forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Undichtigkeit am Oelmessstab

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernieOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

habe heute bei meinem Händler meine 950 Adventure S in blau (neu) abgeholt.
Der hatte sie mir dann vorgeführt und im Stand laufen lassen.Dann hatte ich gesehen das der Oelmessstab nicht richtig eingeschraubt war es wurde ein wenig Oel rausgedrückt (nicht viel).Er sagte es wäre nicht schlimm, hat es sauber gemacht und den Oelmessstab wieder eingedreht.
Nach ca.20 Km hatte ich noch mal zur Kontrolle nachgesehen, und da war ein kleiner Tropfen Oel an der Schraube zu sehen.Wieder abgewischt.Als ich Zuhause war nach 50 Km schaute ich nochmal nach und da war wieder ein klein wenig Oel zu sehen (aber wirklich nur ganz wenig).Da habe ich den Oelmessstab rausgenommen und den O-Ring und das gewinde mit Auflager gereinigt, und den Messstab wieder eingeschraubt.
Frage : kann das sein das der O-Ring schon kapputt ist ? Oder wird das wenn der Motor richtig warm ist selbst dicht?
Wie würdet Ihr vorgehen ?

Gruß bernie Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es reklamieren, meine hat nun 22500km runter und keinerlei Ölverlust an der Stelle. Kontrolliere mal ob Du nicht innen am Gewinde eventuell einen feinen Riss erkennen kannst (nicht am Stab, am Behälter)...

Gruss Simon

P.S. Hast jetzt auch ein Problem mit dem Gesicht, so wie ich, das Grinsen geht auch heute, ein Jahr nach dem Kauf, einfach nicht mehr weg :-)

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir saut da auch ein bischen raus (nicht so, dass es spritzt aber die Aussenseite vom Ölbehälter hat meistens ne Ölschicht) Den Messtab fester reinschrauben hilft nicht.
Mich störts nicht...

Zuletzt bearbeitet von klbergmensch am Mo, 2. Aug 2004, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
LC8Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Okt 2004, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, der letzte Eintrag ist ja schon was her aber ich erzähl mal meine Geschichte!
Mir ist genau dasselbe passiert wie Dir "bernie", ich bin direkt wieder zum Händler (also nach meiner ersten Tour 470Km am ersten Tag), der hat das Ding erstmal mit der "Zange" festgezogen. War dann auch dicht, aber ich habe meinem Händler erklärt das ich nicht bereit bin den Ölstand mit ner Zange zu kontrollieren. Er hat gemeint das das nur zum überprüfen gewesen ist, es hätte nämlich auch ein Haarriss im Öltank sein können. Dann hat er mir einen neuen Peilstab draufgemacht. Der erfüllt nun seinen Zweck und ist auch mit normalen reindrehen dicht.

bernieOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Do, 28. Okt 2004, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@LC8,

hatte auch einen neuen Oelstab bekommen, und gut isses Smile

Bernie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte