|
Autor |
Nachricht |
uli58  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 21:17 Titel: Welche Blinker sind die stabilsten? |
|
|
50 mal hab ich mein Käthchen bestimmt schon in den Dreck geschmissen ohne dass 'n Blinker dran glauben musste.Jetzt hab ich mich gestern prompt von meinem Töchterlein verleiten lassen statt ordentliche Wege Asphalt und Pflasterstein zu nutzen und das Ergebnis iss 'n Umfaller in ner gepflasterten Hanglage,weil meine Beinchen mal wieder zu kurz,und die Geschwindigkeit zu lahm waren,mit dem Ergebnis Blinker vorne abgenippelt,und Blinkerglas hinten wegradiert.
Ich steh ja jetzt unbedingt nit so auf Blinker,aber die Rennleitung sieht das anders.
Jetzt mal an alle :Mit welchen Blinkern habt ihr die besten Erfahrungen betreff Stabilität gemacht?Original,oder was anderes?
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 5:36 Titel: |
|
|
Diese Frage kannst du dir selber beantworten indem du deinen Text nocheinmal durchliest.
Meine ist mal auf´m ADAC-Transporter umgekippt weil der werte Herr Transport-Spezialist alles alleine und besser machen wollte.
Dabei hat es meinen vorderen rechten Blinker erwischt.
Zum Glück haben sich die Kabelschuhe von selbst gelöst und der Blinker war nur aus seiner Halterung ausgehakt. Flink zusammen gesteckt und alles wieder wie im Urzustand.
Fang nicht mit dem billigen Zubehörkram an und bleib beim Original auch wenn´s ein paar Euronrn teuerer ist.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
tommy  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 7:41 Titel: |
|
|
Nach 50 mal drauffallen schon kaputt - Mistqualität
Ich find auch die Originalen gut, Zubehörblinker sehen oft auch billig aus wenn sie es sind
Außerdem brauchst Du ja nur 2 wenn Du bei original bleibst
Grüße aus W.
|
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 10:31 Titel: |
|
|
Wenn du deine Blinker schon wechselst dann empfehle ich dir folgendes:
Nehm die Blinker der 950er. Die haben einen orangen Reflektor und eine klare Birne. Die der 990er haben zwar auch eine klare Birne, aber um diese ist diese blöde zweite "Hülle" in orange, die schon viel Lichtleistung schluckt und dann ein klarglas, das nicht wirklich Licht streuen kann. Bei direktem Sonneneinfall oder allgemein am Tag sind die Blinker der 950er wesentlich besser zu sehen!
Noch ein Tip: in der LC8 sind nur 10W Blinker verbaut.
Das hat mich damals auch ein wenig gewundert, und ich hab diese durch 18W Birnen erestzt. Das geht ohne das Relais zu tauschen. für 21 Watt muss man schon tauschen.
Also die Blinker der 950er mit 18W Birnen sind super! Sieht man immer und bei jedem Licht. Auf die der 990er würd ich mich nicht verlassen.
Gruß
Outdoorer
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 13:04 Titel: |
|
|
Da stimme ich meinem Vorschreiber zu. Insbesondere ist auch der Leuchtwinkel der 990er Blinker sehr eingeschränkt, wenn die etwas aus der Senkrechten montiert sind, dann kann man sie insbesondere hinten kaum bei Tageslicht sehen. 950er RULEZ !
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2011, 14:12 Titel: |
|
|
Ich hab bei beiden @ gute Erfahrungen mit den EXC-Blinkern gemacht.
Sind sehr stabil aber dabei nicht so monströs wie die originalen.
Mal sehen, ob die neuen LED's das toppen können. Wasserdicht sind sie auf jeden Fall einmal.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
370.54 KB |
Angeschaut: |
603 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
448.29 KB |
Angeschaut: |
570 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
386.86 KB |
Angeschaut: |
575 mal |

|
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2011, 22:38 Titel: |
|
|
Bei diesen kleineren EXC-(auch LC4-)Blinkern reißt bei heftigen Schotterpisten das Gummi vom Steg einfach ein und durch. Die kommen mir nicht mehr an Moped.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 9:01 Titel: |
|
|
Original, hab ne 950er, ist mir auf einem Spielplatz auch mal abgeflogen, konnte einfach wieder drangesteckt werden. Hatte ich nicht gerechnet
_________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 6. Jun 2011, 9:53 Titel: |
|
|
henningdierks @ Mo, 6. Jun 2011, 9:01 hat folgendes geschrieben: |
............ auch mal abgeflogen, konnte einfach wieder drangesteckt werden. Hatte ich nicht gerechnet  |
Iss mir auch schon passiert. Blinker aufschrauben und wieder zusammenstecken.....gute, durchdachte Lösung !
|
|
Nach oben |
|
uli58  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 18:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Tips-Auch ich hab mich wieder für's Original entschieden-Sind wirklich gut die Dinger!
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 18:45 Titel: |
|
|
Dazu ist ein Forum da
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
|