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Undichtigkeit am Oelmessstab

 
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bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

habe heute bei meinem Händler meine 950 Adventure S in blau (neu) abgeholt.
Der hatte sie mir dann vorgeführt und im Stand laufen lassen.Dann hatte ich gesehen das der Oelmessstab nicht richtig eingeschraubt war es wurde ein wenig Oel rausgedrückt (nicht viel).Er sagte es wäre nicht schlimm, hat es sauber gemacht und den Oelmessstab wieder eingedreht.
Nach ca.20 Km hatte ich noch mal zur Kontrolle nachgesehen, und da war ein kleiner Tropfen Oel an der Schraube zu sehen.Wieder abgewischt.Als ich Zuhause war nach 50 Km schaute ich nochmal nach und da war wieder ein klein wenig Oel zu sehen (aber wirklich nur ganz wenig).Da habe ich den Oelmessstab rausgenommen und den O-Ring und das gewinde mit Auflager gereinigt, und den Messstab wieder eingeschraubt.
Frage : kann das sein das der O-Ring schon kapputt ist ? Oder wird das wenn der Motor richtig warm ist selbst dicht?
Wie würdet Ihr vorgehen ?


Gruß bernie Rolling Eyes
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StürzefixOffline
LC8 Junkie
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Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jul 2004, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernie,

da
mach Dir mal wenig Gedanken, es kann also nur der Dichtring sein, schluderei vom Händler, such Dir einen anderen.

Wenn der das jetzt schon so lasch macht wird kann es eh nur schlimmer werden.

Zieh ihm die Ohren lang.

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Stürzefix
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NobodyOffline
Schlammspringer
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 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Stürzefix

Haaalt,...doch nicht gleich den Händer misshandeln nur weil der Meßstab nicht
wirklich passt. blink

Bei der Twin dem seeligen Krapfen war keine Gummidichtung notwendig für den Stopfen und es war 100% dicht.

Also bei mir schwitzt permanent Öl aus dem Stopfen (Gewinde) raus, sodaß der Tank oben immer leicht mit nem Ölfilm überzogen ist. <_<

Also mich stört´s nicht solange das Öl nicht in Strömen fließt und die Kante
gscheit andrückt wenn man am Kabel zieht. ph34r

Gruß

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Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gewinde des Ölmessstabes geht bis zur oberen Kante. Der O-Ring sitzt somit nicht in einem "Bett" sondern immer auf einem Gewindegang. Das macht das Zeug undicht und führt dazu, daß man sich ab und zu beim abschrauben die Finger fast bricht Mad . Vielleicht könnte man das "Bett" vorsichtig bearbeiten.
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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 28. Jul 2004, 0:10, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Korrektur: das nicht vorhandene "Bett" betrifft das RR-Ölthermometer wacko .
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der Benzinschnüffler

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er aber den Stab schon einmal falsch oder schief eingedreht hat, dann ist der Dichtring bestimmt futsch
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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StürzefixOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


den Händler wollte ich nicht schlecht machen, nur seine Arbeit.

Kar ist es nicht schlimm wenn an dem Stopfen ein wenig Ölnebel zu sehen ist, wenn es aber Tropfen sind dann ist da was nicht in Ordnung.

Vielleicht hat der O-Ring beim Reindrehen mal auf dem Gewinde gesessen und wurde dabei beschädigt, DAS hätte der Händler aber mal erkennen können, so ein O-Ring kann nicht die Welt kosten.

Ich bin sicher das mein Händler, Beckfeld in Senden, sich diese Zeit genommen hätte.

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Stürzefix
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bernieOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Entwarnung!!!
Es kommt nicht vom Oelmessstab sondern, nebenan kommt ein schwarzer Schlauch an mit einer Klemme, und da muss es ein wenig rausschwitzen.Kann also nichts großes sein.Eventuell muss man den kleinen Schlauch oder nur die Klemme neu anbringen.
Da kommt man aber zur Zeit so schlecht drann.Werde das bei der Tausender Inspektion prüfen und beheben lassen, da muss der Tank sowieso ab.Es ist wirklich nicht viel.Bin heute so 100 Km gefahren und da war ein ganz kleiner Oelfilm zu sehen.

Es macht tierischen spass mit der Kati zu fahren!

Gruß Bernie Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von bernie am Mi, 28. Jul 2004, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Es macht tierischen spass mit der Kati zu fahren!"
Komisch, das haben wir bisher noch nicht gewußt Laughing Laughing Laughing .

Das kleine Plastikteil ist einfach in einer Bohrung im Ölbehälter eingesteckt. Auf dem Teil ist ein noch kleinerer O-Ring der abdichten sollte. Nimm mit einem Inbusschlüssel den kl. hellen Metallwinkel ab und biege ihn ganz wenig in der Art, daß er mehr Druck nach unten ausübt. Das sollte reichen Wink .

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bernieOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kein Oel mehr zu sehen, alles dicht.
Bin jetzt schon 530 Km gefahren und habe die Kati für Donnerstag zur 1000er angemeldet.
Freu mich schon wenn ich die richtig drehen darf!!!!

Gruß an alle hier von bernie Smile
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernie

Ist das Öl auf Befehl von oben dringeblieben oder hat man Hand anlegen müssen blink ?

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der Benzinschnüffler

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bernieOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,

habe den kleinen Winkel mit Imbus abgeschraubt und wie du beschrieben hattest dann wieder neu eingesetzt.Bis jetzt noch alles trocken.
Danke für den Tip!!

bernie Rolling Eyes
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne Wink .
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bernieOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Aug 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wieder ist am Oelstab Oel ausgetreten.Bin zum Händler und der hat meinen Stab gegen einen neuen getauscht. Bis jetzt 50 km gefahren und alles trocken.Könnte der O-Ring gewesen sein.

Bernie Smile
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