forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

nicht erwartete Austausch/Reparaturteile bei der 2005er

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 10:00    Titel: nicht erwartete Austausch/Reparaturteile bei der 2005er Antworten mit Zitat

hallo,
ich hatte jetzt das problem der undichtigkeit meines federbeins und ulli (brb) sagte mir sofort, das er das auch schon hatte und es wohl ein allgemeines problem der 2005er wäre (vielleicht ein produktionsmangel).
daher kam mir die idee hier vielleicht mal eine aufstellung zu machen an teilen bzw. reparaturen die nicht durch normalen verschleiss bzw. unfall etc. kaputt gegangen sind. also auf dinge, auf die ein besitzer einer 2005er (ob alt oder neu) achten sollte, auch und gerade im hinblick auf eine grössere fahrt/reise:

1) Kupplungsnehmerzylinder
2) Kupplungsdruckstange
3) Federbein (ich glaube ich war schon der vierte)
4) Benzinpumpe
5) Starterrelais (kann bei mir aber durch den Containertransport/Salzwassereinfluss gekommen sein)

vielleicht könnten das andere ja noch für andere baujahre machen, bzw. das dann (bei allgemeinem interesse in eine knowlegdebase gestellt werden.
viele grüsse
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
carliOOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

1.)Benzinpumpe
2.)Mitnehmerstift an der Schaltung war nicht richtig verpresst (hat der Smile gesagt)

www.950abenteuer.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre auch interessant bzw. hilfreich wenn jeder anführt bei welchem Kilometerstand was passiert ist.

lg
Hannes
Benutzer-Profile anzeigen 
lepiOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 56

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Federbein war auch undicht. Aber nach zahlreiche Sprüngen mit gepackt und 50Tkm finde ich das normal. Leider passiert ist das in der nahe von Ulan-Batar wacko Ich kam aber noch bis zu nach hause. Habe vorher nie Federbeinservis gemacht obwohl soll jede 15Tkm statt finden.
Grus aus Polen.
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 20. Aug 2009, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

hab ne 2005er S mit 30.000km

Bei mir war bislang

- Kopfdichtung (angeblich nur Problem bis 2004)
- Wasserpumpendichtung
- Kupplungsnehmerzylinder (jetzt einer von HOSI dran)

Beim 30.000er Service gerade habe ich gemerkt dass der Gaszug (Schließerzug) an der Stelle wo er aus der Tülle kommt am Vergaser Spliss hat. Also ein paar Litzen waren schon durchgescheuert beim Draht, weiß nicht wie lange das noch gehalten hätte

Habe den Gaszug getauscht (49€ für den kompletten Doppelzug), vieleicht sollte man darauf mal achten wenn man den Luftfilterkasten mal ab hat.

Sonst alles Gut Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte