forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mongolei mit Adventure?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Dez 2009, 18:50    Titel: Mongolei mit Adventure? Antworten mit Zitat

Hallo.
Vielleicht aweng blöde Frage hier in einem KTM-Forum.
Ist schon jemals ein AdventureFahrer mit seiner Adv soweit wie Kasachstan,Kirgisien oder in die Mongolei gekommen?Geht das nur mit tatkräftiger Unterstützung vom Werksteam aus Matighofen?

Wenn ja,(vermute auch nix anderes Wink )
wass müsste man vom Originalen 950er o 990er unbedingt ändern,das man heute(oder auch morgen)ohne nennenswerte defekte ankommen täte??

Gruss vom Reto aus der Schweiz

p.s.;hätte da ne 04er 950 mit 16000km und relativ günstig im Visier.Wäre die für so nen Trip geeignet?

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Dez 2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Klar,

in der Mongolei musst Du immer mit rechnen, das was kaputt gehen. Ist wohl das schlimmste Land zu fahren überhaupt. Weil Materialmordend.

Kirgisien kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da sind die Strassen richtig schlecht. Voller Potholes. Oftmals sind die Schotterstrecken besser zu fahren, da die Spur in der Regel leichter zu finden ist.
Oder anders gesagt, sowohl Schotter wie Strassen sind in schlechterem Zustand.

Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen dort mit dem Moped rum zu fahren.
Musst halt viele Schrauben und anderes für kleinere Reparaturen mitnehmen

Beetle und Joe Pichler waren mit der LC8 auch schon dort. Ich war in Kirgisien "nur" mit der HP2. Aber das gibt sich so gesehen ja nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lepiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge insgesamt: 56

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

ADV ist super geeignet für die Mongolei.
Wichtig ist volles Suspension Service.
Klar, kannst du paar Schrauben mitnehmen. Vor allem die die seltsam sind z.B M8x1.15 für Subframe.
Ich musste eigentlich nur Seitenständer überbrücken. Sonst keine Probleme.
Ach ja, Ersatzreifen brauchst du auch! Zu mindest hinterreifen. Habe in Ulan-Bator lange gesucht, ohne erfolg.
Sprit gibt es genug. Zusatzkanister nicht wirklich nötig.

MfG aus Polen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat




http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16892

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Dez 2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gusti1

selbstverständlich geit d LC8 für so ne Tour. Muesch halt ds einte oder andere Ersatzteil mitnäh.

Chönnti mer nid vorstelle mit ere andere Maschine als d Lc8 uf Tour ds gah.

Gruess us dr Westschwitz

Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Merci vellmol. Rolling Eyes

Hört sich ja recht gut an;)

Also für umbaumassnahmen wäre da ein Zusatztank unter dem Heck,(könnt ich als Kunststoffaparatenbauer selber aus PE Platten frickeln)braucht dann warscheindlich no eine B-Pumpe?
Höheres Vorderschutzblech is klar.
massnahmen zur Serviceerleichterung?Was is mit dem gemeint?
Brauchts da wirklich noch ein Spez.Lenkungsdämpfer?
Einen Kompressor find ich jez persönlich zu schwer,eine gute Hanpumpe täts doch auch?
Andere Felgen? wacko sind die Originalen zu weich?
Vielleicht mit Mousse?(wär ne frage ob die 20tkm halten würden?)
Elektronischer Scottoiler?Ich weiss nur,da wo Fett is,is auch dreck...?

Was wäre wirklich sinnvoll?

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Mo, 14. Dez 2009, 12:23 hat folgendes geschrieben:


blink blink ..... ein Zusatztank unter dem Heck,(könnt ich als Kunststoffaparatenbauer selber aus PE Platten frickeln).... blink blink .


... na dann bau doch gleich noch ein paar mehr Wink und sach was es kostet, da warten einige drauf..... Very Happy ( der Interresse anmeldet)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Dez 2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mo, 14. Dez 2009, 20:31 hat folgendes geschrieben:
Gusti1 @ Mo, 14. Dez 2009, 12:23 hat folgendes geschrieben:


blink blink ..... ein Zusatztank unter dem Heck,(könnt ich als Kunststoffaparatenbauer selber aus PE Platten frickeln).... blink blink .


... na dann bau doch gleich noch ein paar mehr Wink und sach was es kostet, da warten einige drauf..... Very Happy ICH AUCH! ( der Interresse anmeldet) ICH AUCH!


wub

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Mo, 14. Dez 2009, 12:23 hat folgendes geschrieben:
Andere Felgen? wacko sind die Originalen zu weich?


Schmalere Felgen. Ich meine, die breiten der Adventure (2.15'' vo. u. 4.00'' bzw. 4.25'' hi.) sind einfach zu breit, so dass die armen Dinger direkt auf's Material schlagen und nicht durch den Reifen geschützt werden.

Ich tät' auf 1.60'' vo. und 2.50'' hi. umrüsten. Dann kannst Du auch vernünftige Geländereifen (90/90 vo. u. 140/80 hi.) aufziehen.

Pumpe könnte u.U. die "Mini Fußluftpumpe" sein, allerdings ist die Materialwahl für derbere Einsatzbedingungen eher etwas unglücklich ausgefallen (kommt aber auch aus dem Radsport und dort sicherlich sehr gut). Klein, handlich und kann was.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 14. Dez 2009, 22:04 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Mo, 14. Dez 2009, 20:31 hat folgendes geschrieben:
Gusti1 @ Mo, 14. Dez 2009, 12:23 hat folgendes geschrieben:


blink blink ..... ein Zusatztank unter dem Heck,(könnt ich als Kunststoffaparatenbauer selber aus PE Platten frickeln).... blink blink .


... na dann bau doch gleich noch ein paar mehr Wink und sach was es kostet, da warten einige drauf..... Very Happy ICH AUCH! ( der Interresse anmeldet) ICH AUCH!


wub

Frank


nun für sowas zu frickeln müsst ich zuerst mal eine Adv. von innen sehn...den Rest is nich das broplem... Very Happy

da ich noch eine DR-750 Big mumifisziert in der Garage steht,versuch ich plus-minus der Adv herauszufinden...ausser mehr PS,besser Bremsen und Fahrwerk gibts sich gleich.Jedenfalls komm ich mit der Big 570 km weit bis ausgelitert Razz

@placebo.
sind das Felgen von einer EXC?(die würd man noch rel.günstig gebraucht kriegen...neu sind mir die zu teuer wacko

mol luege

Greez

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti1 @ Di, 15. Dez 2009, 12:24 hat folgendes geschrieben:


@placebo.
sind das Felgen von einer EXC?(die würd man noch rel.günstig gebraucht kriegen...neu sind mir die zu teuer wacko

mol luege

Greez


... LC 8 hat andere Naben/Radachsendurchmesser und vorne doppelte Bremsscheibe....
(ach, und zum Maß nehmen (Tank) würd ich sogar vorbeikommen Very Happy )

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gusti1Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge insgesamt: 126
EXC450
 →  3.000 km
Granpasso
 →  72.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Di, 15. Dez 2009, 12:53 hat folgendes geschrieben:
Gusti1 @ Di, 15. Dez 2009, 12:24 hat folgendes geschrieben:


@placebo.
sind das Felgen von einer EXC?(die würd man noch rel.günstig gebraucht kriegen...neu sind mir die zu teuer wacko

mol luege

Greez


... LC 8 hat andere Naben/Radachsendurchmesser und vorne doppelte Bremsscheibe....
(ach, und zum Maß nehmen (Tank) würd ich sogar vorbeikommen Very Happy )


dann wirds teuer... blink

,kannst auch den Tank aus Pappe ein Modell basteln?

_________________
der Pfad ist das Ziel... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 621
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  83.000 km
KTM 690 RR
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2009, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gusti

also ich komm mit meinem Tank sehr weit...

+700km

mit dem grossen Tank. Gehen 50 Liter rein.

OK, ist eine Investition aber ich möchte das Teil nicht mehr missen.

Gusti aus welcher Ecke kommst Du? An der Swiss KTM Adventure Club HV wird ein Vortrag "Schweiz - China" gezeigt, das könnte Dich vielleicht interessieren!?!

MFG
Bonsai

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gusti, die Ringe gibt's passend von Excel, D.I.D. usw. Beim Kauf von blanken Ringen aber auf die korrekte Punzung (schreibt sich das so?) achten - ich glaube "Typ A" ist korrekt, im Zweifel aber mal die Suche bemühen, denn das Thema gab es bereits.

Ansonsten ginge auch ein gebrauchter Radsatz der SE (die hat allerdings 1.85'' vorne und Du bräuchtest noch eine Nabe wegen der Aufnahme für die zweite Bremsscheibe).

Das sowas billig wird, hab' ich alleridings nie behauptet Wink "Kostengünstig" wären neue Ringe auf die alten Naben einspeichen zu lassen (wären hier in D aber auch noch geschätzt 300 €). Aber sinnvoll und mehr Spaß bringend ist es auf jeden Fall ...

Als Bereifung würd' ich mir den Dunlop 908RR anschauen. Wieder recht teuer, aber der ist wirklich geländegängig und bietet eine verwendbare Laufleistung bei guter Fahrbarkeit.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Heckrahmen ist mit M10x1,25mm x27mm Senkkopf angeschraubt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0728s ][ Queries: 41 (0.0407s) ]