forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Blades
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MerschoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  14.000 km
Tdm 900A
 →  51.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 9:10    Titel: Blades Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich die Blades her :?: (990 Bj.2010) Wer kann helfen? Merscho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Apr 2011, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Frag den Stealth oder den v2Lover
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

und wo ist der Unterschied?
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 21:43 hat folgendes geschrieben:
und wo ist der Unterschied?


Very Happy Stealth´s HKK (Heinrich´s KraftKlingen Rolling Eyes )kommen aus D und V2lover aus Austria. Very Happy
Die baulichen Unterschiede stehen auch irgendwo, da ich aber´n Vergaser fahre, hab ich davon keine Ahnung....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja?
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben:
...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja?


ja, wobei manche berichten anderes Wink

kannst ja meine mal testen - ich hab sie drinnen

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 5. Apr 2011, 21:48 hat folgendes geschrieben:
...da ich aber´n Vergaser fahre, hab ich davon keine Ahnung....

Manchmal kann auch Unwissenheit eine Zier sein Laughing
950rulez Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

924sas @ Di, 5. Apr 2011, 22:18 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben:
...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja?


ja, wobei manche berichten anderes Wink

kannst ja meine mal testen - ich hab sie drinnen


brauch sie ja bei mir drin Mr. Green !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lex22000Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge insgesamt: 73
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 5. Apr 2011, 22:13 hat folgendes geschrieben:
...ahja... und funktionieren tun sie gleich, ja?


Angeblich im Großen und Ganzen kein Unterschied.
Nach diversen Erfahrungs- bzw. Vergleichsberichten soll aber die Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.

Dies spiegelt aber nur die individuellen Eindrücke ein paar Tester wieder.
Nach einem Erfahrungsaustausch mit einem Benutzer ergeben sich die beschriebenen Verbesserungen eindeutig und 90% der ADV-Fahrer (=Normalanwender) werden keinen Unterschied bei den beiden Varianten erkennen.
Sind ja vom Prinzip her gleich aufgebaut...

Abgesehen davon soll es auch noch minimale Unterschiede bei der Verarbeitung geben (verklebt vs. verschraubt).

_________________
no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nach diversen Erfahrungs- bzw. Vergleichsberichten soll aber die Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.

Ich behaupte es ist umgekehrt Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 6. Apr 2011, 20:25 hat folgendes geschrieben:
Nach diversen Erfahrungs- bzw. Vergleichsberichten soll aber die Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.

Ich behaupte es ist umgekehrt Wink

MfG

Den wuerde ich zustimmen obwohl ich die V2Lover Variante nicht getestet habe, aber unten rum geht das Ding wie ein Vergaser jetzt sodass ich nicht mehr die 950er im Stadtverkehr nutzen muss, sondern auch mit der 990er meinem Alltag nachgehen kann ohne ständig an die Kupplung zu langen.
Anzumerken wäre noch das es für über 200km/h bessere Mopeds gibt wie ein mechanisches Genie schon schrieb!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2011, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 6. Apr 2011, 20:25 hat folgendes geschrieben:
Stealth Variante minimal vorteilhafter für den Straßengebrauch sein und die V2lover Variante für den Offroadbereich.

Ich behaupte es ist umgekehrt Wink


....weil 1. die Kraftklingen von Stealth (kräftig) verschraubt sind und sich somit trotz böser Erschütterungen oder Umfaller im Gelände niemals vom Trichter lösen können

...weil 2. die HKK den Trichterdurchmesser ungefähr dritteln (und nicht wie bei V2Lover halbieren), wodurch die Strömung schon im Anfangsbereich der Drosselklappenöffnung optimal kanalisiert wird, was gerade im Gelände eine Feindosierung an Leistungsabgabe im untersten Drehzahlbereich ermöglicht


Da wo einem die Karre gerne mal wegkippen will, z.B. steil bergauf bei groben spitzen Gesteinsbrocken und treppenartigen Absätzen, ohne dass eine Ideallinie da wäre, haben mich die HKK schon vorm Umfallen bewahrt. Ohne die HKK kann einem die @ bei langsamen Tempo eher mal auf die Steine knallen - entweder weil Dir leichter der Motor abstirbt und Deine Füße keinen Halt haben oder weil Du (um das zu verhindern) kuppeln musst und somit weniger stark den durchgeschüttelten Lenker festhalten kannst. Okay, wer mit der @ richtig ausgebufft Trial fahren kann, der braucht weniger rohe Gewalt....aber mit Blades gehts auf jeden Fall besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

...dann frage ich mich, warum KTM diese Sache mit den Blades nicht aufgreift wacko !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Apr 2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Sa, 9. Apr 2011, 21:09 hat folgendes geschrieben:
...dann frage ich mich, warum KTM diese Sache mit den Blades nicht aufgreift wacko !


Die Frage ist berechtigt, vieleicht gab es keine oder nur wenige direkte Beschwerden.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Apr 2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Sa, 9. Apr 2011, 21:54 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Sa, 9. Apr 2011, 21:09 hat folgendes geschrieben:
...dann frage ich mich, warum KTM diese Sache mit den Blades nicht aufgreift wacko !


Die Frage ist berechtigt, vieleicht gab es keine oder nur wenige direkte Beschwerden.

MfG


Ich habe mal Fotos von den Blades an KTM gemailt,sie halten nicht viel davon.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0658s ][ Queries: 41 (0.0362s) ]