forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gehört das nicht verschlossen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 13:45    Titel: Gehört das nicht verschlossen? Antworten mit Zitat

Gestern während eines Ölwechsel stellte ich an dem Geschnorchel hinter dem Luftfilterkasten fest, das es da einen offenen "Schnaupen" gibt.

Gehört der nicht verschlossen?





P1000644.JPG
 Beschreibung:
Schnaupen?

Download
 Dateiname:  P1000644.JPG
 Dateigröße:  60.68 KB
 Heruntergeladen:  881 mal


P1000643.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  P1000643.JPG
 Dateigröße:  61.9 KB
 Heruntergeladen:  804 mal


_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube bei mir ist da so ein Gumminippel drüber. Wenn ich nachher in die Garage geh, schua ich mal nach und mach ein pic
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1181
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das evtl. der Luftfilter für das EPC? gruebel Dann gehört das so Wink
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tomsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir is auch offen.... Wird schon passen Mr. Green
_________________
GO!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchwedeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km
Honda Transalp
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die tage auch ein Ölwechsel gemacht. Mir ist der auch aufgefallen und ich hab mir die selbe Frage gestellt. Aber wie es scheint ist das so i.O.
_________________
GO!!!!!!! Kati GO!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

OK
_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZoraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und wofür ist der Schnaup nun gut? Luft rein? Wohin?

Gruß,
Zora

_________________
Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habs dann doch noch in die Garage geschafft, bei mir ist es auch offen.
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zora @ Di, 23. Nov 2010, 10:37 hat folgendes geschrieben:
Und wofür ist der Schnaup nun gut? Luft rein? Wohin?

Gruß,
Zora


Durch diese Öffnungen werden die Unterdruckkammern über der Vergaserschiebermembranen kontrolliert belüftet, dadurch kann der beim öffnen der Drosselklappen ansteigende Unterdruck nicht voll wirken.
Gesteuert wird diese Drosselung der ersten Gänge vom Steuerteil mit Hilfe der EPC-Ventile welche in unmittelbarer Nähe der beunruhigenden Öffnungen hängen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab mich schon gewundert, das ich sowas nich habe Smile Smile
Aber ich hab mir schon gedacht, das das was mit der "alten Technik zutun hat.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber dafuer kann man das einfach rausruppen und muss keinen Supercomputer anschliessen und Informatiker sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 23. Nov 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben:
aber dafuer kann man das einfach rausruppen und muss keinen Supercomputer anschliessen und Informatiker sein!


Wo er recht hat hat er Recht !

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Di, 23. Nov 2010, 21:12 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Di, 23. Nov 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben:
aber dafuer kann man das einfach rausruppen und muss keinen Supercomputer anschliessen und Informatiker sein!


Wo er recht hat hat er Recht !


Nicht ganz.... ganz grobe bekommen das bei der "neuen" Technik mit dem Seitenschneider hin dry

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZoraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus, Stealth,

das habe ich einigermaßen verstanden, danke.

Und wenn ich dann nun rausrupfe, ist dann die Drosselung der unteren Gänge weg? Oder wie muß ich das interpretieren?

Gruß,
Zora

_________________
Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0535s ][ Queries: 41 (0.0228s) ]