forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Legaler Offroader für die S?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:16    Titel: Legaler Offroader für die S? Antworten mit Zitat

Ja ich weiß Thema ist durch, aber ich brauch was legales, was halt a bisserl mehr beißt auf der Wiesn als der Scorpion für die 990S (wieder die hohe Mr. Green ).

Kenne die TKC von Einzylindern, da war auf Straße der TKC bei Kälte und Feuchtigkeit schon kreuzgefährlich, und im weichen Geläuf auch nur Schitt. Den Karoo kenne ich nur hinten im Wüstensand.

Sind die Dinger mit der S auf Straße noch einigermaßen mit Spaß zu bewegen (Bremsen vor etc. ......? Bitte nur Antworten von S Treiben, die niedrigen Moppeds fahrn eh ganz anders auf der Straße. Wink

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem TKC wünsch ich dir keine harten Bremsmanöver, er rutscht ohne pfeiffen und einfach gradeaus, hinten kannst die Bremse ganz vergessen.
Kurvenfahren ist kein Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi No666
der Karoo ist ein Gelaendereifen-wenn Du mit dem auf Asphalt aus der Kurve beschleunigst rutscht er ungefaehr genauso weg, wie wenn Du mit Ihm im Sand aus der Kurve bescheinigst nur unkontrollierter-beantwortet das Deine Frage???
Zudem haelt der Karoo auf der Strasse nur wenn Du das rechte Handgelenk nicht mehr als 2° bewegst....
Mein Smile dachte beim ersten mal auf Karoo+ LC8 +Ashpalt die Kupplung rutscht schon wieder-die war aber in Ordnung....

Aber im Gelaende fliegen halt die Fetzen (manchmal auch die Stollen) wer will da noch auf Asphalt...

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ carliO schon klar, dass schafft auch meine 525 mit dem Karoo Very Happy Aber hinten ist mir nicht so wichtig, wenns vorne abgeht dann wirds richtig lustig.

@Funky genau das hab ich befürchtet.

Wie macht sich der Karoo Front?

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

@No666 vorne schmiert der Karoo ebenfalls recht frueh - man kann den schon auf der Strasse fahren aber man braucht Ihn eben nicht mit dem MT90Scorpion vergleichen (Aepfel und Birnen) und der TCK haelt in der Kurve auch wesentlich besser.
Beim Bremsen auf Asphalt verbiegen sich die Stollen- mit neuem Karoo ist ein stoppie so gut wie unmoeglich.

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HänschenOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 19:52    Titel: Heidenau Antworten mit Zitat

Moin @ all.
Bin zurzeit Testfahrer der Firma Heidenau für den K60.
In Grimme bin damit sehr gut gefahren.
Er fährt sich auf der Straße sowie im Gelände gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 7:45    Titel: Re: Heidenau Antworten mit Zitat

Erinnert mich stark an den Enduro 3 Rolling Eyes
Da kann ich auch beim Scorpion bleiben

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 8:08    Titel: Re: Heidenau Antworten mit Zitat

No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 7:45 hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich stark an den Enduro 3 Rolling Eyes
Da kann ich auch beim Scorpion bleiben

Ne, ich hab den Heidenau K60 (90/90-21, 140/80-1Cool nun zwei Winter gefahren und muss sagen, der taugt bei Nässe deutlich besser als der Scorpion A/T.
Auch haben sie 2008 die Gummimischung (und Karkasse?) des M+S nochmal deutlich verbessert. Jedenfalls pendelte der 2007er ab 180km/h, während der 2008er auch bei Tempo 200 noch geradeaus läuft. Speedindex ist allerdings eh nur 180km/h, von daher passt das. Laufleistung ist hervorragend. Nach 4000km ist noch 50% vom Profil vorhanden.

Falls du den Scorpion pro meinst... ja, klar ist der offroad besser als der K60, also bleib dabei Smile

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, aber gibts dafür ne Freigabe?
Für richtig Spaß habe gibts ja genügend Auswahl Cool

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben:
Interessant, aber gibts dafür ne Freigabe?


Hatte gestern tel. Kontakt mit Heidenau - Freigabe in Arbeit, soll in 1-2 Wochen -spätestens im Juni- verfügbar sein.....HR in 150 ist sofort lieferbar, VR in H-Kennung ab Mitte kommende Woche wieder....Bestellungen aber nur bei den üblichen www-Händlern oder beim örtlichen Reifenhandel

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 16. Mai 2009, 10:27 hat folgendes geschrieben:
No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben:
Interessant, aber gibts dafür ne Freigabe?


Hatte gestern tel. Kontakt mit Heidenau - Freigabe in Arbeit, soll in 1-2 Wochen -spätestens im Juni- verfügbar sein.....HR in 150 ist sofort lieferbar, VR in H-Kennung ab Mitte kommende Woche wieder....Bestellungen aber nur bei den üblichen www-Händlern oder beim örtlichen Reifenhandel


Geht im Wiesenähnlichen oder bei nassem Lehm ein bisserl mehr als beim AT?

Thanks to all

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 11:18 hat folgendes geschrieben:

Geht im Wiesenähnlichen oder bei nassem Lehm ein bisserl mehr als beim AT?l


Lt. Hänschen Aussagen in Grimme, ja Smile

Ich werde erst in ein paar Tagen was dazu sagen können....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meinem Geländeradsatz habe ich (auf der N) bislang nur die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80. Im Gelände sind sie sowieso besser.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mo, 18. Mai 2009, 13:48 hat folgendes geschrieben:
Auf meinem Geländeradsatz habe ich (auf der N) bislang nur die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80. Im Gelände sind sie sowieso besser.

Gibts aber nicht in "legal", zumindest nicht auf dem std. Radsatz.

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 19. Mai 2009, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance
...die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80.


Das meinst jetzt aber nicht ernst?

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0744s ][ Queries: 32 (0.0457s) ]