forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8-News von der Intermot
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie versprochen, hier die LC8-News für 2005:

LC8 Adventure mit niedrigerer, komfortablerer Sitzbank, Fahrwerk um 20 mm tiefer,
Farben schwarz und orange, silber entfällt.

LC8 Adventure S mit normaler, harter Sitzbank wie gehabt, aber auch um 20 mm niedrigeres Fahrwerk. Farben orange/violett ohne GO!!!! und geändertem KTM-Logo

Motoränderungen:
MULTIFUNKTIONSWELLE: Ein neues verspreiztes Antriebs-Zahnrad trägt zur weiteren Geräuschreduzierung des Motors bei.
KUPPLUNGSDECKEL: Ein neuer von innen verspannter Kupplungsdeckel sorgt für weniger Körperschall und senkt ebenso den Geräuschpegel des Motors.
VERGASER: Eine zusätzliche elektrische Vergaserheizung verhindert eventuelle Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte.

FAHRWERKSÄNDERUNGEN:
Zu Reduzierung der Sitzhöhe wurden vorn und hinten die Federwege um 20 mm verkürzt. Mit 245 mm Federweg bei der 950 Adventure S bzw. 210 mm bei der 950 Adventure konnte somit die Sitzhöhe auf bequeme 895 mm bzw. 860 mm abgesenkt werden.
SITZBANK: Eine niedrigere Sitzbank mit neuer Kontur und verbessertem Schaum sorgt für bequemeres Sitzen und bessere Ergonomie sowohl für Fahrer und als auch Beifahrer.
VORDERRAD: 21" Vorderrad ab sofort mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit.
HINTERRAD: Das 18“-Hinterrad ist mit einer breiteren Felge (4.25“ anstatt 4.00“)) ausgestattet, was sich in einem spürbar besseren Handling und weiter verbesserter Stabilität niederschlägt.
BREMSE HINTEN: Neue Bremskolben mit Hitzeabschirmung bringen noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen.
AUSPUFF: Ein neuer nach hinten verlängerter Krümmer-Hitzeschutz führt zu einer effizienteren Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine.
SPRITZSCHUTZ: Ein neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz von der Airbox und Elektrik fern.
VENTILATOR: Eine neue Ventilatorhaube sorgt für eine verbesserte Hitzeabfuhr von den Kühlern nach außen und reduziert den warmen Luftstrom Richtung Beine.

Weitere LC8-Varianten auf der Intermot:

990 SUPERDUKE (SERIENMODELL)
950 SUPERMOTO(VORSERIENMODELL)
990 RC8 (ENTWICKLUNGSSTUFE P1)
990 RC8 VENOM (KONZEPT BIKE)

Grüße aus München
Berni

Nachtrag: Die Bilder findet ihr jetzt weiter unten auf Seite 2

Zuletzt bearbeitet von Klapphelmfahrer am Do, 16. Sep 2004, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
Wie versprochen, hier die LC8-News für 2005:

[...]
Motoränderungen:

Hm, und wie war das mit einem geänderten Steuerkettenspanner sowie einer Änderung an der Ölpumpe, was hier bereits mal genannt wurde?

Gruß, Ralf
SchneemaaOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all
nichts wirlich weltbewegendes.

frage wie sihet das mit updates auf unseren maschienen aus zB Vergaserheizung usw? dise Frühjahr ist mir nämlich einpaarmal der vergaser eingefrohren ...

Schneemaa

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das nimmt mich auch wunder. Vielleicht erhalten wir dann am Sa. an der Intermot die Antwort, glaube zwar, dass bezüglich der Modifikationen nicht mehr viel geht, solange unsere Kati`s laufen und niemand weiter`s mehr klagt. Obwohl ich der Meinung bin, dass Angesichts des häufig kontaktierten Themas, KTM reagieren sollte. Aber das kennen wir ja... Wink

KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann gibt es ja einiges nachzurüsten für die Händler bei den 03ern und 04ern Modellen............

VERGASER: Eine zusätzliche elektrische Vergaserheizung verhindert eventuelle Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchte.
SICHERHEITSRELEVANT

BREMSE HINTEN: Neue Bremskolben mit Hitzeabschirmung bringen noch mehr Sicherheit auch unter extremen Belastungen.
SICHERHEITSRELEVANT

AUSPUFF: Ein neuer nach hinten verlängerter Krümmer-Hitzeschutz führt zu einer effizienteren Hitzeabschirmung des Auspuffs gegen die Beine.
KOMFORTRELEVANT

SPRITZSCHUTZ: Ein neuer Spritzschutz im Rahmendreieck hält effizient Spritzwasser und Schmutz von der Airbox und Elektrik fern.
SICHERHEITSRELEVANT

VENTILATOR: Eine neue Ventilatorhaube sorgt für eine verbesserte Hitzeabfuhr von den Kühlern nach außen und reduziert den warmen Luftstrom Richtung Beine.
KOMFORTRELEVANT

VORDERRAD: 21" Vorderrad ab sofort mit stabilerer Felge für uneingeschränkte Geländetauglichkeit.
SO WURDE UNS DIE KTM ANGEPRIESEN BZW. VERKAUFT UND SOLLTE DEMENTSPRECHEND MODIFIZIERT WERDEN

HINTERRAD: Das 18“-Hinterrad ist mit einer breiteren Felge (4.25“ anstatt 4.00“)) ausgestattet, was sich in einem spürbar besseren Handling und weiter verbesserter Stabilität niederschlägt.
SICHERHEITSRELEVANT

oder sehe ich da etwas falsch ?!

VG Schimmi

romanOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

"... Fahrwerk um 2 mm tiefer..."

Das is ne Welt !!! Wink Razz Laughing
Muss ich gleich haben...

Gruß
roman

SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schneemaa hat folgendes geschrieben:
Hi all
nichts wirlich weltbewegendes.

frage wie sihet das mit updates auf unseren maschienen aus zB Vergaserheizung usw? dise Frühjahr ist mir nämlich einpaarmal der vergaser eingefrohren ...

Schneemaa

Hallo,

bitte einfach mit dem Händler Kontakt zur Terminabstimmung aufnehmen, bei konkreten Vereisungsproblemen wird die Heizung nachgerüstet.

Wir kennen das Problem in unseren Breiten nicht, das kann in der Schweiz aber anders aussehen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
bei konkreten Vereisungsproblemen wird die Heizung nachgerüstet.

Wir kennen das Problem in unseren Breiten nicht, das kann in der Schweiz aber anders aussehen.

Ich kann dir versichern, dass es reicht bis in die Eifel zu fahren.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Na, dann gibt es ja einiges nachzurüsten für die Händler bei den 03ern und 04ern Modellen............

Naja, ausser der Vergaserheizung und evtl. hintere Bremse im Zweipersonen-Betrieb seh ich da nichts wirklich sicherheitsrelevantes.

Die Vorderradfelgen werden sie nicht generell tauschen, da die LC8 nicht fürs Gelände gedacht sei, obwohl sie so beworben wird (Aussage von KTM Deutschland).

Was eine noch breitere Hinterradfelge bewirken soll, ausser dass 140er Reifen noch schlechter passen, ist mir nicht ganz klar.

Den Spritzschutz hat eh jeder (OBS)

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
gschimmyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:

Naja, ausser der Vergaserheizung und evtl. hintere Bremse im Zweipersonen-Betrieb seh ich da nichts wirklich sicherheitsrelevantes.

Das sollte mindestens nachgerüstet werden. IMNSHO

Die Vorderradfelgen werden sie nicht generell tauschen, da die LC8 nicht fürs Gelände gedacht sei, obwohl sie so beworben wird (Aussage von KTM Deutschland).

Das ist wohl ein schlechter Scherz.....oder?
.......Wenn dieses Bike nicht als ATV ( All Terrain Vehicle ) unter den Krädern zu sehen ist, welches dann ?
Wenn die Käthe nicht Off road tauglich ist, dann hat uns KTM arglistig getäuscht und die beiden gelaufenen 950ziger Veranstaltungen in Gr. Dölln hätten auf Asphalt stattfinden müssen.
Und dieses Jahr hat es ja nur 4 Felgen zerdellt in Gr. Dölln.....also bei knapp 50 teilnehmenden Maschinen knappe 10 % , das ist halt Schwund oder was...neee AUSTAUSCHEN IMNSHO

Was eine noch breitere Hinterradfelge bewirken soll, ausser dass 140er Reifen noch schlechter passen, ist mir nicht ganz klar.

Nur der Vollständigkeit halber...in Deutschland darfst Du keine 140zier fahren, es sei denn sie sind über Einzelabnahme eingetragen oder haben eine Freigabe......
Bei den 150ziger sollte es wohl gehen und ein Plus an Handling und Stabilität finde ich sicherheitsrelevant.

Den Spritzschutz hat eh jeder (OBS)

Hach, das hatte ich vergessen , da hast Du recht........ Wink

VG Schimmi

RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
VERGASER:
BREMSE HINTEN:
AUSPUFF:
SPRITZSCHUTZ:
VENTILATOR:

]

... Grübel, grübel, ...

Zumindest einen SonderSonderrabatt auf manche Ümrüstungen
für LC8-Besitzer würd ich mir wünschen ...

LG

Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
LC8 Adventure S mit normaler, harter Sitzbank wie gehabt, aber auch um 2 mm niedrigeres Fahrwerk.

FAHRWERKSÄNDERUNGEN:
Zu Reduzierung der Sitzhöhe wurden vorn und hinten die Federwege um 20 mm verkürzt. Mit 245 mm Federweg bei der 950 Adventure S bzw. 210 mm bei der 950 Adventure konnte somit die Sitzhöhe auf bequeme 895 mm bzw. 860 mm abgesenkt werden.

Was soll das denn jetzt wieder? Da hab' ich endlich ein Mopped gefunden, das für mich paßt, und jetzt reduzieren die auf einmal wieder die Sitzhöhe? Soll ich denn beim nächsten Mopped wieder mit den Knien an den Ohren fahren??? <_<

Wenigstens bei der S hätten sie ja wohl die Sitzhöhe unverändert lassen können!
*grummel*

SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, etwas positives hat das ganze ja doch, ich weiss wenigstens, dass es jetzt eine bessere Orinalfelge geben würde für vorne...

:-)

...und eines ist sicher, diese Vergserheizung muss ich haben, dann kann ich endlic auch im schweizer Herbst-Nebel Gas geben...

Und zum Schluss noch dies, schön das KTM Modellpflege an Orten macht wo sie echt gebraucht werden (für mich: Sitzhöhe, Felgen, Vergaser...)

CU Simon

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)

Zuletzt bearbeitet von Simon am Mi, 15. Sep 2004, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

roman hat folgendes geschrieben:
"... Fahrwerk um 2 mm tiefer..."

Das is ne Welt !!!  Wink  Razz  Laughing
Muss ich gleich haben...

Gruß
roman

sollte sicher 2 cm heißen - weiss ich von KTM

RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

... und immer schön vorausgesetzt, dass wir auch in den Genuss dieser Neuheiten (vielleicht mit Ausnahme der Sitzhöhe Wink ) kommer werden ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte