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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 21:05 Titel: noch mal Kupplung |
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Hallo Leute,
habe jetzt ganz viel zu Kupplungsproblemen gelesen
und die Suchfunktion bemüht und trotzdem nicht mein Phänomen gefunden..
habe Hossis KNZ verbaut; hat auch bis jetzt gut funktioniert; befüllt und entlüftet von unten mit Spritze...; Druckpunkt war bis jetzt auch o.k.
jetzt das Problem:
- war gestern auf einer kurzen Tour und Stau...
- mußte relativ lange mit gezogener Kupplung stehen (Stop and Go)
- plötzlich konnte ich nicht mehr in den Leerlauf schalten
- trennen der Kupplunmg wurde immer schlechter; mußte auch schon die Bremse benutzen..
- kein Trennen der Kupplung mehr da
- kurz angehalten; 2 -3 mal gepumpt: alles wieder o.k
habe zuhause alles auseinandergenommen:
- KNZ ist o.k. und dicht (wie nicht anders zu erwarten)
- habe schon X-Mal entlüftet; kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt..
- Kupplungsflüssigkeit ist auch genug drin
- heute noch einmal entlüftet und gefahren: alles o.k.
Fazit:
ist aufgetreten bei länger gezogener Kupplung
habe eine längere Tour vor und will in keine Falle laufen...
im Moment keine Idee: doch Luft?; Kupplungsgeber?; KNZ würde ich ausschliessen..
habt ihr noch eine Idee...
danke für Hinweise
Gruß Henry |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 21:15 Titel: |
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noch ein Zusatz:
- 950 Bj 04
- 53.000 Km ; vor 500 Km in der Werkstatt; Stahlscheiben erneuert; sonst alles o.k.
- Kupplungsdruckstange ist schon erneuert (Stahl)
- fahre 10W15
- sonst alles Bestens
Gruß Henry |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 21:27 Titel: |
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hrau @ So, 5. Sep 2010, 21:15 hat folgendes geschrieben: |
- fahre 10W15
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glaub ich nicht-soll bestimmt 15Wxx heissen , 10Wxx wäre ein bischen dünn... _________________ Gruß
to.we |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 21:30 Titel: |
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hast recht: 15w50 ist richtig
Gruß Henry |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 21:34 Titel: |
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Hallo Hrau,
da ist Luft im System. Entlüften vom Hosi kann echt grauslich werden.
Das geht am besten - wenn ich mich recht entsinne - im demontierten Zustand mit
zurückgedrücktem Kolben. Dabei sollte die runde Nase nach oben zeigen.
Gibt aber eine Anleitung unter "Hosis KNZ entlüften" hier im Forum.
benutzen.
Mit dem Schaltproblem tippe ich aber noch auf verstopfte Öldüse.
Lies Dich da mal ein, kleine Ursache, große Wirkung.
Grüße,
Markus |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 21:52 Titel: |
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Hi max950,
dank dir schon mal;
bin jetzt schon lange so gefahren: bisher ohne Problem
sollte wirklich noch Luft drin sein..?!
versuche einmal nach besagter Anleitung....
Leerlaufstellung geht nur nicht, wenn das Problem auftritt
sonst kein Thema; finde den Leerlauf gut und einfach...
Gruß Henry |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 14:46 Titel: |
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Hört sich für mich nach Kupplungsgeber an,dazu passt auch die Besserung nach dem Pumpen.Es gibt einen Reperaturkit,ansonsten die komplette Armatur tauschen(ca.120€). |
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 20:49 Titel: |
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fr.jazbec @ Mo, 6. Sep 2010, 14:46 hat folgendes geschrieben: | Hört sich für mich nach Kupplungsgeber an,dazu passt auch die Besserung nach dem Pumpen.Es gibt einen Reperaturkit,ansonsten die komplette Armatur tauschen(ca.120€). |
Schliesse mich der Meinung an. Das Pumpen lässt auf ein Problem
der hydraulischen Betätigung schliessen. _________________
Friedrich |
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