|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 14:27 Titel: |
|
|
Hallo Kreta.
Besten Dank für den Tipp. Find ich prima, dass sowas weiter gegeben wird.
Hab meine Käthe grad mal von unten angeguckt. Alles fest.
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
LC8-Bastard Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.11.2012 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 14.000 km 1090 R → 7.000 km Kawasaki ZRX 1100 R → 47.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 16:03 Titel: |
|
|
Besten Dank!
Waren nicht locker, aber auch nicht besonders Fest....
Gelöst und mit Loctite wieder festgezogen.
_________________ Gruß vom Harzrand
Dirk |
|
Nach oben |
|
spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 16:08 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp, da werde ich doch gleich mal auf Sicherungsmuttern wechseln .
_________________ Ohne Dings, kein Bums! |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 16:57 Titel: |
|
|
Und bei meiner ADV war da noch nie eine Schraube drin, alles unnötiges Gewicht
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 17:53 Titel: |
|
|
.....häää
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 18:01 Titel: |
|
|
Er meint das bei den alten 950ern kein Haupständer drann war.
_________________
GW 1800  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 18:39 Titel: |
|
|
Vic LC8 Adv990S @ Mo, 25. Feb 2013, 17:01 hat folgendes geschrieben: | Er meint das bei den alten 950ern kein Haupständer drann war. | nur bei den 2003ern. HS war ab 2004 serienmäßig
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 19:39 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 25. Feb 2013, 17:39 hat folgendes geschrieben: | Vic LC8 Adv990S @ Mo, 25. Feb 2013, 17:01 hat folgendes geschrieben: | Er meint das bei den alten 950ern kein Haupständer drann war. | nur bei den 2003ern. HS war ab 2004 serienmäßig  |
Na ja aber was fährt der KTM Pilot
_________________
GW 1800  |
|
Nach oben |
|
repho  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.01.2006 Beiträge insgesamt: 104 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Honda Transalp 1997 Honda XBR 1990
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 19:51 Titel: |
|
|
Erstzulassung hat nix mit Baujahr zu tun
Gruß, Peter
|
|
Nach oben |
|
donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 333 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 20:06 Titel: |
|
|
, danke für die Info!
_________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 20:51 Titel: |
|
|
spider @ Mo, 25. Feb 2013, 15:08 hat folgendes geschrieben: | ............da werde ich doch gleich mal auf Sicherungsmuttern wechseln . |
Wird nicht funktionieren, da der Bolzen bündig mit der am Rahmen fest angebrachten Mutter abschließt! Ich hab von innen blauen Kleber in das Gewinde laufen lassen, wie das auch LC8-Bastard gemacht hat.
Hauptständer dabei entlasten (auf Seitenständer), da sich sonst die Schrauben kaum bewegen lassen!
|
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 21:25 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 25. Feb 2013, 17:39 hat folgendes geschrieben: | Vic LC8 Adv990S @ Mo, 25. Feb 2013, 17:01 hat folgendes geschrieben: | Er meint das bei den alten 950ern kein Haupständer drann war. | nur bei den 2003ern. HS war ab 2004 serienmäßig  |
Bis grad' eben hätte ich noch behauptet, dass auch die 2003er einen HS serienmässig hatten (war zumindest bei meiner Silbrigen so) - aber im Prospekt von 2003 steht der tatsächlich als Sonderzubehör drin (hab' eben nachgeschaut) ... Schon wieder was gelernt
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 770 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 22:30 Titel: |
|
|
Rob @ Mo, 25. Feb 2013, 20:25 hat folgendes geschrieben: | ...steht der tatsächlich als Sonderzubehör drin ... |
hab meinen noch als Zubehör dazugekauft.
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Feb 2013, 23:40 Titel: |
|
|
... ich habe den Hauptständer nie vermisst und außerdem passt er bei der Tangentialkrümmeranlage eh nicht
Aber das ist ja alles total
Also Loctide an die Schrauben und gut ist´s.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|