forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Länge Seitenständer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter_UMOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  49.000 km
APE 50
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 9:13    Titel: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

Hallo,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 990 Adv. Kann mir hier jemand was zur Länge des Seitenständers sagen? Grund ist mein ungutes Gefühl beim Abstellen im unbeladen Zustand. Die steht mir da etwas zu senkrecht. Wie soll das werden mit Koffern und Urlaubsgepäck für 4 Wochen Sad ?

Haben die Normale und die R die gleiche Seitenständerlänge??

Grüße von Peter
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 9:20    Titel: Re: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

Peter_UM @ Di, 18. Jan 2011, 8:13 hat folgendes geschrieben:

Haben die Normale und die R die gleiche Seitenständerlänge??

Grüße von Peter

Nein, genaue Angaben gibt es im ETK (diesen z.B. auf der HP vom Team-West Wink ).

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 16:12    Titel: Re: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

..........Kann mir hier jemand was zur Länge des Seitenständers sagen? Grund ist mein ungutes Gefühl beim Abstellen im unbeladen Zustand. Die steht mir da etwas zu senkrecht. ........

Ein Stückchen "rausflexen" und gut schweißen lassen! Hatte ich bei meiner 2007er gemacht und werde ich beim nächsten Service auch bei der 2009er machen lassen.

a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  216.03 KB
 Angeschaut:  663 mal

a.JPG

DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 16:27    Titel: Re: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

Hallo,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 990 Adv. Kann mir hier jemand was zur Länge des Seitenständers sagen? Grund ist mein ungutes Gefühl beim Abstellen im unbeladen Zustand. Die steht mir da etwas zu senkrecht. Wie soll das werden mit Koffern und Urlaubsgepäck für 4 Wochen Sad ?

Mich würde mal eher interessieren, wieviel Leuten die @ beim Abstellen wirklich schon umgefallen ist. Also mir noch nie, auch nicht mit Gepäck. Bei "richtigem Gebrauch" einer @ wird sie auch häufig im Dreck geparkt und dann bin ich froh, dass der Ständer sich weit reinbohren kann, ohne dass die Kiste umfällt.
SquisherOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 16:42    Titel: Re: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 18. Jan 2011, 15:12 hat folgendes geschrieben:

Ein Stückchen "rausflexen"...

also ich würde meinen Ständer nicht freiwillig kürzer machen

Laughing

meine ist übrigens noch nicht ohne mein zutuen umgefallen..

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 16:55    Titel: Re: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 18. Jan 2011, 15:27 hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal eher interessieren, wieviel Leuten die @ beim Abstellen wirklich schon umgefallen ist. Also mir noch nie, auch nicht mit Gepäck. Bei "richtigem Gebrauch" einer @ wird sie auch häufig im Dreck geparkt und dann bin ich froh, dass der Ständer sich weit reinbohren kann, ohne dass die Kiste umfällt.

Glaubst Du das ich so Laubsäge-Arbeiten zum reinen Spaß ausführe/ ausgeführt habe Mad ....mir iss sie mehrmals schon gekippt, meistens konnte ich sie noch halten, 1mal fiel sie (mit Koffern und vollgepackt).
Gerade wenn man die TT-Verbreiterung dran hat, dann iss sie nämlich noch´n Stückchen höher!
Und sorry, wie oft hast Du sie schon im Dreck geparkt? Auf dem nichtgepflasterten Weg zu Deiner Garage? Laughing

@Squisher:

...... ......
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 17:18    Titel: Re: Länge Seitenständer Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 18. Jan 2011, 15:55 hat folgendes geschrieben:
Desertcarl @ Di, 18. Jan 2011, 15:27 hat folgendes geschrieben:

Glaubst Du das ich so Laubsäge-Arbeiten zum reinen Spaß ausführe/ ausgeführt habe Mad ....mir iss sie mehrmals schon gekippt, meistens konnte ich sie noch halten, 1mal fiel sie (mit Koffern und vollgepackt).
Gerade wenn man die TT-Verbreiterung dran hat, dann iss sie nämlich noch´n Stückchen höher!
Und sorry, wie oft hast Du sie schon im Dreck geparkt? Auf dem nichtgepflasterten Weg zu Deiner Garage? Laughing

Selbst schuld, wenn Du nicht parken kannst Laughing

Lang nicht mehr in D gewesen? Hier gibts gleich vor der Stadt richtig Dreck und Schlamm zum Spielen und nicht so furztrockene Geröllpisten wie bei Dir. Rolling Eyes
BruggmaOnline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum hat der Kretuware mal keinen KTM Ärger, flext er am Bike herum.
Zu viel Zeit ist auch Scheisse ,-}}

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 18. Jan 2011, 16:24 hat folgendes geschrieben:
Kaum hat der Kretuware mal keinen KTM Ärger, flext er am Bike herum.......................

Ja soll ich beim Nachbarn am Gartenzaun rumflexen? Wink

@Desertcarl:

Was glaubst du wie es hier nach ner Woche Regen aussieht (jetzt im Winter)? Furztrocken isses dann nur noch in der gut geheizten Stube! Mr. Green

Unn glaub mir, das kann ich abwarten bis Deine mal kippt (gerade die "N"!), leider wirst Du jetzt nicht mehr drüber berichten, aber ich wette........! Rolling Eyes
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

... so ich hab meinen... ähhh den Seitenständer an meiner LC 8 (Bj. 04, Modell N) gemessen.
Meterstab aussen angelegt, mitte drehachse bis Unterkante Teller sind´s 34,5cm... vielleicht helfen hier ja praktische Messungen dem Peter mehr als.....

...also los, messt mal nach (neinkeinenSchwanzlängenvergleich Rolling Eyes )

Peter_UMOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  49.000 km
APE 50
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 17:55    Titel: Länge in cm Antworten mit Zitat

Hallo Froschi,
Du hast den Punkt getroffen, danke für die Längenangabe Very Happy . Ich komme aber erst am Wochenende zum nachmessen.

Danke auch für die anderen Antworten.

Grüße von Peter
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 18:28    Titel: Re: Länge in cm Antworten mit Zitat

Peter_UM @ Di, 18. Jan 2011, 16:55 hat folgendes geschrieben:
Hallo Froschi,
Du hast den Punkt getroffen, danke für die Längenangabe Very Happy . Ich komme aber erst am Wochenende zum nachmessen.

Danke auch für die anderen Antworten.

Grüße von Peter

... ja, vielleicht schaffen es ja bis dahin auch ein paar der eingespritzen mal nachzumessen, obwohl die brauchen da ja immer etwas länger Rolling Eyes ...
(wie gesagt meine ist Vergaser N von 04)...

Messverfahren siehe Bild

Ständerfoddo.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  212.49 KB
 Angeschaut:  664 mal

Ständerfoddo.JPG

SirDixiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 532
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr zum Glück keine @. Aber bei der SE ist der Ständer genauso überdimensioniert. Hab ihn einfach abgeschnitten und dann einen etwas größereb Standfuß drann geschweißt. Jetzt steht sie besser im Matsch und aussehen tut es auch gut.
Hab mir ein paar 17 Zöller Felgen zugelegt. Mr. Green
Bin mal gespannt ob ich jetzt nochmal nachkürzen muß.

SirDixi

AchimOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 96

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

nach 'ner Weile mit reichlich Gepäck war mein Seitenständer ein wenig ausgelutscht, so das die ganz Fuhre dadurch reichlich schräg stand.
Habe es jetzt wieder ein wenig gerader, da ich tiefere Fußrasten montiert habe und den Ständer habe heiß biegen lassen.
Ich denke vorm Herausschneiden eines Stückes könnte man es einfacher mit biegen bewerkstelligen, damit die Karre gerader steht.

Ist aber doch alles kein Problem, wenn man darauf achtet, das Moped beim Parken nicht auf abschüssigem Untergrund zur rechten Fahrzeugseite zeigen zu lassen.
Ihr fahrt ja auch nicht vorwärts auf einen nach vorne abschüssigen Parkplatz direkt vor einem Hindernis, sondern doch wohl rückwärts, oder?

Schönen Gruß
Achim
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jan 2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Achim @ Di, 18. Jan 2011, 18:48 hat folgendes geschrieben:
...................

Ist aber doch alles kein Problem, wenn man darauf achtet, das Moped beim Parken nicht auf abschüssigem Untergrund zur rechten Fahrzeugseite zeigen zu lassen.
.................

Ahhhhh .....und wenn ich gerade soooo vor dem Kiosk meines Vertrauens parken will, denn da gibts Telefonkarten und das beste verpackte Eis in ganz Griechenland, außerdem ist die Kioskbesitzerin ne (schicke) Freundin von mir......was mach ich dann, fahr ich noch ne Runde um den Block und parke dann so, wie es mir die Länge meines Seitenständers vorgibt?
Neeee das geht überhaupt nicht! Das zu lange Teil wird gekürzt, dann bleibe ich da stehen wo ich stehen bleiben will und fang nicht erst an den Hangabtrieb rechts und links vom Bike zu berechnen. blink
Das hatte nach dem Kürzen gut bei meiner 2007er geklappt, deshalb konnte ich das hier auch weiter empfehlen! So isses! nicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte