|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Merscho Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.12.2010 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 14.000 km Tdm 900A → 51.000 km
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 9:10 Titel: Blades |
|
|
Wo bekomme ich die Blades her :?: (990 Bj.2010) Wer kann helfen? Merscho |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 9:15 Titel: |
|
|
Frag den Stealth oder den v2Lover _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 21:43 Titel: |
|
|
und wo ist der Unterschied? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 21:48 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 21:43 hat folgendes geschrieben: | und wo ist der Unterschied? |
Stealth´s HKK (Heinrich´s KraftKlingen )kommen aus D und V2lover aus Austria.
Die baulichen Unterschiede stehen auch irgendwo, da ich aber´n Vergaser fahre, hab ich davon keine Ahnung.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:13 Titel: |
|
|
...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja? _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:18 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben: | ...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja? |
ja, wobei manche berichten anderes
kannst ja meine mal testen - ich hab sie drinnen _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:19 Titel: |
|
|
froschi @ Di, 5. Apr 2011, 21:48 hat folgendes geschrieben: | ...da ich aber´n Vergaser fahre, hab ich davon keine Ahnung.... |
Manchmal kann auch Unwissenheit eine Zier sein
950rulez
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:31 Titel: |
|
|
924sas @ Di, 5. Apr 2011, 22:18 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben: | ...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja? |
ja, wobei manche berichten anderes
kannst ja meine mal testen - ich hab sie drinnen |
brauch sie ja bei mir drin ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
lex22000 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.11.2008 Beiträge insgesamt: 73 KTM 1190 Adventure, 2013 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 13:45 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben: | ...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja? |
Angeblich im Großen und Ganzen kein Unterschied.
Nach diversen Erfahrungs- bzw. Vergleichsberichten soll aber die Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.
Dies spiegelt aber nur die individuellen Eindrücke ein paar Tester wieder.
Nach einem Erfahrungsaustausch mit einem Benutzer ergeben sich die beschriebenen Verbesserungen eindeutig und 90% der ADV-Fahrer (=Normalanwender) werden keinen Unterschied bei den beiden Varianten erkennen.
Sind ja vom Prinzip her gleich aufgebaut...
Abgesehen davon soll es auch noch minimale Unterschiede bei der Verarbeitung geben (verklebt vs. verschraubt). _________________ no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun  |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 20:25 Titel: |
|
|
Nach diversen Erfahrungs- bzw. Vergleichsberichten soll aber die Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.
Ich behaupte es ist umgekehrt
MfG |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 20:40 Titel: |
|
|
Stealth @ Mi, 6. Apr 2011, 20:25 hat folgendes geschrieben: | Nach diversen Erfahrungs- bzw. Vergleichsberichten soll aber die Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.
Ich behaupte es ist umgekehrt
MfG |
Den wuerde ich zustimmen obwohl ich die V2Lover Variante nicht getestet habe, aber unten rum geht das Ding wie ein Vergaser jetzt sodass ich nicht mehr die 950er im Stadtverkehr nutzen muss, sondern auch mit der 990er meinem Alltag nachgehen kann ohne ständig an die Kupplung zu langen.
Anzumerken wäre noch das es für über 200km/h bessere Mopeds gibt wie ein mechanisches Genie schon schrieb! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 21:16 Titel: |
|
|
Stealth @ Mi, 6. Apr 2011, 20:25 hat folgendes geschrieben: | Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.
Ich behaupte es ist umgekehrt
|
....weil 1. die Kraftklingen von Stealth (kräftig) verschraubt sind und sich somit trotz böser Erschütterungen oder Umfaller im Gelände niemals vom Trichter lösen können
...weil 2. die HKK den Trichterdurchmesser ungefähr dritteln (und nicht wie bei V2Lover halbieren), wodurch die Strömung schon im Anfangsbereich der Drosselklappenöffnung optimal kanalisiert wird, was gerade im Gelände eine Feindosierung an Leistungsabgabe im untersten Drehzahlbereich ermöglicht
Da wo einem die Karre gerne mal wegkippen will, z.B. steil bergauf bei groben spitzen Gesteinsbrocken und treppenartigen Absätzen, ohne dass eine Ideallinie da wäre, haben mich die HKK schon vorm Umfallen bewahrt. Ohne die HKK kann einem die @ bei langsamen Tempo eher mal auf die Steine knallen - entweder weil Dir leichter der Motor abstirbt und Deine Füße keinen Halt haben oder weil Du (um das zu verhindern) kuppeln musst und somit weniger stark den durchgeschüttelten Lenker festhalten kannst. Okay, wer mit der @ richtig ausgebufft Trial fahren kann, der braucht weniger rohe Gewalt....aber mit Blades gehts auf jeden Fall besser.  |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 21:09 Titel: |
|
|
...dann frage ich mich, warum KTM diese Sache mit den Blades nicht aufgreift ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 21:54 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Sa, 9. Apr 2011, 21:09 hat folgendes geschrieben: | ...dann frage ich mich, warum KTM diese Sache mit den Blades nicht aufgreift ! |
Die Frage ist berechtigt, vieleicht gab es keine oder nur wenige direkte Beschwerden.
MfG |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2011, 19:10 Titel: |
|
|
Stealth @ Sa, 9. Apr 2011, 21:54 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Sa, 9. Apr 2011, 21:09 hat folgendes geschrieben: | ...dann frage ich mich, warum KTM diese Sache mit den Blades nicht aufgreift ! |
Die Frage ist berechtigt, vieleicht gab es keine oder nur wenige direkte Beschwerden.
MfG |
Ich habe mal Fotos von den Blades an KTM gemailt,sie halten nicht viel davon. _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
|
|