forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Austauschmotor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herr_kaleunOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 11:44    Titel: Austauschmotor Antworten mit Zitat

Hat von Euch schon mal jemand einen Austauschmotor für die Neunfünfziger bei KTM bezogen ?

Bieten die so etwas überhaupt an ?

Was kostet so eine Geschichte ?

Greetz
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ob KTM selbst so etwas anbietet weiß ich nicht, aber in der Bucht gibts sowas für ca. 1700€. Schau doch mal da nach, und setz dich vielleicht mit dem Verkäufer in Verbindung!

Muss es wirklich ein Tausch sein, oder wäre ein Aufbau auch möglich? Was ist denn der Defekt?

Outdoorer

herr_kaleunOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Outdoorer

meine 03er hat nun mittlerweile 90000km auf der Uhr. Sie verliert seit längerem mal Öl aus dem hinteren Zylinderfuß, das Getriebe war eigentlich noch nie wirklich gut und der Kupplungskorb ist nun zum zweiten Mal so stark eingelaufen, dass er raus muss. Ferner wäre vorsorglich eine Wapuüberholung mal iweder dran, so dass ich bei der ganzen Liste der Grausamkeiten auf einen Motortausch hinarbeite.

Bei den Teilen von ebay weiß ich ntürlich auch nicht, was von der Verkäuferangaben her stimmt oder nicht, daher die Frage nach einem regelrechten ATM Motor vom Dealer.
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ok, dann ist das natürlich was anderes. Einfach mal nachfragen obs den bei KTM gibt, wenn ja wie viel der kostet und dann entscheiden. Mit ebay hast du ja natürlich recht, man weiß nie obs so ist. Aber ich hab da noch nie daneben gegriffen muss ich sagen. Vielleicht war das Glück. Kannst ja auch mal in die Sucke Ecke gehen und schauen ob vielleicht jemand ausm Forum noch einen rumliegen hat!?

Mehr weiß ich dann auch nicht dazu wacko

Hoffe du kriegst einen, vielleicht kannst du mich ja auf dem laufenden halten woher du ihn dann bezogen hast!

Gruß
Outdoorer

OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

herr_kaleun @ Do, 23. Jun 2011, 15:20 hat folgendes geschrieben:
@ Outdoorer

meine 03er hat nun mittlerweile 90000km auf der Uhr. Sie verliert seit längerem mal Öl aus dem hinteren Zylinderfuß, das Getriebe war eigentlich noch nie wirklich gut und der Kupplungskorb ist nun zum zweiten Mal so stark eingelaufen, dass er raus muss. Ferner wäre vorsorglich eine Wapuüberholung mal iweder dran, so dass ich bei der ganzen Liste der Grausamkeiten auf einen Motortausch hinarbeite.

Bei den Teilen von ebay weiß ich ntürlich auch nicht, was von der Verkäuferangaben her stimmt oder nicht, daher die Frage nach einem regelrechten ATM Motor vom Dealer.

Ich habe meinen 03er auch bei knapp 90tkm getauscht. Diverse Wehwehchen und bevor er hochgeht, dachte ich mir: Raus damit!
Ich habe einen 04er in der Bucht mit 20tkm fuer 700,- Euronen gekauft. Die vordere Motoraufhaengung leicht beschaedigt, habe ich aber ohne Probleme und Kosten wieder hinbekommen. Ich habe mit dem Verkaeufer telefoniert und er machte einen serioesen Eindruck.
Der Motor laeuft praechtig und verbraucht fast kein Oel und auch wenig Sprit. Ich wuerde mich einfach mal umsehen. Nimm dir etwas Zeit, sprich mit dem Verkaeufer und du solltest was finden. Du kannst dir ja auch die Fahrgestellnummer geben lassen und dann beim Smile abfragen, wann was bei wieviel km gemacht wurde.
Einen nagelneuen Motor wuerde ich auf 4000,- aufwaerts schaetzen!

Gruss, Markus
LasseOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 23. Jun 2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nagelneu wurde auf meine Anfrage nicht angeboten.

Werks-renovierter ATM in updatetechnisch letzter Evolutionsstufe etwa 3500,-- + Einbau

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Do, 23. Jun 2011, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Nagelneu wurde auf meine Anfrage nicht angeboten.

Werks-renovierter ATM in updatetechnisch letzter Evolutionsstufe etwa 3500,-- + Einbau

Find ich zu teuer, ich vor 2 Jahren gab es Motoren fast neu, zu Preise von 2000-2500 Euro Ich hab noch einen im Keller liegen 3500 km(unverkäuflich) und nen umgebauten 990er(neu) im Moped zu den genannten PReisen
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und ATM bedeutet ja auch, du musst den alten Motor abgeben. Wenn du einen gebrauchten kaufst, hast du jedes Teil nochmal in der Garage liegen. Das ist Gold wert!
LasseOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ OstMarkus

Absolut richtig aber so ein bisschen Argwohn hab ich auch dem "gemeinen ebay Motor" gegenüber.

Nicht immer ist die Herkunft oder der Verkaufsgrund hundert Prozent plausibel. Müßte schon nachweislich aus einem Unfallmoped oder so was kommen.

Im Prinzip finde ich auch eine Genralüberhoung eine gute Sache, (ein ATM, auch wenn er von KTM kommt, wird ja nix anderes sein) aber da muss man erstmal jemanden finden, der zu einem bezahlbaren Preis so einen Motor auf neu-Status bringt ...

Wahrscheinlich lohnt es sich, die ebay Angebote trotzdem mal im Auge zu behalten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte