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Blindman
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Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 8:25 Titel: Kupplung Nehmerzylinder undicht |
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Moin,
ein neuer im Forum aus der Oberpfalz mit großer und kleiner Kati (LC4 640 E; LC8 950 Adv S) + LC4 640 Adv meiner Dame. Alle sind zum Fahren, net zum Gucken da ;-).
Hatte an LC4 640 E und Lc8 950 Adv S mehrfach das hier bereits bekannte Problem mit undichten Kupplungsnehmerzylindern. Vornehmlich übrigens im Winter (O-Ring härter?!).
Die guten Tipps sind bekannt (Mineralöl/ Blood nachkippen bevor das System Luft zieht etc.). Hab damit bis dato auch gut überlebt. Der Freundliche kennt da nur die Lösung "Da gibt es einen Dichtsatz ~105EUR"), das halte ich für unnötig. Kann mir jemand vorab, zwecks Ersatzteibeschaffung (ET steht an!) die Dimensionen der O-Ringe nennen?
Sollte für LC4 als auch LC8 der gleiche sein, da das System von Magura beigestellt wird.
lg blindman |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 8:52 Titel: |
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Kauf Dir einfach den Kupplungsnehmerzylinder von Hosi oder von den Amis.... alles andere ist Unfug  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 9:30 Titel: Re: Kupplung Nehmerzylinder undicht |
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Blindman @ Fr, 10. Dez 2010, 7:25 hat folgendes geschrieben: |
Sollte für LC4 als auch LC8 der gleiche sein, da das System von Magura beigestellt wird.
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LC 4 und LC 8 sind unterschiedliche KNZ. Bei den LC 4 gibt es nach meinem Kenntnisstand auch weniger Ärger damit.
Dichtring austauschen bringt bei beiden nicht viel-ist m.E. nur eine Unterwegslösung.
Zusatz zum Tip von KTM-Pilot, oder den italienischen Nachbau, wird auch über eby vertrieben und soll auf mind. dem gleichen hohen Niveau wie Ami und Hosi.
Preiswerte (ca. 35-50€ je nach Alter und km) Alternative für die LC 8-einen gebrauchten Originalen hier im Forum kaufen, viele (ich auch ) haben vorsorglich getauscht. _________________ Gruß
to.we |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 11:45 Titel: |
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Moin Blindman,
erstmal willkommen im Forum. Mit Eurer Moppedkombination liegt Ihr ja genau richtig !
Aber....
Für mich hört sich das so an, als wenn Du den Kupplungsgeberzylinder meinst (oben am Lenker). Einen Dichtsatz für unten für 105€ gibt es nicht (?). Der ganze KNZ unten kost doch nagelneu nur etwas über 120€. Auch die Aussage:
Blindman @ Fr, 10. Dez 2010, 7:25 hat folgendes geschrieben: | ...Sollte für LC4 als auch LC8 der gleiche sein, da das System von Magura beigestellt wird.... |
spricht dafür, das Du den Kupplungsgeber meinst.
Also wat is nu ?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Blindman
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Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 22:50 Titel: |
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Nope,
ich meine schon den Nehmerzylinder. "Dichtsatz" kann natürlich auch den ganzen Zylinder meinen ($). Zugegeben, ich hatte die Nehmer noch nicht verglichen.
Meine LC4 scheint eh "anders", bei mir fällt auch mal das Schauglas LIMA raus. Dem verständnislosen Blick des Villacher KTMs nach auch nicht üblich. Ist jetzt ALU-Presspassung drin-->funzt. Eine Lösung die der WS selbst mit Nachtreten nicht eingehen wollte (Urlaub am 2.Tag futsch vs. 30s Drehen in der Nachbarwerkstatt?!).
Was ist den nun an dem BOS besser? Ich kann mir außer dem O-Ring schwer etwas vorstellen, dass einem Verschleiß unterliegt und im Sommer geht und im Winter nicht.
Hat jemand die Dimensionen LC4 oder LC8? Bei so vielen die das DIng getauscht haben wird doch jemand mal die Lehre geschnappt haben...
lg bm |
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Blindman
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Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 22:52 Titel: |
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HOSI natürlich! |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Dez 2010, 1:02 Titel: |
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Servus,
Wenn Du diese 24 Seiten gelesen hast weist Du alles
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13050&po ....... snehmer&start=30
Ich hab mir vor der Umrüstung beim freundlichen zwei originale O-Ringe besorgt, ich glaub 1€ oder so, das Magura Blood hab ich vom Fahrradhändler.
Es soll Leute geben bei denen die Reperatur nur wenige KM gehalten hat, ich hab nach der Reperatur auf den Hosi umgerüstet und jetzt beruhigt unterwegs. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Dez 2010, 1:23 Titel: |
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Blindman @ Fr, 10. Dez 2010, 21:50 hat folgendes geschrieben: |
Meine LC4 scheint eh "anders", bei mir fällt auch mal das Schauglas LIMA raus. Dem verständnislosen Blick des Villacher KTMs nach auch nicht üblich.
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So selten ist das nicht - ich hatte es auch schon...und habe auch schon davon gehört...  _________________ Gruß
to.we |
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carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
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Verfasst am : Sa, 11. Dez 2010, 14:11 Titel: |
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...nichts gegen Hosi-aber als ich meine KNZ Dichtung kaputtrepariert hatte habe ich einen Dichtring aus dem O-Ringsatz welcher gelegentlich bei !Achtung! ALDI vertrieben wird eingebaut ...war knapp bei Kasse
siehe http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16984&highlight=
der ist nach über 50tkm immer noch Dicht...
O-Ring mit Aussendurchmesser 27mm und 2,5mm staerke _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
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Blindman
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Verfasst am : Mo, 13. Dez 2010, 8:25 Titel: |
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Hi carliO,
das klingt gut!
Danke für die Auskunft.
cu,
bm |
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