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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 1:55 Titel: Benzinpumpe von Pierburg |
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Hallo,
ich möchte mir event. eine Benzinpumpe von Pierburg einbauen. Weder die Forensuche noch Googlen haben mir geholfen, um Daten wie Druck und Durchflussmenge mit der Pumpe der LC8 zu vergleichen. Lt. Lieferant soll die Pierburg-Pumpe auch für die AT passen, welche ja im Endeffekt die gleiche wie die der LC8 ist / sein soll.
Vielleicht kann mir jemand ob die genannten Daten / Mengen für die LC8 ausreichend sind :
12 V Pumpe (0,27-0,38 bar), max.Saughöhe 500 mm, Gesamtlänge 134 mm, Durchmesser 38 mm Ø, für 8 mm Ø Schlauchlüsse. Die max. Saughöhe beträgt 500 mm. Die Durchflußrichtung ist durch einen Pfeil gekennzeichnet.
Was mich in der Beschreibung ein bißchen stutzig macht ist folgender Hinweis :
Bei Fahrzeugen mit Vergasermotor ist es erforderlich, in den Stromkreis für die elektr. Kraftstoffpumpe eine Sicherheitsabschaltung (Abschaltrelais) mit einzubauen. Nur so kann verhindert werden, daß bei einem Unfall die Pumpe bei Stillstand des Motors, aber eingeschalteter Zündung, weiterarbeitet. Ansonsten besteht Brandgefahr. Weiterhin ist es empfehlenswert, einen Kraftstofffilter in die Saugleitung einzusetzen. Pierburg lehnt jeden Garantieanspruch ab, wenn elektr. Kraftstoffpumpen ohne Filter und ohne Sicherheitsabschaltung betrieben werden.
Das mit dem Filter kann man sehen wie man will, aber das mit der Sicherheitsabschaltung Ich habe mir mal den Schaltplan der LC8 angeschaut. Ausser, daß über den Killschalter und die Zündung das Pumpenrelais abgeschaltet werden kann, habe ich nichts dergleichen gefunden. Es geht zwar noch eine Leitung in das / den ECU, aber was dort damit passiert Hat die LC8 nun eine sog. Sicherheitsabschaltung, oder wie funktioniert das bei der LC8 ?
Schlagt´s mich bitte nicht gleich. Gebt´s mir ein Stück ALU und sonstiges Metallteil und ich mach´ was schönes daraus, aber elektrisch
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 7:42 Titel: |
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moin thomas, ich weiss das es bei den 990ern eine sicherheitsabschaltung gibt. die funktioniert über den neigungssensor (vorn im geweih verbaut). ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche auch bei den 950er verbaut ist.
_________________ Don`t touch a running system!  |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 11:09 Titel: |
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Irgendwie scheinen wir zur Zeit die gleichen Ideen zu verfolgen, habe gerade mit Motobau Kontakt aufgenommen. Die haben einem Kollegen aus Berlin die Unterdruckpumpe eingebaut.
_________________ Grüße Lucky_666 |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 18:22 Titel: |
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Zitat: | Lucky_666 Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 10:09 Titel:
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Irgendwie scheinen wir zur Zeit die gleichen Ideen zu verfolgen, | Passt schon. So wird die Chance, daß für das Thema eine Lösung zu finden, etwas höher.
Zitat: | habe gerade mit Motobau Kontakt aufgenommen. | Wenn er das Problem genauso angebht wie seine tieferen Fussrasten, dann hat e noch längere Lieferzeiten wie TT mit seinem großen Tanks ausserdem 139,90 siehe auch hier Die o.g. Pierburg-Pumpe kostet so je nach Händler neu und mit 2 Jahren Garantie zw. 89 - 99 Euro.
Zitat: | Die haben einem Kollegen aus Berlin die Unterdruckpumpe eingebaut. | Der "Kollege" sollte Ollo sein siehe o.g. Link.
War übrigens heute beim TÜV wg. Zusatztanks. Dort habe ich mich mal wg. der sog. Sicherheitsabschaltung erkundigt. Lt. TÜV Hauptstelle ( Prüf. Ing. für Motorräder ) ist der Notaus / Killschalter ausreichend. Er kenne kein Motorrad, welches eine solche autom. Abschaltung hätte. Er meinte nur, daß der Druck wg. dem Schwimmer nicht zu hoch sein darf, dies aber ein rein techn. aber kein sicherheitsrelevantes Thema sei.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 18:55 Titel: |
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Zitat: | elninja13 Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 6:42 Titel:
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moin thomas, ich weiss das es bei den 990ern eine sicherheitsabschaltung gibt. die funktioniert über den neigungssensor (vorn im geweih verbaut). ich könnte mir vorstellen, dass das gleiche auch bei den 950er verbaut ist. | Soviel ich weiß bzw. mir erzählte wurde, haben das eigentlich alle Einspritzer, egal welcher Hersteller. Aber wenn bei der 950er auch so ein Schalter ist, müsste er ja im Schaltplan ersichtlich sein. Bei der 950er hat die Pumpe 2 Anschlüsse, 1 x Masse und 1 x Steuerleitung zum Pumpenrelais. Vom Pumpenrelais geht dann 2 Anschlüsse weg, 1 x über eine 5 Amp.Sicherung zur Zündung und 1 x direkt in die ECU Pin 8. Wenn die 950er also auch so eine Abschaltung hat, müsste diese über die ECU erfolgen, weil dies eigentlich, ausser der Masse, der einzige Schnittpunkt div. Info von Sensoren etc. ist. Das würde dann aber bedeuten, vorausgesetzt der Druck und die Menge wären ausreichend, daß man die Pumpe 1:1 austauschen könnte, aber das war / ist ja meine Frage.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 19:26 Titel: |
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den "Überschlagssensor" brauchen nur die Eingespritzten,
bei den 950ern regelt das der Vergaser.
Im Übrigend gehört bei größeren Reisen so ein Sensor zur Ausrüstung,
IMHO lässt der sich nicht so einfach "überbrücken" wie ein Seitenständerschalter z.B.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Nov 2007, 21:14 Titel: |
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Hallo
Die Benzinpumpe welche Ollo spazieren fährt ist eine Mikuni-unterdruck-
pumpe arbeitet also rein mechanisch und versagt bei abgestorbenem
Motor sofort den Dienst
Ich warte gerade auf meine
MfG
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Nov 2007, 13:30 Titel: |
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@Turbo und Lucky:
Haltet uns da bitte mal auf dem Laufenden. Ich spiele auch schon eine Weile mit dem Gedanken eine andere Pumpe einzubauen.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 0:31 Titel: |
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Genau nix mit Strom - Mekuni - so und deine ist unterwegs und wird dir am We überreicht .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 11:15 Titel: |
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@Ollo:
Gibt's Bilder von der eingebauten Mikuni-Pumpe? Musste viel umgebaut werden?
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:01 Titel: |
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machen demnächst Bilder (Stealth) ,bei mir anders da auch die Batterie unter der Sitzbank .-)
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:06 Titel: |
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ollo 950 @ Do, 8. Nov 2007, 22:01 hat folgendes geschrieben: | machen demnächst Bilder (Stealth) ,bei mir anders da auch die Batterie unter der Sitzbank .-) |
Wo hast du die Batterie hingeklemmt, ins Werkzeugfach?
_________________ Grüße Lucky_666 |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Nov 2007, 23:29 Titel: |
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genau -aber anderes Thema - alles von Motobau
Beschreibung: |
kann man die Batterie erkennen ? |
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1061 mal |

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Beschreibung: |
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1030 mal |

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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 11:37 Titel: |
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Also, falls es jemanden interessiert :
Die Art.Nr. für die Pierburg-Pumpe lautet : 7.21440.51.0
Das ist die Pumpe die Jungs vom FAT benutzen.
Nochmals an das FAT und vorallem an Barney
Da ja bekanntlich unsere BP die gleiche, wie die der AT ist, sollte sie auch in Bezug auf die Pumpleistung ( Volumenstrom 95 l/h, Stat.Druck 0,27-0,38 bar ) bei der ADV950 passen.
Einen exakten Preis habe ich nicht. Dieser sollte sich aber unter dem der Originalpumpe, bei so ca. 60 - 90 EUR, je nach Anbieter / Lieferant liegen.
Das "Problem" mit der geforderten Sicherheitsabschaltung ist auch gelöst. Wie bei der org. Pumpe löst das die ECU. Die Pumpe ist über das Pumpenrelais mit der ECU verbunden. Die ECU "verarbeitet" mehrere Informationen, unter anderem auch z.B. wenn der Motor aus, aber noch Zündung an ist. Ist dies der Fall steuert die ECU das Pumpenrelais an und schaltet somit die die Pumpe ab. Somit wird die Ersatzpumpe einfach wie das Original angeschlossen.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 20:39 Titel: |
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Bei Pierburg könnte ich mal direkt über eine Kollegen anfragen lassen, falls Interesse daran besteht. Seine Eltern sind beide in diesem Unternehmen tätig, allerdings ist mir nicht klar, an welchem Standort dei Pumpe produziert wird.
@ Turbodiesel
Die angegebene Artikelnummer bezieht sich auf Pierburg selbst oder auf einen Ersatzteilkatalog von Honda?
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