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Problem Wasserpumpenwelle wann soll diese gewechselt werden
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WatzmannOffline
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Anmeldungsdatum: 08.06.2010
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 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Dez 2010, 18:48    Titel: Problem Wasserpumpenwelle wann soll diese gewechselt werden Antworten mit Zitat

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Hallo meine 950 hat jetzt 28`km auf dem Tacho heuer im Sommer bei sehr heisen Temperaturen von 30-35 C° verbrauchte diese aufeinmal Wasser ca.0,3-0,5 ltr. auf 400-600 km.
Ich habe den Kühlerdeckel gewechselt die Schläuche geprüft und niergends einen Wasseraustritt festgestellt, ebenso konnte ich auch kein Wasser im Öl feststellen.
Der Wasserverbrauch bei nicht so heisen Temperaturen ist jetzt gleich null nun meine Frage????
kann es sein das die Wasserpumpenwelle eingelaufen ist und das Wasser das richtung Motor gedrückt wird verdampft? und somit kein Wasser im Öl zu sehen ist oder soll ich vorsichthalber die Wasserpumpemwelle austauschen lassen.





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Hallo meine 950 hat jetzt 28`km auf dem Tacho heuer im Sommer bei sehr heisen Temperaturen von 30-35 C° verbrauchte diese aufeinmal Wasser ca.0,3-0,5 ltr. auf 400-600 km.
Ich habe den Kühlerdeckel gewechselt die Schläuche geprüft und niergends einen Wasseraustritt festgestellt, ebenso konnte ich auch kein Wasser im Öl feststellen.
Der Wasserverbrauch bei nicht so heisen Temperaturen ist jetzt gleich null nun meine Frage????
kann es sein das die Wasserpumpenwelle eingelaufen ist und das Wasser das richtung Motor gedrückt wird verdampft? und somit kein Wasser im Öl zu sehen ist oder soll ich vorsichthalber die Wasserpumpemwelle austauschen lassen.

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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Dez 2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Watzmann,

du hast ja bereits alle anderen Möglichkeiten aufgelistet. Bleibt nur
noch die Welle.
Siehe auch http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16839&start=30

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Pay Peanuts, get Monkeys
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zwiebelfischOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jan 2011, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

tippe auch auf die Welle. ist mir diesen Sommer passiert, nur hatte ich nach ner Tour durch den Taunus am naechsten Tag ne Pfuetze unter der Kante. Mit der Inspektion gabs direkt das update.
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Gruss, Zwiebelfisch

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integraOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Watzmann,

Ich hatte dasselbe Problem mit Wasserverlust und dennoch keines im Oel. Mir wurde alles erzählt was es so sein könnte, aber auf keinen Fall die WP (u.a. Auskunft KTM Werkstatt) Als ich an der Swiss-Moto war bestätigten 3 Neutrale, keine Frage, es ist die WP, es sei ein bekanntes Problem. Mit der Zeit (nach weiteren ca. 1500 km) ist sogar mein Oelstand gestiegen...uff, dann hab ich diesen Winter als Laie die WP gewechselt und meine 990er läuft besser denn je. Hier die Anleitung: http://www.ktm950.info/how/waterpump/ktm_water_pump.html
Brauchst ca. 2 Tage dafür!

Wünsche dir viel Spass!

Grüsse aus der Schweiz

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

integra @ Mo, 24. Jan 2011, 18:06 hat folgendes geschrieben:

Brauchst ca. 2 Tage dafür!

Eher 2 Stunden, oder? gruebel

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Grüße vom
Schradt

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silliwillyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schweiz nimmt man es, je nach Region, gerne auch mal etwas gemütlicher. Rolling Eyes

Spässle gmacht, keiner glacht.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv eher 2 Stunden. Habe ich gerade heute Nachmittag gemacht. Aus dem Herd hats etwas geraeuchert, aber dafuer flutschen die Lager gut raus und rein Smile
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jan 2011, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Mo, 24. Jan 2011, 20:36 hat folgendes geschrieben:
Definitiv eher 2 Stunden. Habe ich gerade heute Nachmittag gemacht. Aus dem Herd hats etwas geraeuchert, aber dafuer flutschen die Lager gut raus und rein Smile


...und heute abend gibts dann "xy" mit einem Hauch a la MOTUL.... Wink Cool

_________________
Gruß
to.we
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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Singelleben hat manchmal auch deutliche Vorteile! Very Happy

Allerdings wird mir diese Operation bei meiner 2009er 990 hoffentlich erspart bleiben! Oder halten die Teile da genauso "lange"?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mi, 26. Jan 2011, 19:55 hat folgendes geschrieben:
Das Singelleben hat manchmal auch deutliche Vorteile! Very Happy
?


Auf jeden Fall! Very Happy
Um es Ehefrauenfreundlicher zu machen, kann ich einen grossen Topf mit Wasser und ein Campingkocher oder so empfehlen.

Aber vielleicht betrifft das die 2009er ja auch nicht mehr. Waere eigentlich zu wuenschen, aber ich weiss es nicht.

Markus
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integraOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. wie ich sehe, seit ihr geübte schrauber, aber in 2 Stunden, dass artet ja fast zu schneller Arbeit aus...werde das nächste mal doch wieder die Schweizer Gemütlichkeit ausüben.

Ps.: Seit dieser Schrauberei säuft sie Benzin wie ein Loch, eine Idee dazu?? ( Habe schon die Entlüftungsschläuche, Ueberlauf kontrolliert )...oder könnte es doch am Fahrstil liegen?

Grüsse Steve

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ekkoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, irgendwie find ich die KTM jetzt doch komisch. Geht kaputt obwohls nicht fährt.
Hab die KTM heute kurz inspiziert, weil ich Sonntag einen Ölwechsel machen wollte und die Batterie schonmal zum Warmfahren am Sonntag eingebaut. Da lacht mich eine Wasserlache im Motorschutz an.
Sieht deutlich danach aus, dass das Wasser aus richtung WaPuWe kommt.
Bss, jetzt muss ich mir erst die entsprechenden Teile besorgen, da wirds wohl am Sonntag noch nix mit Ölwechsel.
Trotzdem komisch, dass es im Ruhezustand passiert ist, genug Kühlmittel sollte drin sein.

Hab hier irgendwo gelesen, dass es eine neue Welle mit höherer Fördermenge gibt, finds nur grad nicht. Gibt es dafür eine andere Bestellnr.?
Gibt es ein komplettes Kit oder muss ich wie hier in der Beschreibung bestellen? http://www.ktm950.info/how/waterpump/ktm_water_pump.html

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Grüße
Ekko
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei kaputter Wapuwelle laeuft kein Wasser in den Motorschutz - nur ins Oel Sad
Das kann es also nicht sein.
Es gibt ein neues Wapurad das mehr foerdert. Dazu muss aber auch der Wapudeckel getauscht werden.
Musst mal nen bischen suchen hier. ollo oder Stealth haben mal was gepostet.

Markus
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dachte auch, dass es eigentlich nicht die Welle sein kann.
Dichtung oder Ablass evtl. Aber warum sind die während der Standzeit undicht geworden? Allenfalls, dass zu wenig Frostschutz drin ist.
Stand aber im Schuppen und das Ding war vor meiner Zeit immer zur Inspektion.
Na, wenn ich da eh bei muss und Ölwechsel mache, werd ich denke ich gleich eine neue Welle verbauen.

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BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2011, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

.... also bei mir waren mal die 2 O-Ringe an dem Wapu Gehäuse undicht, also da wo der Schlauch reingeht....
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