|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 771 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 21:11 Titel: Hilfe Benzinpumpe! |
|
|
So, das wars jetzt auch bei mir mit der Pumpe! 200m nach der Haustür hat die Benzinpumpe den Geist aufgegeben. Dank des Forums wußte ich wenigstens wo ich suchen mußte, um den Fehler eingrenzen zu können. Nachdem ich die Kontakte freiliegen hatte, und ein bisschen rumgespielt hatte, lief sie plötzlich wieder, um nach Wiedereinbau dann den Dienst wieder einzustellen und dafür die Sicherung rauszuwerfen. Nach der 2. Sicherung hatte ich dann kein Bock mehr, hab meine Teilnahme am Grillen abgesagt und wieder heimgeschoben (uff, wenn sie fährt dreh ich nur kurz rechts und schon bin ich daheim... das das SO steil ist...) Hab dann des Forum bzgl. Pumpenüberbrückung und Ausbau usw. durchforstet und bin nun wieder schlauer. Die Kontakte sehen genauso aus wie auf den abschreckenden Bildern zu sehen...
Blöderweise ist mein Auto auch grad Werkstattreif, d.h. wegen akutem Kühlmittelverlust nicht fahrfähig (geschätzte 30l/100km). Werd mich also nach frühaufstehen und ÖPNV- Nutzung zum Pumpenkauf aufmachen. Falls nun Beschaffungsschwierigkeiten bzg. möglicher Sommerurlaube auftreten wollt´ ich prophylaktisch schonmal fragen, ob jemand im Rhein-Main zufällig noch eine Reservepumpe auf Lager hat, und diese abgeben könnte, um im Notfall zügig wieder mobil zu sein.
PS: Sollte eigentlich unter "Technik/Reparatur" erscheinen, hat aber nicht geklappt... Verschieben kann ischs glaubichnich...
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 22:10 Titel: |
|
|
Moin,
kontakte mal Azimuth,
nach Langgöns hat er das Benseng-Pümp-Diplom,
er hat Austauschkontakte aufgetrieben, ich weiß aber nicht genaueres,
m.
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Jul 2010, 22:13 Uhr von NoCarrier Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv - Technik/Reparatur |
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 771 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 23:10 Titel: |
|
|
Hi Moose,
bei meiner heutigen Forensuche hab ich die Austauschkontakte auch gefunden. Gibt wohl zwei Firmen, beide in Hamburg, die die Dinger versenden für um die 20 Euronen. Wenn ich jetzt die Lieferzeiten nach Überweisung rechne (ein Shop hat wegen Urlaub geschlossen) bin ich frühestens ca. bei Ende der Woche. So lange ohne Mop. is ja schon fast wie Winter...
Aber Danke für den Tip!
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 0:08 Titel: |
|
|
....aber ohne Schneeschippen................
...genau, 20.- , ohne dass man löten muss.....
wir müssten noch einen Satz hier liegen haben....
PN mir mal Deine Adr.
m.
|
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 11:02 Titel: |
|
|
Moin Herr Kunz,
habe dieses Teil jetzt los geschickt.......
..............an alle Strategen, die es besser wissen.
Sacht Bescheud, wennes das falsche ist, dann knack ich noch schnell den Postkasten.
m.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.19 KB |
Angeschaut: |
683 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 11:26 Titel: |
|
|
... passt schoo, lass den Kasten hängen....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 11:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 771 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 11:56 Titel: |
|
|
Hey, das ist ja klasse!
Dieses Forum macht mir immer mehr Freude...
Das Teil sieht genau passend aus.
PN mir dann noch ne Kontoverbindung und Porto.
Da ich aufgrund regionaler Entferntheit Euch dafür keinen ausgeben kann, gibts das Biergeld dazu und den Handschlag spätestens beim nächsten Forumsrennen!
Vielen Dank dafür!
Kunz
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 12:27 Titel: |
|
|
.....bestellt doch einfach das Teil, und laß es meine Adresse senden....
( Teile Nr, Adr. ect im Brief.....)
sollte morgen bei Dir sein..........
...sind am 13.08. beim Twinns only,
vielleicht kommt Ihr ja dran vorbei,
wird das Bier nicht schaal,
uuuuuuuuuuuuuuund Atze hat eh noch ein paar Fragen zum kranken System
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 17:36 Titel: |
|
|
hallo zusammen!
gestern habe ich auch das gleiche Teil (wie von coolmoose gezeigt) an meiner ADV-Pumpe verbaut, zusätzlich habe ich noch die Diode und den Kondensator angelötet, wie hier schon oft beschrieben.
Nun hoffe ich mal daß ich die Pumpe die nächsten jahre vergessen kann und mich dem Fahren widmen kann.
Im Winter mache ich noch andere Kleinigkeiten an meiner ADV und dann gugg ich mir die Pumpe noch mal an, wenn keine Lötstelle losvibriert ist, dann muss es wohl halten.
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 18:34 Titel: |
|
|
....seitdem ich meine Pümp zum "Updaten",
-neue Kontakte und "Die-Ode" hatte,
habe ich Stress in den Tanks, sprich Überdruck im Linken, -rechter fast leer,
so dass der Sprit aus dem Überlauf pöddelt.
Das passiert wenn ich in den Brennnesseln bei sehr langsamer Geschwindigkeit rum eiere.
Bei Atze das selbe,
er hat die "Lippen um Tankdeckelgummi" abgeschnitten.
Kein Überdruck, aber nun lief der Sprit im Liegen raus
Jetzt hat nun ne "Neue" verbaut, und ich werde die "endlippten" Gummis verbauen...
.....mal sehen was sich ändert.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaber sonst gehtas uns gut!!!!
|
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 19:01 Titel: |
|
|
...ist heute der 1 April
_________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 19:08 Titel: |
|
|
ne leider nich......
...warte bis Atze seinen Urlaub verdaut hat, oder frag Ollo,
er war das letzte mal dabei, als es bei mir rauspisste,
nach dem Öffnen der Tankhelften war es bald wieder ok.
Und ja meine Endlüftungsschläuche sind "unabgeklemmt".
Vielleicht sind das alles Zufälle, darum will ich ja auch die Gummis tauschen, mal sehen, bei wem es dann überläuft....
|
|
Nach oben |
|
KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 19:27 Titel: |
|
|
durch das "Updete" der Pumpe ändert sich die Pumpgeschwindigkeit doch nicht
Hast Du die noch am Haupthahn oder ist der überbrückt?
_________________ Gruß
Frank  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 26. Jul 2010, 20:06 Titel: |
|
|
.....es hatte den Effekt, dass man glauben könnte,
das die Pümp mehr pümt,
als man beim gaaaanz langsamen Fahren, (Kriechgeschwindetkeit kurz vorm Umfaller)
vielleicht brauchen würde.
Aber wie gesagt, glaube, denke, vielleicht.... Ich verfüge nicht, über genug Ahnung, um mir genauere Gedanken zu machen zu können.
Daaaarum demnächst mal der Praxistest, nach dem Tausch.
Bei den "eingelaufenen Kupplungsdruckstangen" haben wir auch geguckt wie ein "Schweine ins Uhrwerk", als die eine, 5mm kürzer als die andere war,
es aber auf den ersten keine Ursache, bzw. keinen Grund ersichtlicht war.....
...man hat der Atze beschissen geschlafen.... !!
Haupthähne haben wir beide noch....
|
|
Nach oben |
|
|
|