das sein? Hab die untere Schraube vom Flansch der das Krümmerrohr am Zylinder hält gelöst und da ist nicht gerade wenig Sprit rausgelaufen. (Foto)
Was kann da sein? Bin ziemlich ratlos. Von wo kann der Sprit sonst noch herkommen? nach oben hin ist alles trocken. Auch der Vergaser scheint ok zu sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
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_________________ Gruß didi
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 24. Jul 2011, 21:39 Titel: |
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Das ist Kraftstoff der sich dort gesammelt hat durch das Fahren mit Choke war die Zündkerze vermutlich nass (außer Betrieb)
oder das Schwimmerventil ist undicht.
VG
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 8:21 Titel: |
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Servus.
Danke für den Tip. Beim fahren hab ich nicht gemerkt das irgendwas nicht passt. Somit müsste der Sprit beim Stehen übers Wochenende in den Zylinder gelaufen sein. Das würde dann bedeuten das der Vergaser undicht ist.
1. Schritt ist somit Vergaser ausbauen und zerlegen.
_________________ Gruß didi
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 8:40 Titel: |
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Übers WE läuft kein Vergaser über, es sei denn die Zündung war an (wenn auch nur 30s) und das besagte Schwimmerventil ist undicht.
Beim Fahren kann es eigentlich nur nass werden wenn der betreffende Zylinder nicht zündet.
Probier mal ob nach Einschalten der Zündung die Benzinpumpe ungewöhnlich lange tackert.
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 10:41 Titel: |
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Zur Benzinpumpe:
Die original Benzinpumpe hat vor ca. 250 km ihren Dienst quittiert.
Hab bei KTM eine neue bestellt und in der Zwischenzeit eine 600er CBR Pumpe eingebaut. Die ist auch von Mitsubishi und von der Bauform gleich. Beim umdrehen des Zündschlüssels läuft (tackert) die Pumpe ca. 5 - 10 sec. Ich bin damit ca. 250 km gefahren (eine Ausfahrt und div. Kurzstrecken).
_________________ Gruß didi
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 20:41 Titel: |
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10s ist nicht grad wenig, vieleicht doch mal das Schwimmerventil und den Schwimmer selbst prüfen.
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jul 2011, 23:53 Titel: |
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So, hab die Vergaser zerlegt und die beiden Schwimmernadeln ausgebaut. Schaut für mich ganz normal aus. Hab auch noch den Schwimmer ins Wasser getaucht um festzustellen ob er mit Wasser vollläuft. Schwimmer, Membranen und Düsen sind alle ok. Hab Fotos von den Schwimmernadel angehängt. Die schauen doch normal aus oder?
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_________________ Gruß didi
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950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 8:46 Titel: |
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wechsele auf alle Fälle das Öl in deinem Moped, wenn du mit gezogenem Choke gefahren bist dürfte es jede Menge unverbrannten Sprit im Öl haben.
Hoffentlich hat der Zylinder nicht schon etwas abbekommen, da der unverbrannte Sprit den Schmierfilm abwäscht...
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 9:52 Titel: |
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wd @ Mo, 25. Jul 2011, 23:53 hat folgendes geschrieben: | ...den Schwimmer ins Wasser getaucht... |
Nächstes Mal nimmste heißes Wasser! Dann blubbert bei Undichte die erwärmte Luft aus dem Schwimmer raus und kein Wasser läuft rein .
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Jul 2011, 10:38 Titel: |
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@ BRB:
Wenn die heiße Luft aus dem undichten Schwimmer rausblubbert erwärmt sie das Wasser in der Umgebung und somit kann auch klates Wasser für den Dichtheitstest herangezogen werden.
(Jetzt versteh ich auch das erste "B" in deinem Usernamen.)
@ 950SM:
Danke für den Tip. Ölwechsel werd ich machen. Kann nicht schaden. Ich denke aber das der Zylinder nicht während der Fahrt vollgelaufen ist.
_________________ Gruß didi
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wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 10:52 Titel: |
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Update zu den Schwimmernadeln:
Laut KTM Mechanikus sind die Schwimmernadeln (laut Foto) hinüber und sollten ersetzt werden.
Die gibt es nur zusammen mit dem Schwimmer und beide kosten bei uns ca. EUR 80,-
_________________ Gruß didi
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 11:28 Titel: |
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wd @ Di, 26. Jul 2011, 10:38 hat folgendes geschrieben: | @ BRB:
Wenn die heiße Luft aus dem undichten Schwimmer rausblubbert erwärmt sie das Wasser in der Umgebung und somit kann auch klates Wasser für den Dichtheitstest herangezogen werden.
(Jetzt versteh ich auch das erste "B" in deinem Usernamen.)... |
Danke für Dein Verständnis!
Aber wie wird die Luft in Deinem Schwimmer in kaltem Wasser heiß? Bloß weil es bei Dir funzt, muss es ja bei Deinem Schwimmer noch lange nicht klappen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 11:31 Titel: |
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Ach du Scheisse, den musste ich jetzt drei mal lesen, super, ein neuer Sommer-Loch-Killer
;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 12:33 Titel: |
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Da ist doch ein Ventil für die Heißluftbefüllung, oder IRRE ich mich??
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 12:37 Titel: |
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Timoyzf @ Mi, 27. Jul 2011, 12:33 hat folgendes geschrieben: | Da ist doch ein Ventil für die Heißluftbefüllung, oder IRRE ich mich??  |
Du meinst beim Schwimmer ? Nö, da nicht...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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