forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gualdi-Auspuff

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2010, 18:54    Titel: Gualdi-Auspuff Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, ob den noch jemand fährt hier im Forum?
Die paar Informationen, die man dazu findet, beziehen sich immer auf die hässliche Form.

Gibts ein paar persönliche Eindrücke?
Lautstärke?
Passform?
Leistungsentfaltung?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier hässliche Form Question Mir gefielen und gefallen sie jedenfalls noch immer.
Ich hatte sie bis Mai letzten Jahres auf meiner "ehemaligen" 950iger aus 2003 in Gebrauch.
Gewichtersparnis im Vgl. zum Original schon ganz erheblich;
* Sound war jedenfalls deutlich sonorer als die Orginalen, wenn auch nicht ganz so heftig wie Akras, MIVV, Leos;
* Leistungsentfaltung: vielleicht einen Tick besser als mit Orignal - vielleicht hab´ich es mir nur eingebildet Wink ;
* V-MAX gleich oder minimal besser;
hatte damals (2004) nur rund 500,-€ bezahlt; kann eigentlich insgesamt nix Negatives berichten und hatte den Anbau nicht bereut;

Moped Istrien März 08 022.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  439.8 KB
 Angeschaut:  579 mal

Moped Istrien März 08 022.jpg

blublappOffline
Fußrastenkratzer

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde sie auch nicht hässlich. Smile
Vor allem nicht, wenn sie gedreht werden wie bei dir. Wie hast du das gemacht? Hast du die Ösen umgeschweist von den Zugfedern?
Wie siehts mit der Hitzeentwicklung aus? Hast du die mal nachgestopft?
flohOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2010, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

hässlich würde ich auch nicht sagen nur schönere gibt es zumindestens für meinen geschmack
ktomtirolOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Gualdis bis kurz vor Saisonsschluß 2009 verwendet und war immer zufrieden damit. Sind wirklich nicht ganz so laut wie die anderen am Markt und die Leistungsentfaltung ist besser als mit orginal Auspuff. Als mir dann im Okt 09 das Innenleben eines Auspuffs abgebrochen ist, habe ich Leos montiert und habe nun ein anderes Moped. Dreht für mein Empfinden schneller hoch und ist dabei leider auch viel lauter. Man kommt viel schneller in den Begrenzer, da die LC8 keine wirkliche Drehmomentspitze mehr hat (am ganzen Band die selbe Leistung). Und das war beim Gualdi ganz anders. Für mein Empfinden war im oberen Drehzahlbereich viel weniger Leistung. Unten rum wenig Unterschied...

Übrigens hätte ich einen noch funktions tüchtigen Gualdi (ich glaube linke Seite) inkl. Y-Rohr. Vielleicht hat ja jemand Bedarf dafür?
blublappOffline
Fußrastenkratzer

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

So ich fahre die Gualdis jetzt seit ca. 2 Mon und bin grundsätzlich zufrieden. Leistung untenrum etwas besser, man kann die Drehzahl tiefer fallen lassen als mit meinen katlosen Originaldämpfern.
Sehr erfreulich ist die Verbrauchsminderung von über einem Liter.
Obenrum scheint etwas Leistung zu fehlen, sie dreht nur noch sehr zäh über 8000 u/min.
Zu guter letzt noch 2 Bilder: Smile

seite.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.14 KB
 Angeschaut:  2429 mal

seite.JPG

hinten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.12 KB
 Angeschaut:  2429 mal

hinten.JPG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte