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15er Ritzel
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:10    Titel: 15er Ritzel Antworten mit Zitat

für die Extrem Poser



http://kettenmax.de/kettenritzel-15z-525-einzelanf ....... 9b20715bc8bff1958d2c

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe beim nächsten Wechsel auf 17 / 45, schätze das ist noch besser
als die 16 / 42. BTW, in Italien hat meine Kette geblutet, die "internen"
Fettlager sind bei ca. 33tkm ausgetreten, ist noch krass, das zu beobachten.
Das Teil wurde dann blank wie früher, in der Vor-Oringe-Zeit, ist aber noch
brauchbar. Ich versuche nun mit Sprayen und Pflegenn noch ein paar tkm
herauszuschinden. Es gibt aber keinen Grund mehr für Kardan, ausser man
fährt Gespann.

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Peter

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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir fahren 16-45, was willst Du denn?

CU,
ZF

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du jetzt Ollo oder ZF?

Dein Bericht schreibt aber von 15er . . .

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Peter

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

schmeiß den raus der mit seiner Highwayübersetzung gehört hier net her

Gruß ZF und Ollo

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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 18. Mai 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben:
Ich gehe beim nächsten Wechsel auf 17 / 45, schätze das ist noch besser
als die 16 / 42. BTW, in Italien hat meine Kette geblutet, die "internen"
Fettlager sind bei ca. 33tkm ausgetreten, ist noch krass, das zu beobachten.
Das Teil wurde dann blank wie früher, in der Vor-Oringe-Zeit, ist aber noch
brauchbar. Ich versuche nun mit Sprayen und Pflegenn noch ein paar tkm
herauszuschinden. Es gibt aber keinen Grund mehr für Kardan, ausser man
fährt Gespann.


Also für den Strassen und Feldweg Fahrer mag das auch stimmen..

Gehst du mit dem Bock richtig ins Gelände sprich Unterholz ,Schlamm , Sand dann hält die Kette ohne Pflege nur ein bruchteil deiner "33tkm..."

Daher Kardan!! Ich habe auch immer Nachteilig darüber gedacht aber die Erfahrungen zeigen "Es gibt nix besseres!"

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Gruss
Marco
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können das Thema jetzt ausweiten welche Vor- und Nachteile nun Kardan hat. Habe ich auf einer MC noch nicht gesehen. Wink
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geht sogar runter bis 13Z. http://www.esjot.com/de/index.php?menu=salescenter/catdetails.php&SCICI=11&SCIII=1602&SCIPI=
Dann dürfte allerdings der Verschleiß am Schwingenschleifer größer werden. Smile

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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

supi 13-48 sollte dann so wie 4 Gang Serie sein bei der endgeschwindigkeit mit der orginalen 118 er Kette - dann könnten die Schweizer ihr Moped auch fast endlich mal ausfahren Wink
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MotorradjunkieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Hersteller haben sich bei dem durchaus üblichen 17er Kettenritzel schon etwas gedacht. Selbst die geländeorientiertere SE hat 17 Zähne serienmäßig. Je kleiner die Teilung beim Antriebsritzel, umso eckiger läuft die Kette. Dies macht sich nach den allg. beschriebenen Erfahrungen in geringem Maße bereits bei einem 16er bemerkbar. Bei einem 13er würde das schon eher einem Vieleck entsprechen. Dementsprechend hoch wären dann die Auswirkungen auf die Laufruhe, Verschleiß und Belastung der Abtriebswelle und der Kettenführungen.

Grüße
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KTMichaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Motorradjunkie @ Mo, 19. Mai 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben:
Hi,

die Hersteller haben sich bei dem durchaus üblichen 17er Kettenritzel schon etwas gedacht. usw. usw.
wacko
Ja genau, es ist nämlich leichter gegen ein 16er zu tauschen als ein größeres Kettenrad einzubauen Cool
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MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mo, 19. Mai 2008, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Motorradjunkie @ Mo, 19. Mai 2008, 18:48 hat folgendes geschrieben:
Hi,

die Hersteller haben sich bei dem durchaus üblichen 17er Kettenritzel schon etwas gedacht. usw. usw.
wacko
Ja genau, es ist nämlich leichter gegen ein 16er zu tauschen als ein größeres Kettenrad einzubauen Cool


Hi KTMicha,

warum sollte es leichter sein vorne auf ein 16er Kettenritzel zu wechseln als hinten auf ein 45er Kettenrad. Seh keinen erhöhten Aufwand, höchstens das Argument der offentlicheren Änderung und damit einhergehenden erloschenen Betriebserlaubnis?
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KTMichaOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

zusätzlich zu deinem Argument:
- mehr schrauben
- Hinterradausbau
- teurer
- schwerer
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MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mo, 19. Mai 2008, 20:12 hat folgendes geschrieben:
zusätzlich zu deinem Argument:
- mehr schrauben
- Hinterradausbau
- teurer
- schwerer[color=red]


Gegen "schwerer" gibt es Alukettenräder oder Stealthkettenräder. Kannst aber gern von deinen Erfahrungen mit dem montierten 13er Kettenritzel berichten. Ich werde es aus den bereits genannten Gründen nicht ausprobieren. Bis dann.

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt kein alu oder stealth für ne 525er Wink
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