forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

WÜSTENEINSATZ & WÜSTENERFAHRUNG MIT LC8 ADVENTURE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

HAST DU SCHON MAL EINE DER HIER GENANNTEN WÜSTEN MIT DEINER LC8 ADVENTURE BEREIST ?
JA
28%
 28%  [ 23 ]
NEIN
22%
 22%  [ 18 ]
GEPLANT (2009/2010)
5%
 5%  [ 4 ]
GEPLANT (ab 2011)
10%
 10%  [ 8 ]
MEIN WUNSCHTRAUM
33%
 33%  [ 27 ]
Stimmen insgesamt : 80

Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 21:16    Titel: WÜSTENEINSATZ & WÜSTENERFAHRUNG MIT LC8 ADVENTURE Antworten mit Zitat

NENNENSWERTE WÜSTEN:
Antarktika, Arabische, Atacama, Chang Tang, Chihuahua, Cholistan, Danakil, Death Valley, Dsungarei, Gibson, Gobi, Great Basin, Great Lindsay, Great Sandy, Great Victoria, großes Becken, Hammada, Kalahari, Karakum, Kysylkum, Libysche, Lut, Mojave, Namib, Nazca, Nefud, Negev, Nullarbor, Ordos-Plateau, Pasicadum, Patagonische, Puna, Qaidam, Rub al-Chali, Sahara, Sechura, Serir, Simpson, Sonora, Strzelecki, Sturt's Stony, Sybirische, Taklamakan, Tanami, Thar(r), Tirari und/oder White Sands.


Wer schon einmal einer dieser Wüsten mit einer LC8 Adventure bereist hat, könnte sehr gerne mal hier über seine Erfahrungen und nennenswerte Umbauten/Reifenwahl berichten.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Namib 02/2009

Umbauten sh. Profil



P1010489_a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.73 KB
 Angeschaut:  694 mal

P1010489_a.jpg



_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Umbauten? Das Fahrzeug wurde als "ready to race" verkauft Wink
sinnvoll könnten sein:
Excel Felge(n)
Lenkererhöhung
große Tanks, oder halt Kanister

Reifen?
Kommt halt drauf an, was du fahren willst.
MT21, Desert, K60, MT90, TKC80,...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Reifenwahl

Nur Sand: Dessert vorne und hinten
Schotter/Sand (Asphalt): Dessert hinten, MT21 vorne

Generell: Gewicht einsparen wo immer es geht!

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

...habe meine @ (wie auch mein Kollege) in Serienausstattung durch Marokko (u.a. Erg Chegaga) getrieben. Fuer echte Wuestenkenner ist dies nur ein kleiner Sandkasten-um das erste mal Wuestenluft zu schnuppern wars allemal ausreichend-Achtung-man bekommt Wuestenfieber und will unbedingt wieder.... Laughing
...bei mir sinds noch 8 Wochen bis Atacama Razz

Reifen: Karoo (waren O.K.)
Tank: Zwei kleine 2 L Kanister (war etwas wenig hat aber dafuer gereicht)

Gruesse carliO

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

es fehlt : askia -Island the black desert

immerhin so wichtig das der michael martin die Strapazen auf sich nimmt und da gerade sein moped für Bilder abstellt .....

da aber wegen der Flüsse am Besten vorne und hinten MT 21 oder Karoo

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

... und ganz wichtig: Etwas, das verhindert, das Dreck in den Motor gelangt. Luftfilter alleine reicht nicht.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 21. Aug 2009, 8:51 hat folgendes geschrieben:
... und ganz wichtig: Etwas, das verhindert, das Dreck in den Motor gelangt. Luftfilter alleine reicht nicht.


hoi Flamedance

... und was wäre das? Hast Du da was gemacht?


greetz
R

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

sandfahren
1) das wichtigste ist der fahrer - also das der kopf relativ frei ist und nicht die "angst" regiert - also das man erfahrung gesammelt hat, also erstmal vor ort in einer "sandspielkiste" - denn man darf den lenker nicht mehr festhalten - nur noch leicht berühren.
2) die frage des gepäcks - ohne - super, wenn mit dann schwerpunktmässig so weit wie möglich unten - sonst ist der reifen praktisch egal
3) die wahl des reifens muß auch davon abhängig sein, ob ich nur wüste fahre, oder der sand/schotter nur ein teil der reise ist. ich habe damals mit einen neu aufgezogenen tkc 80 auch gut fahren können, wogegen ein desert oder karoo sich auf strasse schnell abrubbeln und nicht die besten fahreigenschaften haben - im sand natürlich klar überlegen sind.
nächstes jahr werde ich mit dem mefo explorer/super explorer patagonien angehen.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 21. Aug 2009, 8:51 hat folgendes geschrieben:
... und ganz wichtig: Etwas, das verhindert, das Dreck in den Motor gelangt. Luftfilter alleine reicht nicht.

Ränder des Filters um die Ansaugstutzen einfetten.
Aber auch nur, wenn du tagelang Staub fressen willst Wink

Hinterher Mopped entkleiden und bis in die letzte Ritze reinigen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lepiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge insgesamt: 56

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gobi 2009
Lenkererhöhung, kanister und Motorschutz wegen Steine
Reifen: MT21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 20. Aug 2009, 23:53 hat folgendes geschrieben:
Umbauten? Das Fahrzeug wurde als "ready to race" verkauft Wink
sinnvoll könnten sein:
Excel Felge(n) - ja
Lenkererhöhung - ja
große Tanks, oder halt Kanister - große Tanks, ja

Reifen?
Kommt halt drauf an, was du fahren willst.
MT21, Desert, K60, MT90, TKC80,...


Mr. Green

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

...geil gestern hab ich den Filter gewechselt- Mad haettet ihr das mit dem Fett nicht frueher schon mal erwaehnen koennen wacko

...trotzdem Danke fuer den Tip Wink

...von wegen "nur wenn Ihr tagelang Staub fressen wollt"

..ja ich will wub

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

macht es Sinn, direkt vor den Einlass noch nen Nylonstrumpf als Grobfilter zu verbasteln ?
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Aug 2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wuestenerfahrungen habe ich in der
Sahara (Marokko, Westsahara, Mauretanien, Mali & Tunesien),
Kyzyl-Kum (Kasachstan) und
Aral Karakum (Kasachstan) gesammelt.

Als Reifen hatte ich meist K60 oder alt. MFE99 drauf. Die sind perfekt im Reisemodus (Laufleistung), natuerlich nix fuer Competition.
Der TKC80 spurt im Sand eindeutig schlechter und haelt etwas kuerzer. Den Luftrdruck hatte ich im Sand selbstverstaendlich immer entsprechend abgesenkt.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0994s ][ Queries: 48 (0.0413s) ]