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Guest
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Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 8:58 Titel: |
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interessante Reifengarnitur für
Onroader, Tourer, Ringfahrer oder Kurvenräuber,
...die nix eintragen müssen ;-)
Hinten: Bridgestone BT020 oder BT010: 160/60-18
Vorne: Bridgestone BT45: 90/90-21
der BT45 ist auf der österr. Seite nicht in .o.a. Dimension
aufgelistet, tatsächlich gibt´s ihn aber.
für ein paar Schotterpässe während der Tour in Italien tut er´s sicher
auch, für Kurvenspaß sicher eine tolle Bereifung…
… und halten soll er auch noch lange …
… schon jemand probiert und werd ich der erste sein ?
LG
Gerhard
Auszug aus Kommentar zu Mittis letzten LC8-Schräglagenfoto:
< … mit einer echten Reifen-Wunderwaffe unterwegs. Der Vorderreifen (90/90 21 BT 45 von Bridgestone) wird normalerweise auf Classic Bikes mit Speichenfelgen montiert. Hinten hat er einen 160/60 18 BT 010 mit Schlauch montiert. Der Vorderreifen schaut auf der 950er Kanten zwar aus wie ein Strich in der Landschaft hat aber Grip ohne Ende …>
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Do, 13. Mai 2004, 12:29 Titel: |
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sieht interessant aus... nimmt mich wunder wie lange der hält
Gruss Schneemaa
_________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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gio Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.06.2003 Beiträge insgesamt: 67
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Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 8:16 Titel: |
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hi rebhuhn,
bin an einer strassenorientierteren bereifung hoch interessiert - hab mir die deutsche website von bridgestone angesehen und festgestellt, dass der vorderreifen (BT45: 90/90-21) nur mit geschwindigkeitsindex H zu haben ist - somit zu langsam.
hast du andere infos ?
ciao
gio
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 8:32 Titel: |
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Moin!
Der Geschw. Index sollte nicht das Problem sein.
Die Reifen überhaupt eingetragen zu bekommen, das wird schwieriger sein.
Wenn sie erstmal in den Papieren stehen, dann wie bei Winterreifen einfach einen Aufkleber mit der max. erlaubten Geschw. gut sichtbar ins Cockpit kleben und dann sollte das gehen.
Vg Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Mai 2004, 19:48 Titel: |
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@gio
... hab leider nur die Info = "Kommentar" von obigen Pic.
... weiss jetzt gar nicht, wie schnell man mit H Reifen
fahren sollte, schätze aber, wenn die am Ring
anständig Gas gegeben haben, dann wirds auch
fürs Kuvengewühl reichen.
Hier der vollständige Text zum Bild:
Kantn auf Panoniaring!
Der Didi Berger musste bei den Berger Race Days diesen Montag eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Mit seinem zweifelsohne fein aufgebauten Z 750 Racer wurde er im Naked Bike Rennen von Berzerk auf der 950er KTM gerichtet. Noch eins drauf setzte der Günther Hochmayer. Er konnte die beiden mit seiner SV 650 hinter sich lassen und siegte. Grandioses Rennen.
Diesmal gab es die Berger Race Days in 2-facher Ausführung. Am Montag links und am Dienstag rechts. Die Starterfelder in den beiden Klassen -600 und +600 sind auch diesmal wieder übervoll gewesen. Bei 11 vollen Startreihen ist für jedermann / frau ein Gegner dabei. Auch wenn man gerade erst begonnen hat, findet man in der 2:30er Region ein paar Gegner in den hinteren Reihen. Feine Rennen gibt es aber auch in der Naked Bike Klasse. Dort sind nur echte Naked Bikes zugelassen und im Starterfeld ist noch Platz für ein paar Banditen, Hornissen und Z Piloten. Nicht ganz so dicht wie in -600 und +600 aber dafür umso spannender.
Im Naked Bike Rennen am Montag musste der Didi Berger in der Bremszone dann klein beigeben. Berzerk ging mit der 950er auf der letzten Rille vorbei und legte eine 2:16:560 hin. Bei Didi Berger mit seiner leiwanden Z 750 war die Angst vorm Gipszimmer größer als die Angst vor der Niederlage und ein weiterer Angriff blieb aus. Angeblich war Berzerk mit einer echten Reifen-Wunderwaffe unterwegs. Der Vorderreifen (90/90 21 BT 45 von Bridgestone) wird normalerweise auf Classic Bikes mit Speichenfelgen montiert. Hinten hat er einen 160/60 18 BT 010 mit Schlauch montiert. Der Vorderreifen schaut auf der 950er Kanten zwar aus wie ein Strich in der Landschaft hat aber Grip ohne Ende.
Der Meister an dem Tag war aber der Günther Hochmayr mit seiner Suzuki SV 650. PS-mäßig klar unterlegen, fährt er mit guten Fahrwerk und exakter Linie 2:15.616. Da musste das restliche Feld das Fernrohr auspacken. Der Auge von Edermotors ist ganz stolz auf den besten Naked Piloten in Linz / Umgebung und gibt als Prämie für den grandiosen Sieg einen Kaffee und ein Siegerbussi her. Wenn Du diese Zeilen liest Günther, dann fahr hin zum Auge und hol Dir Deine Siegprämie ab. Pass halt nur auf, dass der Auge zur Zeit keine Fieberblase hat.
_________________
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 8:20 Titel: |
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@gio,
nimm sie in R und kleb ein M+S auf den Tacho, dann biste legal, weil für R haben wir keine Reifenbindung.
Grüsse Lars
P.S. Im übrigen steht bei mir für den Scorpion ein H drin. laut Schein fährt unsere auch nur 210.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:00 Titel: |
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Warum sollte man eigentlich nen Reifen drauf ziehen, den mn nicht ausfahren kann?
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gio Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.06.2003 Beiträge insgesamt: 67
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:09 Titel: |
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@ onthefly,
in meinem zulassungsschein (österr.) steht als Rad/Reifen Dinsonen:
90/90-21 54V, 150/70-18 70V
trotz dem drei zeilen weiter die höchstgeschwindigkeit mit 210 km/h angegeben ist.
um meinungsverschiedenheiten mit der kibarei zu vermeinden, versuche ich die angaben im zulassungsschein einzuhalten bzw. ein anders papier mit zu haben, dass einer freigabe gleichkommt.
ciao
gio
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gio Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.06.2003 Beiträge insgesamt: 67
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:15 Titel: |
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hat sich wohl das vertippteufelchen eingeschlichen -
mit dinsonen = dimensionen
gemeint.
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:59 Titel: |
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@gio
Hmmmm.. im deutschen Zulassungspapier steht
90/90-21 54H
150/70-18 70H
@on the fly
das deutsche Zulassungspapier schreibt bei den
Metzeler MCE Karoo 2 vorne und den
Metzeler TL MCE Karoo hinten vor.
Allerdings für Ziffer 20 und 21.
D.h. mit Index H
Für die M+S Reifen ( Ziffer 22 und 23 ) gibt es anscheinend
keine Herstellerbindung.
Da steige noch jemand durch , ich denke das ist ein Schreibfehler, oder gibt es die Karoo als H Reifen ?
VG Schimmi
P.S: Kann leider ein Bild vom Fzg.-Schein im Moment nicht hochladen
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:18 Titel: |
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@gio,
sorry, bin von D-land ausgegangen. Haben jüngst bemerkt, das in der Schweiz die LC8 mit einen niedrigeren Index ausgeliefert wird. Ist halt sehr Länderspezifisch, der Schmarrn.
@all
ist doch recht einleuchtend in D-land. M+S bedeutet, das du nicht schneller als 130 (oder so)fahren darfst. Deshalb auch der kleber im Tacho. Wurde damals für die Autos mit den Winterreifen eingeführt (M+S = Matsch und Schnee), die nicht so hohe Geschwindigkeiten vertrugen. Dafür brauchst keine Besondere Reifenbindung. Willste schneller, musste die eingetragenen verwenden. Denke schon, das es den Karoo in H gibt. Eingetragen ist er bei mir als Tubeless?????
Grüsse Lars
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KTMax Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.11.2003 Beiträge insgesamt: 19
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 13:24 Titel: |
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Hi all,
Sorry for writing in English (I can read German but not write it... <_< ).
The Bridgestone BT45 is available in 150/70-18 too. The website doesn't show it (not the 90/90-21 either) but it really is available. I saw it in the dealerinfo book from Bridgestone at my dealer.
'Officially' a 160/60 is too wide for the 4.00" rim of the 950. It fits and it works but it's very likely that a 150/70-18 will work even better...
_________________ Richard |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 19:17 Titel: |
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OntheFly hat folgendes geschrieben: | ist doch recht einleuchtend in D-land. M+S bedeutet, das du nicht schneller als 130 (oder so)fahren darfst. Deshalb auch der kleber im Tacho. |
Wo wir grade bei Schmarrn sind...
Du darfst das fahren was der Speedindex des Reifens sagt.
Der Karoo trägt ein R, also 170km/h
M+S Reifen mit 130km/h hab ich fürs Motorrad noch keine gesehen, wohl aber Crossreifen mit 120km/h (Mitas C02, Profil so wie Mefo Stonemaster, der ist jedoch bis 180 zulässig, man fährt aber freiwillig nicht schneller als 120km/h onroad mit nem neuen auf der LC8) ;-)
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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