|
Autor |
Nachricht |
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 13:45 Titel: Gehört das nicht verschlossen? |
|
|
Gestern während eines Ölwechsel stellte ich an dem Geschnorchel hinter dem Luftfilterkasten fest, das es da einen offenen "Schnaupen" gibt.
Gehört der nicht verschlossen?
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
P1000644.JPG |
Dateigröße: |
60.68 KB |
Heruntergeladen: |
880 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
P1000643.JPG |
Dateigröße: |
61.9 KB |
Heruntergeladen: |
803 mal |
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 14:52 Titel: |
|
|
Ich glaube bei mir ist da so ein Gumminippel drüber. Wenn ich nachher in die Garage geh, schua ich mal nach und mach ein pic
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 15:33 Titel: |
|
|
Ist das evtl. der Luftfilter für das EPC? Dann gehört das so
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
toms Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.03.2010 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 20:25 Titel: |
|
|
bei mir is auch offen.... Wird schon passen
_________________ GO!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Schwede Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 18.000 km Honda Transalp → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 0:13 Titel: |
|
|
Ich hab die tage auch ein Ölwechsel gemacht. Mir ist der auch aufgefallen und ich hab mir die selbe Frage gestellt. Aber wie es scheint ist das so i.O.
_________________ GO!!!!!!! Kati GO!!!!!!!!  |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 13:26 Titel: |
|
|
Ist richtig so...
|
|
Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Nov 2010, 21:42 Titel: |
|
|
OK
_________________
Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?° |
|
Nach oben |
|
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 11:37 Titel: |
|
|
Und wofür ist der Schnaup nun gut? Luft rein? Wohin?
Gruß,
Zora
_________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
Moonrider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 16:55 Titel: |
|
|
Habs dann doch noch in die Garage geschafft, bei mir ist es auch offen.
_________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 18:19 Titel: |
|
|
Zora @ Di, 23. Nov 2010, 10:37 hat folgendes geschrieben: | Und wofür ist der Schnaup nun gut? Luft rein? Wohin?
Gruß,
Zora |
Durch diese Öffnungen werden die Unterdruckkammern über der Vergaserschiebermembranen kontrolliert belüftet, dadurch kann der beim öffnen der Drosselklappen ansteigende Unterdruck nicht voll wirken.
Gesteuert wird diese Drosselung der ersten Gänge vom Steuerteil mit Hilfe der EPC-Ventile welche in unmittelbarer Nähe der beunruhigenden Öffnungen hängen.
MfG
|
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 21:39 Titel: |
|
|
Und ich hab mich schon gewundert, das ich sowas nich habe
Aber ich hab mir schon gedacht, das das was mit der "alten Technik zutun hat.
_________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 21:50 Titel: |
|
|
aber dafuer kann man das einfach rausruppen und muss keinen Supercomputer anschliessen und Informatiker sein!
|
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Nov 2010, 22:12 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 23. Nov 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben: | aber dafuer kann man das einfach rausruppen und muss keinen Supercomputer anschliessen und Informatiker sein!  |
Wo er recht hat hat er Recht !
_________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 0:16 Titel: |
|
|
friedrich @ Di, 23. Nov 2010, 21:12 hat folgendes geschrieben: | OstMarkus @ Di, 23. Nov 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben: | aber dafuer kann man das einfach rausruppen und muss keinen Supercomputer anschliessen und Informatiker sein!  |
Wo er recht hat hat er Recht ! |
Nicht ganz.... ganz grobe bekommen das bei der "neuen" Technik mit dem Seitenschneider hin
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Nov 2010, 10:52 Titel: |
|
|
OstMarkus, Stealth,
das habe ich einigermaßen verstanden, danke.
Und wenn ich dann nun rausrupfe, ist dann die Drosselung der unteren Gänge weg? Oder wie muß ich das interpretieren?
Gruß,
Zora
_________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
|