|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Frank Fahrschüler Anmeldungsdatum: 17.01.2008 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 22:16 Titel: harter Motorlauf ab 5000 rpm - Vergaser Umbau Factory Pro |
|
|
Hallo,
der Motor meiner LC8 zieht bis ca. 4800 rpm schön sauber durch, ab ca. 5000-5500 rpm läuft er sehr hart.
Kennt jemand das Problem? Die Vergaserbedüsung ist geändert auf HD160/165, Nadeln sind von Factory Pro und GRS 0,7 Umdrehungen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
VG
Frank |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 22:48 Titel: |
|
|
Schau mal nach der Synchro... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
lepi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge insgesamt: 56
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 19:52 Titel: Re: harter Motorlauf ab 5000 rpm - Vergaser Umbau Factory Pr |
|
|
Frank @ Fr, 24. Apr 2009, 22:16 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
der Motor meiner LC8 zieht bis ca. 4800 rpm schön sauber durch, ab ca. 5000-5500 rpm läuft er sehr hart.
Kennt jemand das Problem? Die Vergaserbedüsung ist geändert auf HD160/165, Nadeln sind von Factory Pro und GRS 0,7 Umdrehungen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
VG
Frank |
Hallo Frank,
hast du festgestellt was es war? Habe gerade gleiches Problem.
mfg. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 17. Mai 2009, 10:30 Titel: Re: harter Motorlauf ab 5000 rpm - Vergaser Umbau Factory Pr |
|
|
Frank @ Fr, 24. Apr 2009, 22:16 hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand das Problem? Die Vergaserbedüsung ist geändert auf HD160/165, Nadeln sind von Factory Pro und GRS 0,7 Umdrehungen.
|
Schonmal eine im Originalzustand gefahren und verglichen? Falls die "besser" geht, wäre ein Rückbau auf den Originalzustand die Lösung. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Frank Fahrschüler Anmeldungsdatum: 17.01.2008 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 22:42 Titel: |
|
|
Also an die originale Bedüsung kann ich mich noch gut erinnern, das war annähernd das gleiche Gefühl.
Zwischenzeitlich habe ich die Bedüsung noch etwas fetter gewählt (165/170), da das Abgas unter 2.5% lag. Jetzt hat sie ca. 3.5% CO2 und läuft eigentlich sehr gut. Habe sie auch genau syncronisiert - allerdings bleibt es dabei, bei 5000 läuft der Motor einfach härter/rauher.
Habe das auch schon bei anderen Beiträgen gelesen, erklären kann das jedoch keiner so recht.
Grüße
Frank |
|
Nach oben |
|
|
|