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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:24 Titel: |
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Ich gehe beim nächsten Wechsel auf 17 / 45, schätze das ist noch besser
als die 16 / 42. BTW, in Italien hat meine Kette geblutet, die "internen"
Fettlager sind bei ca. 33tkm ausgetreten, ist noch krass, das zu beobachten.
Das Teil wurde dann blank wie früher, in der Vor-Oringe-Zeit, ist aber noch
brauchbar. Ich versuche nun mit Sprayen und Pflegenn noch ein paar tkm
herauszuschinden. Es gibt aber keinen Grund mehr für Kardan, ausser man
fährt Gespann. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:29 Titel: |
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Wir fahren 16-45, was willst Du denn?
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:39 Titel: |
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Bist du jetzt Ollo oder ZF?
Dein Bericht schreibt aber von 15er . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:58 Titel: |
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schmeiß den raus der mit seiner Highwayübersetzung gehört hier net her
Gruß ZF und Ollo _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 19:22 Titel: |
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Bruggma @ So, 18. Mai 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben: | Ich gehe beim nächsten Wechsel auf 17 / 45, schätze das ist noch besser
als die 16 / 42. BTW, in Italien hat meine Kette geblutet, die "internen"
Fettlager sind bei ca. 33tkm ausgetreten, ist noch krass, das zu beobachten.
Das Teil wurde dann blank wie früher, in der Vor-Oringe-Zeit, ist aber noch
brauchbar. Ich versuche nun mit Sprayen und Pflegenn noch ein paar tkm
herauszuschinden. Es gibt aber keinen Grund mehr für Kardan, ausser man
fährt Gespann. |
Also für den Strassen und Feldweg Fahrer mag das auch stimmen..
Gehst du mit dem Bock richtig ins Gelände sprich Unterholz ,Schlamm , Sand dann hält die Kette ohne Pflege nur ein bruchteil deiner "33tkm..."
Daher Kardan!! Ich habe auch immer Nachteilig darüber gedacht aber die Erfahrungen zeigen "Es gibt nix besseres!" _________________ Gruss
Marco  |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 18. Mai 2008, 20:35 Titel: |
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Wir können das Thema jetzt ausweiten welche Vor- und Nachteile nun Kardan hat. Habe ich auf einer MC noch nicht gesehen.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 18:30 Titel: |
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supi 13-48 sollte dann so wie 4 Gang Serie sein bei der endgeschwindigkeit mit der orginalen 118 er Kette - dann könnten die Schweizer ihr Moped auch fast endlich mal ausfahren  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 18:48 Titel: |
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Hi,
die Hersteller haben sich bei dem durchaus üblichen 17er Kettenritzel schon etwas gedacht. Selbst die geländeorientiertere SE hat 17 Zähne serienmäßig. Je kleiner die Teilung beim Antriebsritzel, umso eckiger läuft die Kette. Dies macht sich nach den allg. beschriebenen Erfahrungen in geringem Maße bereits bei einem 16er bemerkbar. Bei einem 13er würde das schon eher einem Vieleck entsprechen. Dementsprechend hoch wären dann die Auswirkungen auf die Laufruhe, Verschleiß und Belastung der Abtriebswelle und der Kettenführungen.
Grüße |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 19:36 Titel: |
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Motorradjunkie @ Mo, 19. Mai 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben: | Hi,
die Hersteller haben sich bei dem durchaus üblichen 17er Kettenritzel schon etwas gedacht. usw. usw. |
Ja genau, es ist nämlich leichter gegen ein 16er zu tauschen als ein größeres Kettenrad einzubauen  |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 20:08 Titel: |
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KTMicha @ Mo, 19. Mai 2008, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Motorradjunkie @ Mo, 19. Mai 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben: | Hi,
die Hersteller haben sich bei dem durchaus üblichen 17er Kettenritzel schon etwas gedacht. usw. usw. |
Ja genau, es ist nämlich leichter gegen ein 16er zu tauschen als ein größeres Kettenrad einzubauen  |
Hi KTMicha,
warum sollte es leichter sein vorne auf ein 16er Kettenritzel zu wechseln als hinten auf ein 45er Kettenrad. Seh keinen erhöhten Aufwand, höchstens das Argument der offentlicheren Änderung und damit einhergehenden erloschenen Betriebserlaubnis? |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 20:12 Titel: |
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zusätzlich zu deinem Argument:
- mehr schrauben
- Hinterradausbau
- teurer
- schwerer |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 20:41 Titel: |
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KTMicha @ Mo, 19. Mai 2008, 20:12 hat folgendes geschrieben: | zusätzlich zu deinem Argument:
- mehr schrauben
- Hinterradausbau
- teurer
- schwerer[color=red] |
Gegen "schwerer" gibt es Alukettenräder oder Stealthkettenräder. Kannst aber gern von deinen Erfahrungen mit dem montierten 13er Kettenritzel berichten. Ich werde es aus den bereits genannten Gründen nicht ausprobieren. Bis dann.
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Mai 2008, 16:53 Titel: |
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es gibt kein alu oder stealth für ne 525er  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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