|
Autor |
Nachricht |
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:16 Titel: Legaler Offroader für die S? |
|
|
Ja ich weiß Thema ist durch, aber ich brauch was legales, was halt a bisserl mehr beißt auf der Wiesn als der Scorpion für die 990S (wieder die hohe ).
Kenne die TKC von Einzylindern, da war auf Straße der TKC bei Kälte und Feuchtigkeit schon kreuzgefährlich, und im weichen Geläuf auch nur Schitt. Den Karoo kenne ich nur hinten im Wüstensand.
Sind die Dinger mit der S auf Straße noch einigermaßen mit Spaß zu bewegen (Bremsen vor etc. ......? Bitte nur Antworten von S Treiben, die niedrigen Moppeds fahrn eh ganz anders auf der Straße.  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:19 Titel: |
|
|
Mit dem TKC wünsch ich dir keine harten Bremsmanöver, er rutscht ohne pfeiffen und einfach gradeaus, hinten kannst die Bremse ganz vergessen.
Kurvenfahren ist kein Problem |
|
Nach oben |
|
carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:38 Titel: |
|
|
Hi No666
der Karoo ist ein Gelaendereifen-wenn Du mit dem auf Asphalt aus der Kurve beschleunigst rutscht er ungefaehr genauso weg, wie wenn Du mit Ihm im Sand aus der Kurve bescheinigst nur unkontrollierter-beantwortet das Deine Frage???
Zudem haelt der Karoo auf der Strasse nur wenn Du das rechte Handgelenk nicht mehr als 2° bewegst....
Mein dachte beim ersten mal auf Karoo+ LC8 +Ashpalt die Kupplung rutscht schon wieder-die war aber in Ordnung....
Aber im Gelaende fliegen halt die Fetzen (manchmal auch die Stollen) wer will da noch auf Asphalt... _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 12:46 Titel: |
|
|
@ carliO schon klar, dass schafft auch meine 525 mit dem Karoo Aber hinten ist mir nicht so wichtig, wenns vorne abgeht dann wirds richtig lustig.
@Funky genau das hab ich befürchtet.
Wie macht sich der Karoo Front? _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
carliO Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 92.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 14:12 Titel: |
|
|
@No666 vorne schmiert der Karoo ebenfalls recht frueh - man kann den schon auf der Strasse fahren aber man braucht Ihn eben nicht mit dem MT90Scorpion vergleichen (Aepfel und Birnen) und der TCK haelt in der Kurve auch wesentlich besser.
Beim Bremsen auf Asphalt verbiegen sich die Stollen- mit neuem Karoo ist ein stoppie so gut wie unmoeglich. _________________ gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen
www.950abenteuer.de |
|
Nach oben |
|
Hänschen Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Fr, 15. Mai 2009, 19:52 Titel: Heidenau |
|
|
Moin @ all.
Bin zurzeit Testfahrer der Firma Heidenau für den K60.
In Grimme bin damit sehr gut gefahren.
Er fährt sich auf der Straße sowie im Gelände gut. |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 7:45 Titel: Re: Heidenau |
|
|
Erinnert mich stark an den Enduro 3
Da kann ich auch beim Scorpion bleiben _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 8:08 Titel: Re: Heidenau |
|
|
No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 7:45 hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich stark an den Enduro 3
Da kann ich auch beim Scorpion bleiben |
Ne, ich hab den Heidenau K60 (90/90-21, 140/80-1 nun zwei Winter gefahren und muss sagen, der taugt bei Nässe deutlich besser als der Scorpion A/T.
Auch haben sie 2008 die Gummimischung (und Karkasse?) des M+S nochmal deutlich verbessert. Jedenfalls pendelte der 2007er ab 180km/h, während der 2008er auch bei Tempo 200 noch geradeaus läuft. Speedindex ist allerdings eh nur 180km/h, von daher passt das. Laufleistung ist hervorragend. Nach 4000km ist noch 50% vom Profil vorhanden.
Falls du den Scorpion pro meinst... ja, klar ist der offroad besser als der K60, also bleib dabei  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 9:26 Titel: |
|
|
Interessant, aber gibts dafür ne Freigabe?
Für richtig Spaß habe gibts ja genügend Auswahl  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 10:27 Titel: |
|
|
No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben: | Interessant, aber gibts dafür ne Freigabe?
|
Hatte gestern tel. Kontakt mit Heidenau - Freigabe in Arbeit, soll in 1-2 Wochen -spätestens im Juni- verfügbar sein.....HR in 150 ist sofort lieferbar, VR in H-Kennung ab Mitte kommende Woche wieder....Bestellungen aber nur bei den üblichen www-Händlern oder beim örtlichen Reifenhandel _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 11:18 Titel: |
|
|
to.we @ Sa, 16. Mai 2009, 10:27 hat folgendes geschrieben: | No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 9:26 hat folgendes geschrieben: | Interessant, aber gibts dafür ne Freigabe?
|
Hatte gestern tel. Kontakt mit Heidenau - Freigabe in Arbeit, soll in 1-2 Wochen -spätestens im Juni- verfügbar sein.....HR in 150 ist sofort lieferbar, VR in H-Kennung ab Mitte kommende Woche wieder....Bestellungen aber nur bei den üblichen www-Händlern oder beim örtlichen Reifenhandel |
Geht im Wiesenähnlichen oder bei nassem Lehm ein bisserl mehr als beim AT?
Thanks to all _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 16. Mai 2009, 13:39 Titel: |
|
|
No666 @ Sa, 16. Mai 2009, 11:18 hat folgendes geschrieben: |
Geht im Wiesenähnlichen oder bei nassem Lehm ein bisserl mehr als beim AT?l |
Lt. Hänschen Aussagen in Grimme, ja
Ich werde erst in ein paar Tagen was dazu sagen können.... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 13:48 Titel: |
|
|
Auf meinem Geländeradsatz habe ich (auf der N) bislang nur die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80. Im Gelände sind sie sowieso besser. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Mai 2009, 14:33 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 18. Mai 2009, 13:48 hat folgendes geschrieben: | Auf meinem Geländeradsatz habe ich (auf der N) bislang nur die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80. Im Gelände sind sie sowieso besser. |
Gibts aber nicht in "legal", zumindest nicht auf dem std. Radsatz. _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Di, 19. Mai 2009, 8:14 Titel: |
|
|
FlameDance
...die Scorpion Pro gefahren - die sind auf der Straße erstaunlich gut, haben mir sogar besser gefallen als die TKC80.
Das meinst jetzt aber nicht ernst? _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
|