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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Do, 13. Jan 2011, 18:22 Titel: große Inspektion |
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Hab die relativ warmen Abende diese Woche genutzt um an meiner ADV die 30.000km Inspektion durchzuführen (Intervall etwas verlängert hab aktuell ca. 35.000 auf der Uhr).
Hier ein kurzes Update:
Aufwand:
Für Ventilspielkontrolle, Ölwechsel und Reinigung Kupplungsdruckstangen-Öldüse ca. 6 Stunden.
Es muss zwar jede Menge abgebaut werden aber danach kommt man relativ gut an die Zylinderköpfe ran.
Wenn man es das erste mal selbst ausführt ist es vorab ganz hilfreich sich im US-Form < www.ktm950.info > schlau zu machen.
Ventilspiel:
Ventilspiel ist bei allen an der obersten Toleranzgrenze bzw. knapp darüber, d. h. bis zum nächsten Ventileinstellen kann ich mir jede Menge Zeit lassen.
Aktuell Einlass 0,20 – 0,25 (SOLL 0,15 - 020) und Auslass 0,35 (SOLL 0,25 – 0,30).
Da ich bis dato keine Probleme hatte denke ich, dass das minimal zu große Auslassspiel kein Problem darstellt. Es wird mit der Zeit sowieso kleiner werden.
Da seit dem letzen Einstellen der Ventile fast 20.000 km vergangen sind und das Spiel immer noch im grünen Bereich liegt sehe ich für mich keinen Grund den Prüf/Einstellintervall nicht auf 20-25.000 km zu verlängern.
Grundsätzlich ist dies aber natürlich zum Teil sicherlich davon abhängig in welchem Drehzahlniveau man sich überwiegend bewegt.
Zündspulen::
Die Zündspulen/Kerzenstecker gingen auch ganz leicht raus. Einfaches drehen und ziehen ohne jede Zuhilfenahme von Werkzeug hat genügt.
Öldüse:
Übrigens war bei meiner ADV (Bj. Sept2007) schon die verbesserte Düsen (mit kegelförmiger Ansenkung verbaut.
Vermute mal, dass nach den Sommerferien automatisch das neue Produktionsjahr (in diesem Fall 2008) wie bei der PKW-Produktion beginnt.
Wie auch immer, der Verschmutzungsgrat war sehr minimal. Trotzdem mit Druckluft ausgeblasen.
Sonstiges:
So nun werden noch die Bremsflüssigkeit und das Gabelöl (zum ersten Mal) gewechselt und alles ist startklar für die Saison.
Bin mir noch nicht sicher ob ich auch die Kupplungsflüssigkeit wechseln soll.
Hab seit ca. 25.000km einen HOSI KNZ verbaut der perfekt funktioniert und absolut dicht ist.
_________________ Gruß,
Frank |
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Carsten G. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:03 Titel: |
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Hallo zusammen,
will jetzt -nach 6 Jahren- auch mal die Bremsflüssigkeit der Hinterradbremse wechseln. Finde hier aber nirgends eine Anleitung. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Was ich bisher rausgefunden habe ist, Schlauch an den Nippel am Bremskolben anstecken und die Mutter öffnen, Bremshebel drücken und gleichzeitig BF nachfüllen. In den Überdruckbehälter? Ist das so richtig?
Danke, Grüße
C
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 18:44 Titel: |
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Lies dich mal hier durch
Es gibt auch andere Methoden , Froschi pumpt, Dante Louis hat Unterdruckpumpen,
etc. pp. und es funktioniert auch ohne Bier . . .
Im Wesentlichen geht es darum, dass du die alte Sose rausziehst und mit dem
Nachfüllen der Neuen das System Luftfrei hälst.
Wenn du nach der Aktion ein Luftbläschen im Sichfenster siehst, ist die Aktion
gescheitert. Nimm billiges Gabel Oel, wichtig Mineralisch, das ist ein Tipp vom BRB,
mit einer Flasche hast du 100 Versuche . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3589 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Do, 28. Jun 2012, 19:22 Titel: |
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Bruggma @ Do, 28. Jun 2012, 18:44 hat folgendes geschrieben: | .....Nimm billiges Gabel Oel, wichtig Mineralisch, das ist ein Tipp vom BRB,
mit einer Flasche hast du 100 Versuche . . . |
Hey Bruggma, aber nich für die Bremse, das mit dem mineralischen Gabelöl gilt für die Kupplung, oder Hr.BRB
Für die Bremse mal schön Bremsflüssigkeit mit der richtigen DOT nehmen
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 0:52 Titel: |
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froschi @ Do, 28. Jun 2012, 19:22 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ Do, 28. Jun 2012, 18:44 hat folgendes geschrieben: | .....Nimm billiges Gabel Oel, wichtig Mineralisch, das ist ein Tipp vom BRB,
mit einer Flasche hast du 100 Versuche . . . |
Hey Bruggma, aber nich für die Bremse, das mit dem mineralischen Gabelöl gilt für die Kupplung, oder Hr.BRB
Für die Bremse mal schön Bremsflüssigkeit mit der richtigen DOT nehmen |
Ohauherauerhauera
niiiiieee Gabelöl in die Bremse! Aktuell immer DOT5.1. Für die Hinterradbremse ruhig was teueres aus dem Rennsport kaufen. Da liegt der Siedepunkt höher!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 5:04 Titel: |
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OK, blamiere dich täglich . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 8:40 Titel: |
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Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe das x mal bei diversen Motorrädern gemacht, aber wie isses, wenn da noch das ABS Steuergerät dazwischen ist? Gibt es da noch was Besonderes zu beachten oder läuft der Wechsel so ab, als wenn das Gerät nicht dazwischen wäre?
hajo
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 8:58 Titel: |
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hajo.b @ Fr, 29. Jun 2012, 8:40 hat folgendes geschrieben: | Wo wir gerade beim Thema sind: Ich habe das x mal bei diversen Motorrädern gemacht, aber wie isses, wenn da noch das ABS Steuergerät dazwischen ist? Gibt es da noch was Besonderes zu beachten oder läuft der Wechsel so ab, als wenn das Gerät nicht dazwischen wäre?
hajo |
Beim ABS Motorrad geht das nur bei der Fahrt, musst aber immer so stark bremsen das das ABS regelt und gleichzeitig oben nachfüllen (Geht also nur mit Sozia)
Spielt doch keine Rolle ! Brauchst nur teilweise etwas mehr Bremsflüssigkeit zum kompletten Wechsel.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 9:11 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 29. Jun 2012, 5:04 hat folgendes geschrieben: |
OK, blamiere dich täglich . . . |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Carsten G. Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Sa, 30. Jun 2012, 17:30 Titel: |
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Alles klar, ich glaub's verstanden zu haben.
@Bruggma: ich investiere dann wohl doch besser etwas mehr und nehme dieses DOT 5.1. Aber die Idee mit dem Bier werde ich auf jeden Fall aufgreifen!
Herzlichen Dank, ich denke das bekomm' ich hin.
Grüße
C
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Sa, 10. Nov 2012, 22:12 Titel: |
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So fast geschafft. Hab heute mal wieder die große Inspektion (58184 km) durchgeführt.
Umfang wie bei letzen Mal (siehe Thread #1) beschrieben.
Das Ventilspiel war exakt gleich wie bei der letzen Inspektion (vor 24.000 km).
Es verhält sich auch hier wie schon bei meiner AT die ich vor der ADV hatte. Am Anfang einmal einstellen und dann für lange lange Zeit nichts mehr machen.
Die Kontrole ist eigentlich nur zur Sicherheit.
Grundsätzlich sieht man aber, das die Inspektionsintervalle meiner Meinung nach viel zu eng gesteckt sind. Das macht vielleicht Sinn wenn man mehr oder weniger Wettbewerbsmässig fährt.
Zusätzlich wurde noch die Wasserpumpe einer vorbeugenden Revision (mit update auf größeren Rotor) unterzogen, da ich ja sowieso schon alles abgebaut hatte.
Die Welle war einer Dichtlippenlauffläche (Wellendichtring ist zweilippig) schon eigelaufen und es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis auch der zweite die Welle so weit beschädigt hätte das ich die Pumpe auf jeden Fall hätte reparieren hätte müssen.
Die Welle ist übrigens jetzt schwarz beschichtet. Gehe mal davon aus, dass es sich um eine ähnliche Beschichtung wie an Fräswerkzeugen und der gleichen handelt.
Morgen noch Öl und Wasser einfüllen und fertig.
_________________ Gruß,
Frank |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : So, 11. Nov 2012, 0:19 Titel: |
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Wie machst du das mit Fehlerspeicherauslesen?
Sven
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Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 11. Nov 2012, 13:42 Titel: |
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Das Kerzenbild am hinteren ist schon ok, vorne schnüffelt sie halt immer die Kurbelgehäuseentlüftung mit weg.
VG
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : So, 11. Nov 2012, 13:44 Titel: |
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Matt66 @ So, 11. Nov 2012, 8:32 hat folgendes geschrieben: | sven e. @ Sa, 10. Nov 2012, 23:19 hat folgendes geschrieben: | Wie machst du das mit Fehlerspeicherauslesen?
Sven |
Mit Tune Ecu http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=20908&highlight=tune+ecu
Ich habe auch gestern bei KM 48900 das große Service gemacht.Ventile einstellen war nur bei 2 Ventilen am hinteren Zylinder nötig.Habe die Ventile das letzte mal bei 26000 kontrolliert.
Öldüse bei Kupplungsdruckstange werde ich erneuern(habe noch die alte Form drin)
Ich konnte nachher nicht mehr starten,habe mir die 30er Sicherung am Starterrelais die geschossen,weiß aber nicht wann und bei was
Sonst ist alles paletti für die nächsten 50 TSD
Was mich gewundert hat war das Kerzenbild am hinteren Zylinder,der läuft scheinbar etwas mager.Ist schon grenzwertig Weiß.Vorne perfekt bräunlich. |
also mir persönlich würde das Kerzenbild kein erfreutes Lächeln ins Gesicht zaubern!
Hst du die Gelegenheit genützt um zu synchronisieren? dabei nix festgestellt??
lg
Manfred
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