|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hofi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 32.000 km Yamaha XTZ 750 Super Tenere → 116.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2010, 22:53 Titel: Drehzahlloch bei 4500 U/min |
|
|
Hallo !
Habe bei meinen letzten Ausfahrten festgestellt , das meine 950 er beim rausbeschleunigen ab 4500 U/min ein kleines Leisungsloch hat ,
ab ca. 5000 U/min läuft wieder alles normal , wenn ich den Gasgriff voll
aufdrehe !
Auf normalen Strassen merkt man nichts davon , nur wenn ich auf Bergstassen mit vielen links - rechts Kurven fahre , und immer wieder voll aufdrehe , merkt man das Leistungs oder Vergaserloch sehr stark !!
Könnte das auch mit der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit zusammenhängen ?!
Hat jemand auch solche Symtome ,
oder was kann ich dagegen machen bzw. prüfen ?!
(....außer Gas wegnehmen)
Bitte um euren Rat ,
LG sendet Hofi |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2010, 23:35 Titel: |
|
|
Vergaser reinigen oder Masseanschlüsse an der Batterie prüfen ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
hofi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge insgesamt: 56 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 32.000 km Yamaha XTZ 750 Super Tenere → 116.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 20:07 Titel: |
|
|
Hi Ollo !
Die Batterieanschlüsse sind mit Polfett überdeckt , sollte eigentlich nicht das Problem sein !
Vielleicht ist wirklich ein Schmutzpartikel im Vergaser ?!
Komisch ist nur , das es beim Rausbescheunigen bzw. schnellem Gasgeben zu diesem Loch kommt , als bekomme sie kurzfristig zu wenig Sprit , jedoch ab ca. 5000 U/min geht wieder voll die Post ab ,
bis ca, 9000 U/min !
Bitte um weitere Ratschläge !!
Danke erstmal !!
LG sendet Hofi |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 20:53 Titel: |
|
|
Prüfe auch die Atmosphärenanschlüße der Vergaser, 2 Schläuche müssen frei am Anlasser enden.
MfG |
|
Nach oben |
|
|
|