forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benzinpumpe defekt in Barcelona
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stresshormonOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 15:03    Titel: Benzinpumpe defekt in Barcelona Antworten mit Zitat

Hallo

Ich stehe in Barcelona und mein "Baby" hat den Geist aufgegeben. Sad

Diagnose: Benzinpumpe defekt

Es ist natürlich in Barcelona keine Benzinpumpe lieferbar und laut Händler liegt die Lieferzeit bei einer Woche.

Ich habe aber für morgen die Fähre nach Genua gebucht.

Meine Frage:

Reicht der Benzindruck zum fahren (ca 2 km zum Hafen) wenn ich den rechten Tank ganz voll mache und die Benzinpumpe überbrücke. Ich wollte den Tank direkt an den Zulauf für den Vergaser anschliessen.

Bevor ich hier mitten in Barcelona mein Motorrad zerlege hätte ich gern gewusst ob es funktioniert.

Ich könnte dann versuchen auf der Fähre die Pumpe zu reparieren oder mir für Genua eine Pumpe organisieren.

Mein "Baby" ist eine 2003 Adventure S.

stresshormon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann dir direkt keine Antwort auf deine Fragen geben, aber
vielleicht bekommst du vor Ort die Pierburg Benzinpumpe Art. Nr. 7.21440.51.0 .

siehe:
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=34

Gruß
x-6

_________________
620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mach beide Tanks randvoll, dann kannst du noch ein paar KM fahren. Eventuell kannst du auch die abgebrannten Kontakte der Pumpe wieder so hinkriegen (abpfeilen), dass sie es wieder eine Weile tut.
Viel Glueck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nur den rechten Tank ? Ich würde, wenn überhaupt direkt vom Hauptbenzinhahn auf den Vergaser gehen... sollte dann für die 2 km reichen, aber ich denke das weiß Steath bestimmt mehr

Übrigens, schau mal ob Du einen Honda-Händler findest... die AT, NTV etc. haben / hatten die gleiche Benzinpumpe. Vielleicht hat er eine oder noch besser einen Umbausatz auf eine Unterdruckpumpe....

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Di, 9. Nov 2010, 14:42 hat folgendes geschrieben:
Eventuell kannst du auch die abgebrannten Kontakte der Pumpe wieder so hinkriegen (abpfeilen), dass sie es wieder eine Weile tut.

Genau,die Kontakte sind verbrannt.Also mit einer Kontaktfeile nachfeilen,dann tuts wieder für ne Weile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stresshormonOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich den linken Tank ganz voll machen und die Leitung direkt vom Benzinhahn zum Vergaser.

Ich bin leider nicht direkt neben einer Tankstelle stehengeblieben und somit habe ich erstmal nur Sprit für einen Tank.

Hab jetzt schon mal mit dem ADAC telefoniert und zur Not wird mein "Baby" abgeschleppt und auf die Fähre verfrachtet. Inzwischen gucken die italeinischen Kollegen des ADAC ob es eine Benzinpumpe in Genua gibt.

Ich werde jetzt mal ein bischen schrauben und es einfach ausprobieren.

stresshormon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Warum so kompliziert wenns auch einfacher geht: nicht vom Tank zum Vergaser überbrücken sondern einfach nur die Benzinpumpe überbrücken. Also den Zulaufschlauch und Ablaufschlauch von der Pumpe abziehen und statt Pumpe ein stückchen Rohr einsetzen. Feddisch. Alles andere bleibt wie davor, beide Tanks bleiben im Betrieb und können/sollen befüllt werden.
Die Kontakte der B-Pumpe können auch mit einem zusammengefaltetem Schmirgelpapier glattgeschliffen werden. Das hält aber nur einige Km, wenn überhaupt. Hängt sehr vom Kontaktflächenschaden ab.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Nov 2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf einfach beim KTM Dealer in Genova an und bestell dir ein Pumpe:

PROMOTOR DI PARODI SERGIO
VIA CAMPOMORONE 34AR
I-16164 GENOVA (GE)
Italy
Phone 010784020 (0039)
Fax 010784 088

Gruss Peter


PS: Falls er keine hat

KTM Farioli hat welche, und sendet sie auch nach Genova

KTM FARIOLI S.R.L.
VIA CELADINA 199
I-24125 BERGAMO (BG)
Italy
Phone 035294249
Fax 035291010

Grüsse Davide vom Bruggma

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo stresshormon,
solltest du es schaffen bis nachhause zu kommen, dann schicke deine Benzinpumpe zu diesem Österreicher(hast evtl.schon hier davon gelesen)! Der repariert sie für kleines Geld.
Habe meine erst vor drei Wochen von ihm zurück bekommen.
Viel Glück für deinen Heimweg!!!
Gruß Wolfgang

Solltest du die email Adresse des Österreichers hier nicht finden, dann melde dich halt nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 9. Nov 2010, 15:31 hat folgendes geschrieben:
Warum so kompliziert wenns auch einfacher geht: nicht vom Tank zum Vergaser überbrücken sondern einfach nur die Benzinpumpe überbrücken. Also den Zulaufschlauch und Ablaufschlauch von der Pumpe abziehen und statt Pumpe ein stückchen Rohr einsetzen. Feddisch. Alles andere bleibt wie davor, beide Tanks bleiben im Betrieb und können/sollen befüllt werden.


Das Stückchen Rohr (Serienmäßiger-Verbinder) befindet sich schon in der Nähe vom Spannungsregler in der Schlauchleitung von der Pumpe zu den Vergasern...

Den von dem "großen" Kraftstoffhahn kommenden Schlauch an der Pumpe lösen und einfach bei der "Verbindungsstelle" Richtung Vergaser aufstecken.

Mit vollen Tanks und nicht so zügiger Fahrweise sind so 100km bis zum nächsten Tankstopp möglich.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht Druck über die Entlüftungsschläuche in den Tanks aufzubauen und so die Tanks leerzufahren Question

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stresshormonOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs

Ich schaffe es definitiv auf die Fähre. Das Motorrad läuft.

Ich habe mit den beiden Händler in Raum Genua telefoniert und sie haben beide keine Benzinpumpe. Sad

Angeblich hat eine Hondahändler eine Pumpe in Genua. Kann ich aber noch nicht genau sagen, da die Kommunikation etwas schwierig war und ist. Ist halt nicht einfach jemanden etwas am Telefon zu erklären wenn beide nicht die gleiche Sprache sprechen. Smile

Auf jeden Fall ist das Teil für mich zurückgelegt und ich guck es mir am Donnerstag an.

Ansonsten muss ich einen Umweg über Bergamo - Danke Bruggma - mit zweimal tanken machen und von dort eine Pumpe mitnehmen.

Ich habe immer noch die Möglichkeit einen Heimtransport über den ADAC zu machen.
Mir wäre es aber lieber ich komme sitzend auf dem Motorrad in Deutschland an. Ich wollte auf der Rückreise einfach noch zwei Stops bei Freunden einlegen.

stresshormon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

stresshormon @ Mi, 10. Nov 2010, 10:01 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten muss ich einen Umweg über Bergamo - Danke Bruggma - mit zweimal tanken machen und von dort eine Pumpe mitnehmen.


Hast du Davide von Farioli Bergamo angerufen (englisch)?

Zur Not, bei KTM Italien kann eine Frau deutsch, den Namen habe ich
vergessen. Und die sind nur 500 Meter von Farioli entfernt.

Wenn nein, ich kann anfragen ob er eine hat, aber sag mir wann du vorbei
gehen willst, ich versuche sie dann zu reservieren.

Dann müsste ich aber deine Adresse (PN) haben.

Sie haben täglich Lieferungen vom Werk, dauert aber drei Tage, ab Bestellung.

Gutes Gelingen

PS: wenn immer möglich, fahre selbst nach Hause. Ich habe soeben die
Handy Abrechnung bekommen, Anrufe in Italien 32 Minuten, Anrufe aus
Italien, 64 Minuten, immer TCS, das kann sich je nach Vertrag rechnen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
stresshormonOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sitz jetzt auf der Fähre und habe beschlossenn das ich nach Deutschland durchfahre, wenn ich in Genua vom Honda-Händler keine Pumpe bekommen sollte.

In Spanien habe ich noch eine Testfahrt gemacht und festgestellt das ich min 80 km mit dem Tank komme. Mit Benzinkannister als Reserve werde ich es risikieren.

Der San Bernadino Tunnel ist frei,befahrbar und angenehm warm mit 5°C Smile - laut ADAC - und somit habe ich bis zum ersten Stop in der Nähe von Memmingen ungefähr 550 km. Statt 2x mal tanken wird es halt ein paar mal mehr.

Dort bleibe ich ein paar Tage und organisiere mir dort eine neue Pumpe und fahr dann unbeschwert nach Hause. Smile

Danke für die Hilfe.

stresshormon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
falls Du in Memmingen keine Pumpe bekommst dann Poste hier noch mal. Was machst Du in MM?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Mi, 10. Nov 2010, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Servus,
falls Du in Memmingen keine Pumpe bekommst dann Poste hier noch mal. Was machst Du in MM?


Wenn du über Augsburg kommst, hab hier noch eine neue liegen....

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 35 (0.0225s) ]