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walix Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Sa, 17. Jul 2004, 9:58 Titel: |
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Hallo!
Habe jetzt auf meiner Kette 34.000 km. Fängt jetzt an schnell schlechter zu werden. Werd Sie daher vor meinem Urlaub auf jedenfall tauschen und gleich ein 16 Ritzel einbauem, trotzdem die grundsätzliche Frage - Wer hat bereits Erfahrungen bezüglich Laufleistung und kann diesbezüglich Auskünfte geben bzw. verringert sich die Laufleistung mit kleinerem Kettenrad merkbar?
Gruß Walix |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Sa, 17. Jul 2004, 10:57 Titel: |
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walix hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Habe jetzt auf meiner Kette 34.000 km. Fängt jetzt an schnell schlechter zu werden. Werd Sie daher vor meinem Urlaub auf jedenfall tauschen und gleich ein 16 Ritzel einbauem, trotzdem die grundsätzliche Frage - Wer hat bereits Erfahrungen bezüglich Laufleistung und kann diesbezüglich Auskünfte geben bzw. verringert sich die Laufleistung mit kleinerem Kettenrad merkbar?
Gruß Walix |
Hallo,
die Übersetzunslebensdauer sehen wir durchschnittlich mit 25 - 35 TKM Onroad, je nach Regenhäufigkeit und druckvollem Fahren. (diese Durchschnittswerte wurden aber auch schon überschritten). Bei Verwendung des 16er Ritzels konnten wir keine Lebensdauerreduzierung sehen.
Die Fahrleistung der Übersetzung ist mit der DID ZVM noch besser.
Bei einer Neuübersetzung gibt es auch die Überlegung auf 17 -45 zugehen, hier gibt es danach noch die Option das 16er zu montieren.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Jul 2004, 19:27 Titel: |
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Mein erster Kettensatz hat 12000km gehalten (paar tkm Dreck, Sand, Lehm...), der jetzige ist meiner Ansicht nach nun auch fertig, hat dann 16500km gehalten (überwiegend Asphalt), nach etwa 10Mm hab ich das ausgelutschte 16er Ritzel gegen ein neues getauscht.
Ich spanne Ketten ungern nach, mir sind auf ner 650er zwei DID Ketten gerissen, eine kurz nachdem ich sie nachgespannt habe, die andere kurz bevor ich sie nachspannen wollte...
@walix: Wie oft hast du die auf die 35Mm nachgespannt? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Jul 2004, 20:07 Titel: |
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Fahre hinten 45 und vorne 17 , ist zwar etwas annähernd die gleiche Üersetzung wie 16/42 aber wer ein neues Kit kauft sollt sich für mehr "Zähne" entscheiden .
Hat sich bei mir auf mehr als 300.000km Gesater Fahrleistung in 20 Jahren immer bewährt. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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walix Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 9:57 Titel: |
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Habe jetzt den 5 Satz Reifen. Bei den ersten 4 habe ich zwischen den Wechsel praktisch nie nachgespannt. Beim jetzigen Satz habe ich bereits 2x nachgesetzt.
PS: Pflege meine Kette eigentlich sehr oft - Pflegen ist eigentlich übertrieben - hauptsächlich schmieren und das nach jeder Tour bzw. auf Touren täglich. Das verlängert die Lebenszeit der Kette nach meinigen Erfahrungen doch um einiges Mit Kettenreiniger habe ich sie eigentlich erst einmal geputzt.
Walix |
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 11:03 Titel: |
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Bisher 20000km und die Kette hält wohl noch 15000km mit dem
16 Ritzel
Hab zwar den Scottoiler dran der funktioniert aber mal wieder nicht.
Sch... Teil. _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Zuletzt bearbeitet von Bytebandit am So, 18. Jul 2004, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
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Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:08 Titel: |
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Meine hat nun 22500km, ich werde Sie noch drin lassen bis zum 30000er wenns irgendwie geht, tip top ist sie aber keinesfalls mehr...
Grüsse Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:25 Titel: |
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Mit 16er Ritzel bislang 21.500 Km und letztens das 1. Mal nachgespannt. Fängt an sich zu längen so langsam. Mal sehen. Bin mir nicht sicher die 30TKM zu erreichen... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
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Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 23:46 Titel: |
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wenn diese laufleistungen stimmen ist´s eh super - bei meiner LC4 hab ich die kette (o-ring, regina, oder billige sk) manchmal schon nach 2000 km tauschen müssen. war aber auch heftigster gatsch-einsatz und oft unter wasser / schlammbrühe. wobei da muss man eher nach betriebsstunden gehen - 100 stunden. na und ruckdämpfer hat die auch keinen.
was nach meiner erfahrung viel hilft (fettsprays - keine erfahrung mit ölern):
im bereich der rollen spray drauf, der recht klebrig wird
aber auf die o/x - ringe eher dünneres öl das sich in die dichtflächen reinzieht (ich glaub wenn die trockenlaufen, verschleissen die sehr schnell und dann ist die fettfüllung futsch oder der dreck drinnen
bei staub / sand wenig schmieren, nur o/x - ringe, s.o.
wenig kette reinigen
kettenschloss öfter mal fetten, bei leichtem spiel tauschen. (wenn ihr welche habt)
t. |
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